Total ruheloser Hund
-
-
Gefunden, vielleicht als Denkanstoß, was sein kann:
-
8. Oktober 2011 um 22:33
schau mal hier:
Total ruheloser Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
@ flying-paws: die leute vom tierheim haben gesagt,dass er den kopf schief gehalten hat und nur im kreis gelaufen ist,deshlab vermuten sie es.ansonsten ist alles ok,wurde komplett durchgecheckt,nur taub durch den schlaganfall vermutlich.wobei er manchmal die ohren aufmerksam gespitzt hat wenn man mal ein wort lauter sprach.
Das heißt, der wurde gar nicht tierärztlich auf den Kopf gestellt? Kopfschiefhaltung kommt bei alten Hunden häufig beim Vestiburlarsyndrom vor.
-
An Vestibular hätte ich auch als Erstes gedacht.
Hier findest Du interessante Infos dazu:
http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/wissen_…_vestibular.htm -
Wenn ihr beide vollzeit arbeitet, könnte das jwirklich problematisch werden. Ein unruhiger Hund, egal warum er nun unruhig ist, kann ja eher nicht so wärgut allein bleiben. Und wenn, muss man es ihm sehr mühevoll beibringen. Dieser Hund scheint ja verstört zu sein. Wäre wohl eher etwas für Menschen, die nicht (mehr) arbeiten. Ich fände es gerade für so einen verstörten Hund sehr schade, wenn es nicht klappten würde und man ihn zurückbringen müsste.
-
Ich mach Dir mal ein klein wenig Hoffnung

Vor 3 Wochen kam Kira zu uns. 13 Jahre alt. Lebte bis Juli bei einem italienischen Jäger im Zwinger, hatte vermutlich noch nie ein Haus von innen gesehen. Sie sieht altersbedingt weniger und ist nach aktuellem Stand (hat einer Ohrerkrankung) absolut taub.
Die ersten zwei Wochen waren seeehr anstregend. Kira lief immerzu hin und her. Und her und hin. Und auf und ab. Rein durch die Terrassentür ins Haus, eine Runde im Wohnzimmer gedreht und wieder raus in den Garten. Dort einige Runden gedreht, wieder rein ins Haus, die Treppe hoch ins Obergeschoss, weitergelaufen ....
... mal kurz hat sie sich auf den einen Platz gelegt, wirklich nur zwei oder drei Sekunden. Wieder aufgestanden, weitergelaufen, anderen Platz gewählt .... immer und immer wieder. Tagsüber und auch nachts.
Wir hatten große Angst, dass sie dement ist und wussten aber, dass wir erst mal warten müssen, ob sich das Verhalten ändert, bevor wir eine Diagnose stellen konnten. Einfach war das wirklich nicht.
Heute sieht das schon ganz anders aus
Kira hat "ihren" Platz gefunden. Eine dunkle Ecke im Obergeschoss, wo ihr an 2 Seiten Regale, an der 3. Seite die Wand und an der 4. Seite die offen stehende Tür eines anderen Raumes anscheinend die nötige Ruhe und auch Sicherheit bieten. Wir haben ihr dort einen kuscheligen Platz eingerichtet und sie liegt dort sehr gerne und durch den Spalt zwischen der offen stehenden Tür und dem Regal tappst sie rein und raus 
Mittlerweile liegt sie auch mal auf einem der anderen Hundeplätze im Haus, aber dieser eine Platz wird von ihr klar bevorzugt.
Kira helfen sicher unsere eigenen Hunde, die feste Ruhezeiten während unserer Arbeitszeit haben und sie so merkt, dass zwei oder drei Stunden liegen bleiben nicht schlimm sind. Außerdem lernt sie langsam die Annehmlichkeiten eines warmen, kuscheligen Hundekorbes zu schätzen. So sehr, dass sie heute, bei dem strömenden Regen, absolut nicht nach draußen wollte und - was sie sonst nicht tut - eine Pfütze ins Haus gemacht hat.
Ihr braucht Zeit und noch mehr Geduld. Aber es lohnt sich auf jeden Fall!!! Ich wünsche Euch gutes Durchhaltevermögen, auch wenn sich anfangs ein Schlafdefizit bei Euch einstellen wird

Ich würde den Neuankömmling auf jeden Fall dem Tierarzt meines Vertrauens vorstellen und komplett checken lassen!
Viele Grüße
Doris und Kira
Bild 1 im Tierheim und Bild 2 bei uns, eine Woche nach dem Einzug -
-
@ schlaubi: das klingt ja ziemlich gleich,dieses ruhelose,aber es macht auch ein klein wenig mut es doch zu probieren.wir wollen ja auch nur das beste für ihn..nur wenn er gar nicht zur ruhe kommen sollte...was dann??ich kann mir gar nicht vorstellen dass er sich im TH irgendwann mal hinlegt und schläft.
-
Zitat
@ schlaubi: das klingt ja ziemlich gleich,dieses ruhelose,aber es macht auch ein klein wenig mut es doch zu probieren.wir wollen ja auch nur das beste für ihn..nur wenn er gar nicht zur ruhe kommen sollte...was dann??ich kann mir gar nicht vorstellen dass er sich im TH irgendwann mal hinlegt und schläft.
Lies Dir mal wirklich in Ruhe den Link von Bibi (asterix99) über das Vestibularsyndrom durch.
Mein Weg wäre dieser:
Den Hund beim Arzt untersuchen lassen.
Je nach Befund mit dem Tierheim über die Kosten sprechen (allein die Untersuchung von Kira mit großem Blutbild und Ohrentropfen lag bei 150 Euro).
Plan B überlegen, wenn das mit dem Alleinebleiben nicht so einfach klappt, wie Ihr Euch das wünscht. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit der Unterbringung, während Ihr arbeitet.
Mit der Behandlung beginnen, zu Hause oder stationär.
Regelmäßigkeit in den Tagesablauf bringen.Ich wünsche Euch wirklich sehr viel Erfolg und dem Vierbeiner gute Besserung!
Liebe Grüße
Doris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!