Wie lobt man den Hund am effektivsten,sinnvollsten?
-
-
Bei meinem reichen Streicheleinheiten zur Belohnung, aber bitte: WIE geht "clickern"??? Ich lese es immer wieder, aber finde nirgends eine wirkliche Erläuterung darüber.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie lobt man den Hund am effektivsten,sinnvollsten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da gibts hier ne gute Erklärung... Clicker
-
Ich clickere auch, wenn ich etwas total korrekt beibringen will, aber mein Hund kann auch was mit den Worten "Toller Hund!" bzw. "Toll gemacht" mit viel FReude aus dem Herzen heraus was anfangen. Clicker ist toll zum Loben aus der Entfernung, toll zum Üben von exakten Kommandos, toll zum Shapen, aber wenn mein Hudn was richtig gut gemacht hat, kommt auf alle Fälle, auch beim Clicker, eine Jubel aus tiefstem Herzen, denn der Hund spührt wie ich mich freue, und dass er es gut gemacht hat. Dann gibts einen Jackpot oder ein klasse Spiel. Nur Clicker ist mir zu langweilig und zu emotionslos, da muss noch mehr kommen. Lernen muss Spaß machen und diesen Spaß darf Hund erleben und spühren.
Für mich gibt es eh zwei Dinge: Eriehung und Ausbildung. Ein Welpe braucht Erziehung, Prägung, der muss nicht unbedingt viele Kommandos lernen, der braucht ganz andere Dinge. Die Kommandos kann man später alle immer noch beibringen.
-
Zitat
Für mich gibt es eh zwei Dinge: Eriehung und Ausbildung. Ein Welpe braucht Erziehung, Prägung, der muss nicht unbedingt viele Kommandos lernen, der braucht ganz andere Dinge. Die Kommandos kann man später alle immer noch beibringen.
Werde mich mal an das Thema Clicker einlesen. Bin diesbezüglich ja lernfähig.
Wollte mir auch mal ums verrecken keinen VW kaufen. Tja,jetzt fahre ich schon seit 7 Jahren VW, darunter schon das zweite mal einen Neuwagen von VW

Aber eisn ist auch klar, will keinen Hund haben,der tausend Kommandos kann und quasi mehr Robotor als Hund ist.
Mein Hund soll schon seinen eigenen Willen und Charakter haben,nur bei gewissen Dingen "Nein", "Aus" usw muss er halt schon hören.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!