Kotprobleme
-
-
Hallo,
unsere kleine Püppi macht uns auf einem gebiet etwas sorgen: ihre Würstchen.
Als wir sie holten waren es eigentlich verhältnissmäßig schöne.. ledier von Würmern durchsetzt so das noch eine Wurmkur erfolgte. Seit ein paar Tagen aber wird der kot von tag zu tag ungeformter und dunkler.. Jetzt ist er meist so dunkelgrün-braun manchmal mit weißen Stippen (keine würmer - sehr komisch sieht das aus) und wird auch meist nicht in einem haufen abgesetzt sondern in mehreren kleinen "pflatschern" also über ein größeres Gebiet verteilt oft am schluss begleitet von einem Schleimfleckchen.
Wir hatten beim Tierarzt schon eine Kotprobe abgegeben die auf Giardien untersucht wurde - negativ. Lt. diesem war auch sonst nichts auffälliges zu erkennen.. ausser eben mehr schleim als üblich.Sie ist "püppi-"lustig, also quitschfidel, hat gigantischen Appetit, kein Fieber oder dergleichen - nur manchmal blähungen die sie aber nicht weiter zu beeinflussen scheinen.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Sie bekommt im großen und ganzen noch das zu fressen was sie bei der Mama hatte - Select gold trockenfutter und nassfutter. Hier zwar ab und an mit Hüttenkäse, bisschen quark vermischt. Natürlich viel leckerles ("carnello Spaggethi kleingeschnitten) ab und an eine Möhre zum spielen - werden natürlich auch stücke gefressen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kotprobleme*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du mehrfach entwurmt? Koennen auch Bandwurmstuecke oder Eier sein.
-
Laß den Quark weg, manche Hunde reagieren auf Laktose (Milchprodukte) mit Durchfall.
-
sie wurde bei der vorbesitzern bzw dort wo sie geboren wurde entwurmt und hier mit dem Mittel vom Tierarzt wurde mir gesagt es reicht die einmalige Behandlung.
Also bandwurmstücke sind es definitiv nicht... die Eier sind meiner meinung nach fürs menschliche Auge nicht sichtbar (nur die Glieder die eier enthalten) und die sind es wie gesagt nicht. Das zeug sollte ich vielleicht fotografieren.. es sieht aus wie gemahlene Pfefferstücke in weiß
-
Zitat
Wir hatten beim Tierarzt schon eine Kotprobe abgegeben die auf Giardien untersucht wurde - negativ. Lt. diesem war auch sonst nichts auffälliges zu erkennen.. ausser eben mehr schleim als üblich.Um Giardien feststellen zu können, musst du den Kot mindestens drei Tage lang sammeln, da sie nicht regelmäßig ausgeschieden werden.
LG Britta
-
-
Zitat
sie wurde bei der vorbesitzern bzw dort wo sie geboren wurde entwurmt und hier mit dem Mittel vom Tierarzt wurde mir gesagt es reicht die einmalige Behandlung.
Also bandwurmstücke sind es definitiv nicht... die Eier sind meiner meinung nach fürs menschliche Auge nicht sichtbar (nur die Glieder die eier enthalten) und die sind es wie gesagt nicht. Das zeug sollte ich vielleicht fotografieren.. es sieht aus wie gemahlene Pfefferstücke in weiß
Es gibt auch andere Wuermer als Bandwuermer, die legen dann Eier, Hast du dem TA mal eine Probe mit den Stueckchen gegeben? -
Also ich hab mir vorhin den Kot den sie da ausgekackt hat genauer angesehen und auch mit handschuhen durchsucht.. das zeug fühlt sich an wie eine mischung aus grit (so vogelgrit) und schleim. Sind so harte stücke drin die kann sie nicht produzieren. Aber sie kam hier weder mit sandkasten noch kieselsteinen in berührung und ich bin eigentlich immer mit ihr zusammen so das ich gesehen hjätte wenn sie was aufnimmt. bin grad völlig ratlos
-
Brings zum TA.
-
Haben die Vorbesitzer Katzen? Könnte es vielleicht Katzenstreu sein?
Viele Hunde "naschen" am Katzenklo - und größere Mengen Katzenstreu im Verdauungstrakt können auch zu entzündlichen Darmveränderungen führen (Schleimhülle um den Kot).
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!