Familienzuwachs! Unsere Junghündin Kira

• Zitat

Aaalso zuerst: superhübscher Hund :herzen2:

Also reinrassig ist sie bestimmt nicht....
    ich würde auch auf Schäferhund tippen, vielleicht mit Collie - auf jedenfall ist sie total süß ;) ?

Vielen Dank, Shelby :smile:

Ja, sie ist wirklich eine super hübsche und süße Hündin! Das finde ich auch :rollsmile: Danke nochmals!

Eure Hunde finde ich aber auch alle wunderschön und total süüüß :herzen1: Gucke mir immer so gern die Profilbilder und allgemein Bilder hier an und gerate auch ins Schwärmen!

Ja.. So etwas Schäferhund-Cillie mäßiges wird es wohl sein. Das ist auch eigentlich gar nicht wichtig, aber man ist ja sooo neugierig. Ganz genau wird man es leider nie erfahren. Ich denke solche Gentests sind auch nicht aussagekräftig, oder?

Hauptsache lieb, gesund und munter. Der Rest ist eigentlich nebensächlich (wäre da nicht die doofe Neugier) hehe.

• Hey,

erstmal wunderschöner Hund :D
    und dann, finde ich wirklich ganz klasse von dir, dass du dir einen Hund vom Tierschutz geholt hast.
    Meine beiden Mäuse sind auch vom Tierschutz, Asra kommt aus Russland auch Schäfer-Mix.Wir haben einen Gen-Test machen lassen, und sind beeindruckt. Ohne ein Bild von unserem Hund überhaupt zusehen, man schickt ja nur die Speichelprobe hin, konnten die herausfinden das Asra zu 70% Schäferhund ist und der Rest Akita und Corgi.

Das Leinenpöbeln kenne ich von meiner Hündin Abby. Sie moppert andere Hunde auch an und ich verhalte mich genauso wie du. Richtungswechsel, und kein großen Stress um den Palaver machen. Bei Abby klappt es aber ganz gut, mit dem Ablenken. Ich clicker auch viel und mache dann zum Beispiel, wenn sie den anderen Hund sieht und fixiert sage ich "Wir gehen" in einem freundlichen Ton und drehe mich um. Da ich das "Wir gehen" mit dem Richtungswechsel vorher "geklickert" habe, dreht sie sich sofort mit mir um, weil sie weiß dann gibbet was feines :D

LG

• Zitat

Hey,

erstmal wunderschöner Hund :D
    und dann, finde ich wirklich ganz klasse von dir, dass du dir einen Hund vom Tierschutz geholt hast.
    Meine beiden Mäuse sind auch vom Tierschutz, Asra kommt aus Russland auch Schäfer-Mix.Wir haben einen Gen-Test machen lassen, und sind beeindruckt. Ohne ein Bild von unserem Hund überhaupt zusehen, man schickt ja nur die Speichelprobe hin, konnten die herausfinden das Asra zu 70% Schäferhund ist und der Rest Akita und Corgi.

Das Leinenpöbeln kenne ich von meiner Hündin Abby. Sie moppert andere Hunde auch an und ich verhalte mich genauso wie du. Richtungswechsel, und kein großen Stress um den Palaver machen. Bei Abby klappt es aber ganz gut, mit dem Ablenken. Ich clicker auch viel und mache dann zum Beispiel, wenn sie den anderen Hund sieht und fixiert sage ich "Wir gehen" in einem freundlichen Ton und drehe mich um. Da ich das "Wir gehen" mit dem Richtungswechsel vorher "geklickert" habe, dreht sie sich sofort mit mir um, weil sie weiß dann gibbet was feines :D

LG

Hallo Asraschmusekatz,

vielen, vielen Dank! :)

Na dann weiß ich ja schon einmal, dass ich mich doch gar nicht so doof anstelle, dafür dass Kira mein erster eigener Hund ist :D Bin mit Rottweilern aufgewachsen und hab daher schon Erfahrung. Aber der eigene Hund ist ja trotzdem immer etwas anderes.

Wie alt ist denn ein "pöbelnder" Hund?

Ich habe gerade überlegt. Die ersten Tage hat Kira das überhaupt nicht gemacht mit dem Bellen. Erst nachdem sie einmal selbst so angepöbelt wurde (Kleiner Terrier aus der Nachbarschaft) hat sie damit angefangen.

Und wow, ihr habt das gemacht mit dem Gentest und es kam tatsächlich etwas brauchbares raus? Das finde ich ja klasse! Kannst du mir sagen, wo ihr das habt machen lassen und wie viel ihr dafür bezahlt habt? Vielleicht mache ich das auch. Das würde mich echt interessieren.

Und ja, einen Hund aus dem Tierschutz aufzunehmen stand bei mir an erster Stelle. Das ist umstritten, ich weiß. Aber das muss/kann ja jeder selber entscheiden! Ich finde es auch total klasse, dass du Hunde aus dem Tierschutz hast! :gut:

• Hey,

mein pöbelnder Hund ist schon 6 Jahre alt :D Das 11 Monate alte Mäuschen ist dagegen treudoof und sieht in allem und jedem einen Spielkameraden. Allerdings hat Abby auch erst angefangen, nachdem sie hier von jedem 2. Hund angebellt wurde. Bin umgeben von Kläffern, kein wunder das sie nun auch damit anfangen will.

Da ich hier keine Werbung machen will :lol: google einfach mal "Hunde DNA Test". Wir haben aber für unserem DNA-Test, ich glaube 80 oder 90 € bezahlt. Ist also nicht gerade günstig, aber muss jeder für sich entscheiden, ob man es wissen will und bereit ist dafür so viel zuzahlen.

Ja die Tierschutz-Hunde sind leider noch oft umstritten, jedenfalls die Auslandshunde. Aber der Tierschutz kennt keine Grenzen. Ob ich mir einen Fernsehr aus Polen schicken lasse oder einen Hund aus dem polnischen "Tierheim" rette.

LG

Edit: Abby ist zwar 6 Jahre alt, aber erst dieses Jahr vor ca 8 Wochen bei mir eingezogen

• Kannst mir ja per PN schreiben, wo ihr das habt machen lassen :)

Ich habe das schon Gegoogelt. Aber es gibt soooo viele Anbieter und ich weiß nicht ob der eine so gut ist wie der andere. Deswegen :D

Achso, vielleicht gewöhnt sie es sich auch wieder ab :D Mit Geduld und Durchhaltevermögen kann man alles erreichen!

• Zitat

Ja die Tierschutz-Hunde sind leider noch oft umstritten, jedenfalls die Auslandshunde. Aber der Tierschutz kennt keine Grenzen. Ob ich mir einen Fernsehr aus Polen schicken lasse oder einen Hund aus dem polnischen "Tierheim" rette.

Sehe ich auch so. Man tut damit ja auch etwas Gutes. Und die Hunde im Ausland können ja auch nichts für ihre Situation, sondern die Menschen.

• Zitat

Als ich ihr zum ersten mal ein Leckerlie gegeben habe... Da guckt sie das Leckerlie an, dann guckt sie mich an so als ob sie fragen will:" Ist das wirklich für mich??? Darf ich das????".. Und dann hab ich ihr ganz lieb gesagt "Na nimm, das ist für dich" und dann hat sie es gaaaanz langsam und vorsichtig genommen und ist damit auf ihren Platz gegangen... Also wirklich extrem dankbar und bescheiden. Das hat mir noch einmal bestätigt, dass ich das richtige getan habe sie aus Bulgarien zu nehmen :smile:

Ich möchte diese Stelle nochmal hervorheben, da du sie so toll geschrieben hast und sie mich wirklich berührt hat. Das wollt ich nur schnell sagen/schreiben. :smile:
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied!
    Viele Grüße, Annika & Titus (auch ein TH-Hundi)

• Zitat

Ich möchte diese Stelle nochmal hervorheben, da du sie so toll geschrieben hast und sie mich wirklich berührt hat. Das wollt ich nur schnell sagen/schreiben. :smile:
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied!
    Viele Grüße, Annika & Titus (auch ein TH-Hundi)

Das stimmt vollkommen.

kirasfrauchen:

Du machst das super.

• Zitat

Das stimmt vollkommen.

kirasfrauchen:

Du machst das super.

Dto :gut: ....

meine dürfen draussen "Minen" suchen! ( Lecker ins Feld geworfen)
    Wenn ich dem Flick das Lecker anzeige nimmt er´s nicht. ICH hab ja zuerst
    gefunden :roll:

Zum Thema:

Die Hunde aus dem ATS sind sovieles nicht gewöhnt. Sie kennen keine Leine,
    keinen Freilauf etc...sie müssen sich halt erst an unsere " zivilisierten"
    Gewohnheiten anpassen.

Schau doch mal hier...http://www.auslandstierschutz.com/

vielleicht findest du dort noch Antworten :smile:

Grüße
    Susanne

• Vielen Dank, ihr Lieben!!! Für euren Zuspruch :)

Und vielen Dank für den Link! Ich schaue ihn mir gleich an!

Ja, ihr hättet dabei sein müssen, als sie ihr erstes Leckerchen bekommen hat.. Das hat mich auch unheimlich berührt, wie zaghaft sie da war.. Ganz genau so, wie ich es beschrieben habe..

Ja, das ist wahr, dass die aus dem ATS vieles noch nicht kennen. Die Dame, die bei mir zu Besuch war, um zu sehen ob hier alles OK ist und um mir Fragen zu stellen (bevor ich sie bekam), die sagte das auch zu mir.. Ich solle mich darauf einstellen, dass sie wahrscheinlich nicht stubenrein ist, sie an der Leine zerren wird und ihr vieles Angst machen wird.. Ich war also darauf gefasst! Trotzdem stand mein Entschluss fest :) Kira gehört einfach zu mir, daran war nichts mehr zu rütteln.

Wundersamer Weise ging nur in der ersten Nacht was daneben, seitdem ist sie 100% stubenrein. Und an der Leine geht sie wirklich vorbindlich! (Außer, es ist ein anderer Hund in Sicht :lachtot: )

Sie kann auch allein bleiben, kann die Grundkommandos schon und kaut auch keine Gegenstände, die sie nicht darf!

Trotz allem haben wir noch ein ganzes Stück Arbeit vor uns. Schleppleinentraining hat gerade begonnen und das Hundeankläffen muss abtrainiert werden.. Aber ich bin guter Dinge und mit Geduld, Liebe und Verständnis kann man alles erreichen!

Ich kann mir meinen Schatz gar nicht mehr wegdenken! Soviel steht fest! :) Ist bin "infiziert" von der Droge namens Hund :D

Sie und auch die vielen anderen lieben Hunde, die so ein Schicksal hatten wie Kira haben es verdient am Leben zu sein und auch ein schönes Leben zu haben! Sie sind auf Ewig dankbar dafür.

Ich freue mich auf unseren ersten gemeinsamen Urlaub mit Kira! In Polen, bei meiner Oma.

Dort:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das wird sicher klasse! Wo Kira doch so eine Wasserratte ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!