Es sind nicht nur die SOKA`s
-
-
Zitat
Und dabei war ich immer die jenige die gepredigt hat "gehe niemals dazwischen"Koerperlich zwischen zwei Hunde die sich schon mitten im Kampf befinden gehe ich auch nicht....koerperlich trennen tu' ich die Zankhaehne aber definitiv schon, da gaebe es bei mir kein "lass' die mal machen..."
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es hätte sicherlich genügt, den Wasserschlauch zu holen und alles wäre erledigt gewesen.
Wenn sie sich, wie die TS schreibt, schon blutig gebissen haben? Da wuerde keiner meiner Hunde ablassen wenn ein Wasserstrahl kommt oder ich aus 2 Meter Entfernung irgendwelche Befehle schreien wuerde.
-
Zitat
Wenn sie sich, wie die TS schreibt, schon blutig gebissen haben? Da wuerde keiner meiner Hunde ablassen wenn ein Wasserstrahl kommt oder ich aus 2 Meter Entfernung irgendwelche Befehle schreien wuerde.
Also, da steht, den Hunden geht es gut. Was nun? Schwer verletzt oder geht es ihnen gut? Und Wasserstrahl hilft in vielen Fällen.
-
Zitat
Also, da steht, den Hunden geht es gut. Was nun? Schwer verletzt oder geht es ihnen gut?
Weiss ich nicht.....ich geh' ja nur davon aus was die TS schreibt.
Und wenn ich sehe das sich einer meiner Viecher mmit einem anderen Hund "blutig beisst" dann ist Schicht im Schacht und Frauchen krallt sich die Viecher.
Kenne ich die Hunde und sehe ihnen an das es eher Imponiergehabe und lautes Toesen ist rufe ich auch nur ab....aber wenn's schon wirklich gekippt ist dann nehme ich die Hunde auseinander....natuerlich nicht indem ich meine Haende anbiete sondern so das sie meine Weichteile nicht erwischen koennen.
-
Zitat
Frage ist, waren sie beide angeleint oder frei?
Nein, sie waren nicht angeleint. Der BC war draußen und die ältere Dame wollte den Müll weg bringen und schwupps war der RR auch draußen und dann hat es auch schon gerappelt.
ZitatWas nun? Schwer verletzt oder geht es ihnen gut?
Der BC hat geblutet am Maul, war aber nicht beim TA. Der spielt auch schon wieder rum draußen, der RR ist wieder bei seinen Besitzern, dem fehlt nix.
-
-
Zitat
Natürlich ist es eine menschliche Beschreibung, aber man sich den Hund darunter trotzdem gut vorstellen.
Nehmen wir meinen Zwerg, der sitzt gelassen neben mir, schaut in die Welt und, wenn ich nichts sage, zerlegt er den nächstbesten Hund, der in seine Reichweite kommt, egal ob Rüde oder Hündin.
Ebenso ignoriert er jegliche Mitmenschen, würde aber bei passender Gelegenheit sofort reinhauen.
Das ist für die meisten Menschen ein Verhalten, dass sie als hinterf***zig beschreiben würden. Eben weil er nicht ansatzweise warnt.Nadine
Das ist nicht so gewollt, es ist nur ein Nebeneffekt, der bei einigen Linien auftritt, weil das erwünschte Verhalten ans unerwünschte gekoppelt ist. Und keiner macht sich die Mühe das wegzuzüchten, weil es einfach nicht stört.
Ich habe also durchaus erwartet, dass er das so zeigen wird, aber ich habe es nicht gehofft. Gehofft habe ich auf seine erwünschten Eigenschaften und die sind auch alle da.Kiki, Greg ist natürlich auch schwarz, aber mit "entschärfendem" Brustfleck.
LG
das SchnauzermädelWie jetzt echt?
Mich würde es schon stören, wenn mein Hund dermaßen unverträglich ist....ist es nicht schwierig einen solchen Hund ins Alltagsleben zu intigrieren? Sorry ich bin neugierig...
LG
-
Zitat
Nein, sie waren nicht angeleint. Der BC war draußen und die ältere Dame wollte den Müll weg bringen und schwupps war der RR auch draußen und dann hat es auch schon gerappelt.
Der BC hat geblutet am Maul, war aber nicht beim TA. Der spielt auch schon wieder rum draußen, der RR ist wieder bei seinen Besitzern, dem fehlt nix.
Genau das meine ich, Hunden fehlt so gut wie nichts. Und gleichzeitig menschliches Versagen, weil Hunde nicht fixiert bzw. eingesperrt waren. Manchmal sieht ein Kampf zw. Hunden unendlich spektakulär aus, und es ist nicht viel dahinter. Greift Mensch dann ein, dann hat der das Loch.
Aber ich gebe zu, es ist verdammt schwer zu sehen, wie ernst der Kampf tatsächlich ist. Da aber die Hunde so gut wie unverletzt sind, kann es nicht auf Leben und Tot gegangen sein.
Wie wurden sie denn letztendlich getrennt?
-
Zitat
Koerperlich zwischen zwei Hunde die sich schon mitten im Kampf befinden gehe ich auch nicht....koerperlich trennen tu' ich die Zankhaehne aber definitiv schon, da gaebe es bei mir kein "lass' die mal machen..."
Ja ich meinte mit dazwischen auch dazwischen.
Allerdings, wie gesagt, ich hatte in dem moment Angst um meinen Hund und eher ich mich versah, stand ich mitten im Gedränge.
-
Zitat
Greift Mensch dann ein, dann hat der das Loch.
Nicht wenn man, gerade als Hundehalter, sich ein wenig schlau macht wie man Hunde trennt ohne selbst gebissen zu werden.
-
Zitat
Wie wurden sie denn letztendlich getrennt?
Durch den Wasserschlauch, das hat letztendlich geholfen. Dann hat die junge Frau ihren BC und der Nachbar mit dem Schlauch den RR gepackt und die beiden erstmal weg gesperrt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!