Es sind nicht nur die SOKA`s
-
-
Hallo zusammen,
ich mache mal einen eigenen Fred auf, weil in dem Kampfhund-Fred würde mein Geschreibsel wohl untergehen
Kurz zur Einführung : wir wohnen in einer kleinen Stichstraße, die Straße ist L-förmig, unser Haus ist das letzte von insgesamt sechs Häusern, also hab ich voll den Überblick
Es gibt hier 7 Hunde, alle mit einander verträglich. In dem einen Haus wohnt eine junge Familie mit einem BC und in der anderen Hälfte ein älteres Ehepaar und ein DSH-Mix. Ab und zu ist bei dem Schäfer-Mix auch ein RR-Mix, die beiden verstehen sich prima, kennen sich auch schon von Klein auf. Vor dem RR-Mix hab ich echt Respekt, das ist ein super hübscher Hund (pechschwarz), aber hinterf**zig bis zum geht nicht mehr. Der mag auch keine anderen Hunde, egal ob Hündin, oder Rüde.
So, gestern nachmittag kam dann was mal kommen mußte, der RR und der BC treffen aufeinander. Die haben sich natürlich sofort gebissen bis aufs Blut, da ging richtig die Post ab. Die junge Frau hat erstmal ihr Kind (18 Monate) zu einer anderen Nacharin gebracht. Deren Mann war gerade dabei einen Wasserschlauch zu holen und wollte die Hunde trennen, Besen etc. hat nicht geholfen. Da geht die ältere Dame zu den Hunden und geht dazwischen, da hat ein Hund zu gebissen, sie weiß nicht mal genau welcher von beiden das war. Das Ende vom Lied war dann, das der Hund ihr einen halben Finger abgebissen hat.Die Hunde wurden GsD erfolgreich getrennt und weg gesperrt. Dann kam der RTW, Notarzt und natürlich Polizei, die haben die Frau mit genommen, die Polizei den Vorfall aufgenommen, ich denke da wird es jetzt wohl Auflagen vom OA geben.
Also, es passiert nicht nur 14-jährigen, die dann auch noch als dumm hingestellt werden, das war ein reiner Instinkt, genau wie bei meiner Nachbarin. Man reagiert dann eben, bevor man denkt.
LG Tina
P.s. Den Hunden geht es soweit gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah, habe gerade mit meinen Eltern darüber diskutiert. Häufig sind es halt die Menschen, die einen Fehler machen. Aber die Hunde sind einfach immer schuld :/
-
Zitat
Vor dem RR-Mix hab ich echt Respekt, das ist ein super hübscher Hund (pechschwarz), aber hinterf**zig bis zum geht nicht mehr. Der mag auch keine anderen Hunde, egal ob Hündin, oder Rüde.
Kein Hund ist von alleine so! Da muss einiges schief gelaufen sein bis es so weit kommt! Und ich bin mir sicher, dass der Hund da keine Schuld dran trägt sondern nur der Mensch!
-
Mein Zwerg ist von alleine so.
Menschlicher Einfluss ist da die Zuchtselektion, aber sonst ist er völlig normal aufgewachsen. Und hat sich eben erwartungsgemäß entwickelt.LG
das Schnauzermädel -
ja das Eingreifen ist natürlich so eine Sache...im Hinterkopf ist immernoch der Gedanke, das einer der Hunde verletzt wird.
ich glaube der "Instinkt" zum Eingreifen kommt auch daher, das diese Situationen sich mitten in Siedlungen oder auch zu Hause passieren...da ist die Verletzungsgefahr bzw. Unfallgefahr für andere zu groß und versucht dieses zu verhindern...
Auf freien Feld würde man nicht so schnell eingreifen (wenn man ungefähr weiß, das die jeweiligen Hunde zb gleichstark sind)Aber Vorsicht, du hast ein kleines weiteres Vorurteil geschürt: "pechschwarz"
-
-
Kaum jemand würde auf die Idee kommen, sich zwischen zwei sich schlagende Pferde zu schmeissen.....das würde auch unschön enden.
-
Zitat
Kein Hund ist von alleine so! Da muss einiges schief gelaufen sein bis es so weit kommt! Und ich bin mir sicher, dass der Hund da keine Schuld dran trägt sondern nur der Mensch!
Ich glaube nicht das es immer nur ein Sozialisierungs- und/oder Haltungsfehler die Ursache ist...sicher viele Verhaltensweisen die wir als negativ erachten, sind Erziehungsrelevant...aber im Grunde liegt es auch im Wesen der Hunde manche fremde Hunde nicht zu "mögen"
Anscheinend waren hier die Hunde nicht genügend gesichert. -
Zitat
Kaum jemand würde auf die Idee kommen, sich zwischen zwei sich schlagende Pferde zu schmeissen.....das würde auch unschön enden.
Aua,ne bestimmt nicht...die würden in der Wohnung wahrscheinlich alles kurz und klein schlagen...oder den gesammten Verkehr auf der Strasse lahmlegen
-
Ja das kenn ich leider auch.
Mein Dicker hat sich auch schon mal mit einer Hündin gerauft und hat so dolle ein auf die Mütze bekommen, dass ich vor Schreck dazwischen bin :/ Ich hatte da richtig Angst um meinen Hund und hab nicht mehr nachgedacht. Ende vom Lied war, ich beim Arzt und mein Dicker beim TA.
Und dabei war ich immer die jenige die gepredigt hat "gehe niemals dazwischen"Warum se sich geprügelt haben kann ich mir leider auch nicht erklären.
Beide Hunde kennen sich und spielen auch oft miteinander.
Grüße von der, die die Diskussionen auf/über die "ach so gefährlichen" SOKA's sowieso nicht versteht
-
Zitat
Ich glaube nicht das es immer nur ein Sozialisierungs- und/oder Haltungsfehler die Ursache ist...sicher viele Verhaltensweisen die wir als negativ erachten, sind Erziehungsrelevant...aber im Grunde liegt es auch im Wesen der Hunde manche fremde Hunde nicht zu "mögen"
Anscheinend waren hier die Hunde nicht genügend gesichert.Das war nicht auf das nicht mögen bezogen. Das ist durchaus normal, dass einer den anderen nicht mag und der eine mehr und der andere weniger...Meine das hinterf...zig! Das ist doch eine sehr menschliche Charaktereigenschaft, die man keinem Hund zuschreiben kann in meinen Augen! Hunde handeln nicht so!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!