Hund hat vorhin 6x gespuckt..mindestens!!!

• Hallo
    wir waren vorhin auf der Hundewiese und mein Hund hat schön getollt wie immer..plötzlich hat er aber voll den Strahl gespuckt...also Flüssigkeit mit Karottenresten von gestern!!! Und danach immer wieder, nicht mehr ganz so viel aber eben bestimmt danach noch mind. 6x! ein anderer Hund wollte ihn dann zum Spielen wieder auffordern (mit dem hatte er vorher schön getobt) und den hat er dann weggezwickt und weggeknurrt!
    Bin dann mit ihm von der Wiese wo er sich immer wieder hinlegen wollte. Haben dann eine Pause gemacht und habe ihn nach paar Minuten gelockt wo er auch gleich kam und hinter mir hergetrottet ist. wir sind dann ganz langsam zum auto gelaufen durch den Wald und da hat er auch nochmal mini Mengen an Spuckschleim.
    Zuhause hat er sich dann ins Körbchen gelegt und als ich dann in Garten bin ist er hinterher und gleich auf seinen Ball zu und wollte spielen. Ist ja ein gutes Zeichen, Er hat eben auch gefressen. Allerdings habe ich ihm nur die Halbe Ration gegeben.
    Was war das bloß?
    Er hatte 3h vorher eine kleine Kaustange bekommen und dann richtige Fressen lag 6h zurück. Dann ist es heute ja auch nicht heiss und er hat dort auch was getrunken.
    Kennt ihr das?

• Ich hätte jetzt erstmal dem Hund gar nichts zu fressen gegeben, nur saufen lassen und Ruhe. Beobachte das alles mal, aber wenns wieder losgeht, ab zum TA. Das kann alles mögliche sein, angefangen bei einem Magen-Darm-Virus über Giardieninfektion bis zu Vergiftung..... Wichtig, erstmal 24 Stunden nix fressen und dann Aufbaukost und gucken, dass Hund säuft. Und wenn Hund wieder wie blöd kotzt, ab zum TA!

• Zitat

Ich hätte jetzt erstmal dem Hund gar nichts zu fressen gegeben, nur saufen lassen und Ruhe. Wichtig, erstmal 24 Stunden nix fressen und dann Aufbaukost und gucken, dass Hund säuft. Und wenn Hund wieder wie blöd kotzt, ab zum TA!

Genau das wollte ich auch schreiben.
    Einen Hund, der sich so dermaßen übergeben hat, niemals danach füttern.

Gruß
    Leo

• @Abessinerin: Was ist das denn für eine antwort??

Ich weiß nicht ob das nicht so übertrieben ist: Wwenn ich spucke renn ich ja auch nicht gleich zum Arzt und er ist jetzt auch wieder putzmunter,,,wollte ja nur wissen ob ihr das auch kennt??

• Woher sollen wir denn hier wissen woher das kommt? Is ned böse gemeint, klar mein Hund hat auch schon gespuckt aber lass es lieber abklären beim tierarzt.
    Ein Mensch kann meist revue passieren lassen wieso er spuckt, wenn du es bei deinem Hund nicht zuordnen kannst-geht man zum Arzt!also ich zumindest ;) oder Ruf wenigstens an und frag =)

• Wenn ein Hund MAL kotzt, renn ich sicher auch nicht gleich zum TA...

Aber 6 Mal hintereinander, am Ende kommt nur noch Schleim kommt... Er offensichtlich Schmerzen hatte.... dann würde ICH zumindest beim TA anrufen.

• Zitat

dann würde ICH zumindest beim TA anrufen.

Und was soll ein Anruf bringen?
    Ein TA kann auch keine Diagnosen durch's Telefon geben.
    Was soll der denn sagen?
    "Hund vorstellen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!