Hund hat vorhin 6x gespuckt..mindestens!!!

• Ohjeeee; ab zum Tierarzt... das kann nebst Vergiftung auch Fremdkörper o.ä. sein..... :verzweifelt:

Da würd ich nicht abwarten und mal schauen wies denn morgen ist. Könnt evt auch zu spät sein :tropf:
    *kopfschüttelndeGrüsse*

• Meiner hatte sowas ähnliches auch demletzt (allerdings 'nur' 3x gespuckt und das war Wasser). Bin dann auch sofort zum TA, was bis jetzt sein 2ter Besuch war neben dem eines Wespenstiches und ware GOTTFROH das ich Hundi gleich geschnappt habe und zum nächst erreichbaren TA gefahren bin. War eine Magen-Darm-Grippe und je nach Größe des Hundes kann es bis hin zur Austrocknung führen, TA meinte damit ist nicht zu Spaßen und Wuffi hat auch gleich 2 Spritzen und Antibiotika bekommen, danach gings ihm wieder gut. Also bei sowas ist defintiv NICHT zu Spaßen - Nicht abwarten, sondern handeln! :???:

• Zitat

Sorry wenn mein Hund nach dem toben brechen würde und dann noch so oft, wäre ich sofort beim TA.

Eben wegen dem Verdacht auf Magendrehung. Wenn es keine ist umso besser.

Kotzen ist doch aber kein typischer Hinweis auf Magendrehung. Eher im Gegenteil. Früher hat man geglaubt, dass ein Hund, der noch trinkt oder kotzt auf jeden Fall keine Magendrehung hat, weil ja der Weg von Speiseröhre zu Magen frei ist. Heute weiß man, dass es auch "halbe" Magendrehungen gibt, bei denen nur einer der beiden Magenzu-/ausgänge abgeschnürt ist. Aber ein Hund mit aufgegastem Magen leidet auffällig und wird nicht fröhlich Lust auf ein Spiel haben um sich anschließend friedlich zum Schlafen zu legen.

So sehr ich Verständnis dafür habe, dass man als Laie keine entwarnende Ferndiagnose stellen mag und lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum TA-Besuch rät, so wenig finde ich es hilfreich, wenn man ohne entsprechende Erkenntnisse gleich den Teufel an die Wand malt.

Im übrigen passiert der überwiegende Teil der Magendrehungen in langen Ruhephasen, meistens bei Nacht.

LG Appelschnut

• Bei meinem Hund gab es auch mal den Fall, dass er 6 - 7 mal in kurzen Abständen hintereinander gekotzt hatte.
    Das ganze war noch zu seiner Welpenzeit, in der jeden erreichbaren Mist fraß und da ich in seinem "Auswurf" rumgestochert hatte, konnte ich winzige Spuren von Eibe finden.
    Zum Glück wirklich nur sehr wenig (sonst wäre er heute nicht mehr).
    Es handelte sich also eindeutig um eine Vergiftung.
    Natürlich hatte ich sofort den TA angerufen (bin eher sehr vorsichtig und gehe lieber einmal mehr mit ihm zum Arzt), der sagte, ich solle mit dem Hund so schnell wie möglich in die Praxis kommen.
    Er bekam dort zwei Spritzen und alles war wieder gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!