Welche Größe für den Hund ?
-
-
Hallo,
ich möchte Ares und Arod gerne jeweils ein Ridgi Pad besorgen. Wir haben etliche Hundekissen und Decken etc. durch und alles reißt, stinkt, fusselt, liegt sich durch (innerhalb von Tagen) etc.
Ich hab die Faxen dicke, es soll was ordentliches her. Nun schwanke ich zwischen dem Hundekissen oder Bett "Luxury" (was wohl die "Standardausgabe" ist) und der Luftmatte.
Für Arod ist es klar, der wird das Kissen bekommen, der liebt alles wo man sich so schön reinschmuseln kann.
Der hat Schlafpositionen drauf, da denkt man der Hund wäre schon tot, Genickbruch o.ä oder zumindest vom Teufel besessen, ich wusste echt nicht wie sehr so ein Hund sich vermurkseln kann, manchmal denken wir schon Arod hat "Gummiknochen".Aber Ares, ja Ares....unser neurotisches Macho Sensibelchen.....
Da weiß ich einfach nicht so genau. Hatte auch mit dem Ridgi Pad Typen telefoniert um eine Empfehlung zu bekommen, es ist nämlich so, in der Regel liegt Ares gerne der Länge nach auf der Seite und macht sich gerne richtig lang, allerdings haben wir mom. auch nur so blöde Fusseldecken hier liegen als Schlafplätze. Und da liegt er nicht so gerne drauf. Er bevorzugt dann das nackte Laminat oder den Teppich.Letztes Jahr Silvester haben wir bei einer Freundin "gefeiert" und hatten die Hunde mit (drei Menschen und drei junge Hunde die ihr erstes Silvester erlebten und eine alte Hündin die an und nach Silvester drei Tage das Haus nicht verließ vor Angst, dat war ne Party, dat war ne Party !!
). Nun war es so das meine Freundin auch so ein Kissen (kein Ridgi Pad) aber auch so ein ovales Kissen das aussen herum erhöht ist hatte und was macht Ares ?
Hat das Kissen für sich eingenommen. Der ratlos entsetzte Blick ihres jungen Rüden war zum schießen. Ares war von diesem doofen Kissen nicht mehr herunter zu bekommen.Also denke ich einerseits er müsste ein Ridgi Pad ja nahezu vergöttern, andererseits weiß ich nicht ob er es mittlerweile nicht bevorzugt sich richtig lang zu machen und/oder ob er das auf dem Kissen trotzdem kann und/oder machen würde.
Schon klar das ihr mir das nicht beantworten könnte, ich denke auch ich riskiers einfach, zur Not hat Arod zwei Kissen.
Aber,....und nun kommt's....welche Größe ?? Wir schanken zwischen drei und vier, doch ich muss gestehen wir haben nicht den Platz für die zwei Kissen in Größe vier und nun rätsel ich ob drei nicht genügen würde ? Da wirds schon kompliziert zwei gescheite Plätze zu finden. Unsere Hunde sind 68 und 70 cm SH und jeweils 40 kilo schwer.
Hat da iwer Erfahrungswerte ? Hat iwer ein Ridgi Pad, oder was ähnliches mit etwa gleich viel Hund und kann mir was raten ?
Ich will einfach nicht zwei schweineteure Kissen kaufen und nachher nützt es mir (bzw. den Schäferbrüdern) nichts.Hopp, hopp.....her mit Erfahrungswerten rund um Kissen und Ridgi Pads, Größenverhältnissen etc. !!
Gruß Tamaris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Murphy hing auch ständig an der Wand, am liebsten noch die Füße daran hochgelegt
Das erste Bett, das er akzeptiert hat und von dem wir mittlerweile sogar noch ein Zweites haben ist die Kudde-Fälschung von Zooplus und das aber auch nur mit KuschelbezugWir halten immer Ausschau nach den Auslaufmodellen, also wenn eine Farbe aus dem Sortiment genommen wird.
Wir haben Größe 100x120, der Stinker wiegt 43kg bei 70cm Schulterhöhe. Ich denke ne Nummer kleiner hätte auch gereicht... -
Finlay hat das Primuss von Padsforall. Das ist gebaut wie ein RigdiPad, allerdings sicher nicht so gut. Ich habe damals Gr. 4 genommen (140xirgendwas). Finlay hat 66cm SH und kann sich da ganz lang drin ausstrecken. Das Ding sieht zwar eher aus wie ein Planschbecken von der Groesse, aber kleiner bzw. kuerzer duerfte es nicht sein. Ein Nugget-Kissen in 1m haben wir von dort auch noch. Das ist ca. 5 Jahre alt und sieht immer noch sehr gut aus. Da quetschen sich alle Hunde gerne mal drauf, obwohl es eigentlich fuer Eddie war.
Vom Preis her ist Padsforall vielleicht eine Option zum Ausprobieren, was das Schaefertier gern haette.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!