Hundetransporttasche

• Hallo,

aufgrund des Themas mit der Hundemitnahme in der Bahn, habe ich mich nochmal bei meinem Verkehrsverbund informiert: Ich darf meinen Hund kostenlos mitnehmen, solange er in einer Transportbox/Tasche, etc. ist. Die Größe der Transportbox ist egal.
    Nun würde ich mir gerne für kürzere Strecken mit Bahn oder Bus (15 min bis 30 min Fahrt) eine "kleine" handliche Tragetasche anschaffen. 2 probleme:
    1. mein Hund hat ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. (maximal) 45 cm und ich schätze um die 11 kg (bisher sehr schlank und sportlich). Diese üblichen tragetaschen sind demnach nicht geeignet, da zu klein.
    2. Ich dachte anfangs, ich könne einfach meine zusammenklappbare Transportbox fürs Auto mitnehmen: Allerdings muss der Hund bereits beim Einsteigen in der Transportbox sein. Da ist mir so eine Transportbox doch etwas zu unhandlich. Außerdem lässt sie sich zwar zusammenklappen, ist aber auich zusammengeklappt noch recht groß und nervt sicherlich, wenn ich beispielsweise durch die Stadt bummeln will.

Kennt jemand von euch eine Tasche, Box, Rucksack oder ähnliches, die diesen Ansprüchen gerecht wird? Es muss nicht zwingend extra für Hunde gemacht sein. Toll wäre, wie gesagt, wenn sich das Teil relativ klein zusammenmachen lässt. Und wenn nicht, dann sollte es wenigstens zum Umhängen oder Tragen sein.

Danke schonmal für Tips :)

• Hallo,

es gibt doch solche Schlaufentaschen zum einkaufen. Die sind recht leicht und man kann sie auch zusammenmachen, oder umhängen.
    Musst mal schauen...

Oder aber Du nimmst einen großen Rucksack, wobei Deine Hündin dann nicht drin stehen, oder liegen kann sondern sitzen muss.

Ich würde einfach mal in die Stadt fahren und schauen was es so an Taschen gibt.

Liebe Grüße

Steffo

• Hey,
    danke für die Antwort. Was meinst du mit Schlaufentasche? So eine normale Einkaufstasche? Ist eigentlich gar keine so schlechte Idee, allerdings denke ich schon, dass ich die Tasche zumachen muss, wenn ich ordnungsgemäß fahren will. Das wäre nur mit einem Reisverschluss möglich, aber ich denke da kriegt m,ein Hund Panik, wenn er so eingesperrt ist.
    Rucksack wäre eher meine dritte Wahl, weil man die nicht klein zusammenmachen kann und der Hund eben nicht drin liegen kann- wobei das für ne kurze Fahrt sicher auch machbar wäre.
    Wichtig ist eben auch, dass man das Transportteil zumachen kann, dass der Hund aber dennoch rausschauen kann und etwas mitbekommt. Eine handelsübliche Tasche wäre daher wohl doch nicht so geeignet.
    Ich glaube es ist dich recht schwer, eine passende, klein zusammenfaltbare Tasche mit ausreichendLuftzufuhr für den Hund zu finden.
    Aber bitte, wenn irgendjemand noch weitere ideen hat?!

• und es gibt so Dinger, die aussehen wie Kinderwagen.. die sind eigentlich für gehbehinderte Hunde gedacht, aber kann man ja auch so nehmen, wenn man öfter Bahn fährt.. ist allerdings dann etwas sperrig...

• Such mal unter michur bei ebay. Die haben auch ziemlich "große" Taschen im Angebot. Glaub Innenlänge 55cm oder mehr die größte.
    Die halten bis 15kg.

• Danke für die Tips :)
    Leider sind die Taschen alle zu klein.
    Werde mich wohl mal im Kaufhaus nach normalen Rucksäcken, Taschen, Trolleys, etc. umschauen und dann irgendwie umgestalten, damit mein Hundi Luft bekommt, wenn sie da drin ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!