Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Ach wir haben auf dem Spaziergang ne Schäfihündin getroffen und unter Anderem hab ich Megan halt auch an die Leine genommen und der Besitzer von der Schäfihündin meinte dann wir brauchen die Hunde nicht an die Leine nehmen. Naja alle haben die Hunde losgemacht ich also auch. Und Megan ist dann hin und das hat nicht harmoniert. Die Schäfihündin hat Megan dann ziemlich doll gemaßregelt hat aber auch schnell nachgelassen. Joaa und jetzt hat Meg nen Loch in der Haut und wieder ne schlechte Erfahrung mehr mit den Spitzohren.

• Komischerweise sind Schäferhunde schnell die Zielscheibe, oder?

Liegt das an den spitzen Ohren oder an dem scharfen Blick?

Ich hab echt keine Ahnung.

Aber ich hab z.B. selbst Angst vor Schäferhunden.
    Und ich denke, dass sich meine Angst auf Feivel überträgt.
    Ich leine ihn bei Schäfi's auch immer an. Er hatte zwar noch nie eine Auseinandersetzungen mit der Rasse, aber ich denke, wenn er mal auf den los gehen sollte, dann zieht er den Kürzeren.
    Aber so bald wir einen Schäferhund sehen muss er einmal einen Laut von sich geben.

• Ich weiß es nicht mittlerweile wurde Megan schon 3 Mal von Schäferhunden gebissen und ich zähle das von heute nicht mit weil nix geblutet hat. Man muss dazu sagen dass der Besitzer heute sehr schnell eingegriffen hat. :D Fand ich sehr gut!

• Vielen Dank für die vielen schönen Bilder :gut: Was für ein Luxus - auf dem Sofa liegen und warten, dass man sich noch ganz faul die Bilder anschauen kann! Super auch mit der Dropbox für alle Bilder :smile:

Darf ich ein Bild in Orginalgröße haben *büdde büdde* es ist Bild Nummer 108.

• Zitat

Vielen Dank für die vielen schönen Bilder :gut: Was für ein Luxus - auf dem Sofa liegen und warten, dass man sich noch ganz faul die Bilder anschauen kann! Super auch mit der Dropbox für alle Bilder :smile:

Darf ich ein Bild in Orginalgröße haben *büdde büdde* es ist Bild Nummer 108.

Klar, schick ich dir im Lauf des Tages zu.
    Aber bist du sicher das du die 108 meinst? Die "böse" Erna und der Schäfer?!

• Meine erste Schäferhündin war auch immer recht heftig beim Maßregeln, auch wenn nie Blut geflossen ist oder der andere Hund in irgendeiner Form körperliche Schäden davon getragen hat. Aber ich kann mir vorstellen, dass ein sensibler Hund nach einem solchen Zusammenstoß durchaus "Erinnerungsschäden" mitnimmt.

Andererseits ist es trotzdem ein normales/gesundes Sozialverhalten. Jeder Hundehalter muß halt abwägen mit welchen Hunden er seinen Hund zusammenlässt. Das es trotz guten Gefühls mal knallt, kann man leider nicht vermeiden. Viele Hundehalter mit sehr verträglichen Hunden verlieren manchmal aus den Augen (ACHTUNG, kein Vorwurf gegen irgendjemanden hier!!!) dass es nicht natürlich ist, dass fremde Hunde gleichen Geschlechts sich verstehen. Dies entschuldigt selbstverständlich nicht fehlenden Gehorsam/Erziehung oder unsoziales Verhalten (von Hund UND Halter ;-) ). Nur wo dieses anfängt bzw. aufhört wird immer strittig bleiben.

Arme Megan - gute Besserung der süssen Maus!

• Och Mensch, das ist ja blöd mit Megan...Hoffentlich entzündet sich nix.

Mir zeigt es auch, dass wir mit Ansagen und Gruppendynamik vorsichtig umgehen müssen. Dass jede/r jedes Mal für sich selbst überlegen muss, was er wie macht. Und eben nicht einfach "weil es alle machen" auch macht.

Da Megan hinterher, wie ich fand, gut und locker drauf war, glaube ich, dass sie den Schäfi diesmal nicht fett in Erinnerung behalten wird.
    :cuddle:

@Thinha, schön von dir zu lesen, lange nichts gehört. Hoffe, ist soweit alles gut bei euch.

• Zitat

Klar, schick ich dir im Lauf des Tages zu.
    Aber bist du sicher das du die 108 meinst? Die "böse" Erna und der Schäfer?!

Ohhh sorry ... :headbash:
    Vielen dank für Deine "Warnmeldung" und nichts gegen Erna - aber das Bild ist mir zu unharmonisch ;)
    Ich meine das Bild "Himmelmoor 156.JPG" Danke!

• Zitat

Ohhh sorry ... :headbash:
    Vielen dank für Deine "Warnmeldung" und nichts gegen Erna - aber das Bild ist mir zu unharmonisch ;)

;) Ich finde auch, es sind wahrlich schönere Bilder dabei.

Zitat

Ich meine das Bild "Himmelmoor 156.JPG" Danke!

Dieses z.B. :rollsmile: Die Originalgroßen sind auf Gregors Laptop, ich kann es dir also erst heute Abend schicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!