Bitte Hilfe!! Mein Hund frisst ganz schlecht!!
-
-
Hallo!
Habe einen Cav. King Charles Spaniel, knapp 1 Jahr alt. Er hat schon immer nicht besonders gut gefressen, aber im Moment frisst er so gut wie nichts, und er hat schon abgenommen.
Ich füttere Nassfutter und Trockenfutter gemischt. 2 mal am Tag. Mittags bekommt er immer eine Kleinigkeit zu kauen(Pansen, Rinderhaut usw). Es ist egal ob ich nur Trockenfutter oder nur Nassfutter nehme, und beides auch unterschiedliche Sorten, wenn er schon morgens den Napf sieht setzt er sich hin, aber fressen tut er nicht.
Danke schon mal!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bitte Hilfe!! Mein Hund frisst ganz schlecht!! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Was fütterst du denn, also welche Produkte? Hast du gewechselt, mag er die Sorte vielleicht einfach nicht?
Ist mit seinen Zähnen alles okay? Seit wie vielen Tagen hat er denn nichts gefressen? Warst du beim Tierarzt?
-
Hast du schon mal versucht, ihn sich sein Futter verdienen zu lassen.
Blue frisst morgens nichts aus dem Napf.
Ich nehme ihr Futter im Futterdummy mit auf die morgentliche Runde und dann bekommt sie es gegen Leistung (muß nicht alles sehr anspruchsvoll sein) aus der Hand.
Sollte noch etwas im Beutel sein wenn wir zu Hause ankommen, verstecke ich ihn und sie darf im Haus suchen.
(wieder Futter gegen Leistung)
So klappt es bei uns sehr gut und wir haben beide Spaß dabei. -
Also was ich noch empfehlen würde ist auf keinen Fall Trocken- und Nassfutter zu mischen! Dadurch kann sich der Magen schmerzhaft aufblähen. Versuche es getrennt, oder weiche eventuell das TroFu vorher circa eine Stunde im Wasser auf und gieße es mithilfe eines Siebes vorm Füttern ab.
-
Das Theater incl. Darmprobs habe ich auch durch, bis ich auf Frischfütterung umgestiegen bin (mittlerweile gedünstet, weil Geflügel, aber kein Dosenfraß mehr)!
Irgendwann war ichs Leid und dacht mir, schlimmer kanns nicht werden - und stieg um auf Rohrindmix, Reis und gedünstetes Gemüse.Und mein Hund fraß und fraß und fraß und seine Darmprobs sind bis heute verschwunden! Leider entwickelte er dann eine Rindfleischallergie, sodass wir auf gedünstete Pute plus Lamm umgestiegen sind, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch - er frisst immer noch mit Begeisterung.
Das ganze Fertigzeugs rührt er nicht mehr an - und mich wunderts nicht.... Versuchs, wenn du magst - der Aufwand und die Kosten sind kaum höher, aber der Gewinn eines mit Freude futternden Hundes umso größer.
-
-
Wie ist sonst sein Gesundheitszustand? Habt ihr läufige Hündinnen in der Gegend?
Zur Zeit fressen unsere Hunde auch nicht so gut, wir haben hier aber etliche Hündinnen im Park die läufig sind. Von daher mache ich mri da weniger Gedanken.
An deiner Stelle würde ich - wenn er auch sonst keine Leckerchen ect nimmt - zum TA gehen und die Zähne kontrollieren lassen. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!