Papillomavirus HILFE!!!

• Hallo,

meine 7 Monate alte Mischlingshündin hat das papillomavirus wir waren schon beim TA und sie hat jetzt schon 4 x diese Immunspritzen bekomm! auch mit dieser Thuja Urtinktur hab ichs versucht aber es wird immer schlimmer man kann diese kleinen warzen jetzt schon kaum noch zählen es sind mindestens um die 50 was soll ich machen :(
    TA meint weiter mit diesen spritzen aber es passiert ja garnichts es wird nur immer schlimmer :( :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:

• Autsch! Erst einmal: Baldige Besserung deinem Wuff!

Ich kenn mich mit der Viruskrankheit zu wenig aus, aber ich habe gelesen, dass das bei Junghunden nicht so schlimm sein soll und meist von selbst verschwindet. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob 50 normal sind?

Ich an deiner Stelle würde die Meinung eines zweiten TA einholen.

• kann das vieleicht auch vom futter kommen? wir füttern ihr das Bosch Junior medium falls das jemand kennt , morgen geh ich noch zu einem anderen TA

• Auch wenn ich das Futter alles andere als gut finde, wird es wohl nicht die Ursache sein. Das Problem besteht vielmehr darin, dass das Immunsystem häufig bei jungen Hunden noch nicht so gut ausgebildet ist. Dadurch können sich die Viren dann vermehren. Solange das Immunsystem nicht Schwung kommt, werden auch die Viren bleiben.

Ich würde versuchen das Immunsystem noch zusätzlich zu unterstützten, wie deine Tierärztin es ja mit dem Spritzen auch versucht. Dazu eignen sich z.B. Echinacea, Propolis oder auch Ascorbinsäure. Eventl. wäre auch ein Besuch bei einem guten Tierheilpraktiker eine Option.

LG Eva

• die medies wie ja auch mit dem thuja tropfen die wir versucht haben haben ja alle nen relativ hohen alkohol gehalt is das nicht schädlich für den hund?
    was is den mit dem futter? ich hab mich lange damit beschäftigt bevor sie es bekommen hat und habe eigentlich nur gutes drüber gehört empfielst du was besseres?

LG^^

• Ich würde dem Hund nichts mit Alkohol geben. Die Thuja-Tinktur würde ich nur äußerlich anwenden; zu innerlichen Anwedung gibt es Tabletten oder Globuli. Wenn du weiter homöopathisch behandeln willst, wende dich an einen THP.

Bosch setzt Vitamin K3 zu und konserviert mit Propylgallat. Das sind für mich beides NoGo's. Wenn du dich über Fertigfutter informieren willst: https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html

LG Eva

• Meine Hündin hatte auch Papilloma. Allerdings nur eine Einzige Warze die sich nicht weiter ausgebreitet hat. Soweit ich weiß breiten die sich aus wenn sie häufig aufgekratzt werden oder im Maul beim Fressen aufreissen. Bei meiner Hündin ging die Warze von selbst zurück. Die Idee mit das Immunsystem zu stärken finde ich gut. Solange die Warzen nicht beim Fressen stören, weil sie vermehrt im Maul vorkommen, würde ich mich deswegen nicht verrückt machen. Auch wenns heftig aussieht sind die Warzem die sich aussen befinden halb so wild. Ich habe einen Hund gesehen, bei dem sie im Maul waren und operativ entfernt werden mussten, weil der Hund kaum noch fressen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!