Trekkingschuhe von Lidl

  • Zitat

    So, ich hab nasse Füße... Muss ich die Schuhe imprägnieren (heißt das so?) oder woher kommt das nach so kurzer Zeit?


    Nasse Füße von den Tchiboschuhen???

  • StinkePiet: Imprägnieren kann sicher nicht schaden. Dennoch dürfte es eigentlich nicht sein. Was genau hast du denn gemacht? Ich hatte mal ein paar super Stiefel von Tchibo, die waren ein ganzes Jahr wasserdicht für schlappe 19,90! Deshalb wunder ich mich ein wenig...

  • Ich hab sie, als ich sie bekomme haben ja probehalber in ein Waschbecken gestellt. Nichts, meine Hände blieben trocken. Auch bis heute keine Probleme gehabt. Sind dann heute bei gutem Wetter über die Wiese, die wohl nass war und ich hatte/habe wirklich richtig nasse Zehen :fear:


    Ja, die Tchibo Scuhe :???:

  • Zitat

    Ich hab sie, als ich sie bekomme haben ja probehalber in ein Waschbecken gestellt. Nichts, meine Hände blieben trocken. Auch bis heute keine Probleme gehabt. Sind dann heute bei gutem Wetter über die Wiese, die wohl nass war und ich hatte/habe wirklich richtig nasse Zehen :fear:


    Ja, die Tchibo Scuhe :???:



    hm? Ist ja seltsam...würd ich glaub reklamieren. Nasse Wiese sollte ja wohl auf jeden Fall drin sein!

  • Außer Gummistiefeln - und auch da gibt es leider undichte Vertreter - müssen alle Schuhe gegen Feuchtigkeit und Nässe imprägniert werden und das je nach Tragehäufigkeit natürlich öfter.
    Das gilt auch für die wasserdichten Goretex - Schuhe.
    So kenne ich ich es und praktiziere es erfolgreich, auch mit Billigschuhen vom Discounter.


    LG, Friederike

  • Zitat

    Danke! Werd ich machen. Aber zu spät ist es nicht, jetzt wo ein Mal Wasser durch ist, oder?


    Nein, aber lasse sie gut austrocknen vor dem Einsprühen.


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!