Wenn 2 Hunde zusammen mist bauen.

• Hallo,

ganz ehrlich:
    ich würde nur schimpfen wenn ich sie erwischen würde.
    Da Deine Angie ja so schlau ist, wäre ich eben schlauer und würde mich auf die Lauer legen bis ich sie erwischen würde. Mir gehen da nie die Ideen aus und bisher hat es immer geklappt.

Wenn sie schon in ihrem Körbchen liegt, dann versteht sei meiner Meinung nach nicht warum sie ausgeschimpft wird.

Ich hatte gestern gerade die Nase so gestrichen voll, dass ich Murphy mit meinem Handy überwacht habe. Er bellt und heult beim Alleinebleiben, das aber nicht aus Angst, sondern aus Frust.
    Ein Jahr lang hab ich mir das angeschaut und alle Regeln wurden von meiner Freundin missachtet die ich hier aufgestellt habe, weil er ja sooooo süüüüüüssssss ist.

Jetzt bin ich 14 Tage allein und hier herrscht Bootcampstimmung.

Ich bin also mit Ronja (die arme alte kranke Maus wird natürlich verschont, denn sie könnte den Anschiss nicht zuordnen und würde sich angesprochen fühlen) raus ins Auto nachdem ich eine Verbindung vom Handy zu meinem Festnetz gemacht habe.
    Auto wurde gestartet und ich bin einfach nur die Ausfahrt raus gefahren.

Sofort fing das Heulen an und ich hab das Auto abgestellt. Die Haustür leise aufgeschlossen und reingestürmt.
    Murphy bekam den Anschiss seines Lebens und ergriff die Flucht.
    Filou stand erst bedeppert neben ihm, hat aber schnell verstanden, dass ich ihn nicht meine weil ich an ihm vorbei bin und ihn ignorierte.

Kurz darauf bin ich wieder raus, hab 10 Minuten gewartet und als Ruhe war bin ich wieder rein und hab den Scheisser gelobt.

Danach ging ich wieder und blieb 2,5 Stunden weg.
    Während dieser Zeit gab es keinen Mucks und auch die Wohnungseinrichtung blieb heil.

Heute morgen bin ich mit Ronja wieder alleine weg und das einzige war ein kurzer Beller, worauf ich über das Handy mit einem Schluss geantwortet habe (Lautsprecher am Telefon war an) und dann herrschte 30 Minuten Ruhe bis ich wieder da war.

Manchmal bringen die herkömmlichen Methoden nichts und man muss sich was einfallen lassen. Ich bin normalerweise auch kein Mensch, der so reagiert, sondern baue das langsam auf. Es hat bei ihm aber nicht gefruchtet.

Liebe Grüße

Steffi

• Hmm ich könnt Angie zwischendurch mal kleine Fallen stellen. Auch wenn die Klug ist, aber so klug das zu durchschauen wär die nicht, was mir grad für Ideen kommen^^.
    Den Müllbeutel nen stück nach unten zupfen das ne Hundenase reinpasst... :lol: .

• Wer ist denn in dem Rudel der Ansprechpartner/die Ansprechpartnerin? Klingt ja, als wäre es Angie. Dann sollte es für sie auch den Anschiss geben - und das versteht sie sehr wohl, auch wenn sie gerade noch schnell auf dem Weg ins Körbchen ist. ;)

• :D Alleine die Beschreibung von den beiden finde ich schon mega-klasse.

Also, eigentlich kann ich nicht mitreden, wir haben nur einen Hund, und der ist doof genug, sich immer erwischen zu lassen...

... aber wir haben drei Jungs aus 2 Familien im vor-pubertären und Teenager alter... und wenn ich es mir so überlege, macht das keinen großen Unterschied :roll:

Entweder, ich weiss einfach nicht genau genug, was passiert ist, dann bekommt keiner Ärger. Oder es ist was passiert und es war natürlich keiner - ergo bekommen alle Ärger. Und manchmal schreit der Kleinste am lautesten, dass es die anderen waren und ich habe so ein Bauchgefühl, dass das nicht stimmt. Dann bestrafe ich ihn nicht direkt, aber trenne ihn von den anderen und schicke ihn sozusagen "auf seinen Platz" ( in sein Zimmer, vom Trampolin weg, wie auch immer). Ich glaube so ähnlich würd ich es mit deinen beiden machen.

Ob das irgendwie bedenklich ist, Jungs und Hunde ähnlich zu erziehen :???:

Lg, Trixi + Diego

• Zitat

Ich bin also mit Ronja raus ins Auto nachdem ich eine Verbindung vom Handy zu meinem Festnetz gemacht habe.
    Auto wurde gestartet und ich bin einfach nur die Ausfahrt raus gefahren.

Sofort fing das Heulen an und ich hab das Auto abgestellt. Die Haustür leise aufgeschlossen und reingestürmt.
    Murphy bekam den Anschiss seines Lebens und ergriff die Flucht.
    Filou stand erst bedeppert neben ihm, hat aber schnell verstanden, dass ich ihn nicht meine weil ich an ihm vorbei bin und ihn ignorierte.

Kurz darauf bin ich wieder raus, hab 10 Minuten gewartet und als Ruhe war bin ich wieder rein und hab den Scheisser gelobt.

:lol: auf so Ideen muss man mal kommen... musste grade etwas lachen, aber das soll auf keinen Fall ein Angriff sein, im Gegenteil :)

@ Acid.. Ja, irgendwie müsstest du die Angie mal gescheit erwischen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!