Durchfall mit Blut nach Käse :(

• Hi,

Sunny hat gestern von Schwiegermutter käse bekommen. Muss noch klären wieviel genau und welchen.
    Sie hat gestern dann 3x gekotzt, hat nachts den ganzen Flur voll gedurchfallt und gerade eben hat sie nochmal Durchfall gemacht und es kam am Ende ein bisschen Blut.
    Fahre um 18:00 Uhr zum ta, er sagt er will sie sehen. Kein futter, nur Wasser...
    Verdammt :( arme Maus... Hat jemand noch Tipps oder Ratschläge? Bin voll durch den Wind...blut macht mir Angst :(

• Es gibt ja durchaus Hunde die auf Lactose intolerant reagieren, allerdings kann sich deine Maus auch einfach n Infekt eingefangen haben.

Bei Pepper ging ihre Gastritis nach gekochtem Hähnchen los.

Gute Besserung für Sunny!

• Mach Dich mal nicht verrückt, bis 18 Uhr ist es ja nicht mehr lange hin.

Klar macht einem Blut Angst, aber es gibt auch eine harmlose Erklärung. Harry hatte das mal als er einen ganzen Tag schlimm Durchfall hatte. Dauernd setzte er sich hin und zum Schluss kam gar kein Darminhalt mehr, sondern nur noch (helles) Blut. Ich bin dann auch gleich zum Tierarzt. Durchfallursache ist jetzt ja egal, aber das Blut kam, weil er den Tag immer wieder gepresst hatte und dabei Äderchen im Darm geplatzt waren. Aber ich hatte vor dem TA-Besuch auch eine Sch....-Angst.

Ich wünsche Dir und der Hundenase, dass es bei Euch auch nichts Schlimmeres ist. Du sagst sicher Bescheid, was los ist, wenn Du vom TA zurück bist. Ich schau auf jeden Fall heute Abend noch mal rein.

Toi, toi, toi für Euch und LG
    Appelschnut

• Hallo,

Blut hatten wir auch schon öfters bei/nach Durchfall.
    Mein TA hat mir erklärt,durch das viele "kackern" ist die Darmschleimhaut geschädigt und fängt dann an zu bluten.

Wünsche deiner Fellnase gute Besserung!!

LG

• Oje bei uns war gestern auch was los, ich fühle mit dir mit...

Des mit dem Blut hatten wir auch schon mal, ich war damals erst total geschock - aber wie schon erklärt kann das durch geplätzte Äderchen passieren...
    Gute Besserung!!!

• So, also die ta meinte sie verträgt wohl keinen Käse, bzw laktose. sie hat aber kein Fieber aber stark bauchweh und Bauch rumort und is dick. Hat ihr nun ein krampflösendes Mittel gegeben und was gegen die schmerzen. Das Blut kommt laut ihr auch durch geplatzte äderchen. Am Montag nochmal hin zur Kontrolle und bis dahin nur huhn&reis. Hat sie auch brav grad gemampft und is dann noch durchs Feld getobt =)
    Danke für die Anteilnahme :) is immer wieder gut in so Situationen :herzen2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!