Leinenlänge bei BH

  • Liebe Fories!
    Letztens wurde ich von meinem Verein gefragt, ob ich nicht noch einmal die BH (so aus Sportlichkeit) mitlaufen möchte. Jetzt habe ich ein Problem mit der Länge der Führleine. Als ich die BH mit Idefix gegangen bin, klappte das irgendwie mit der 1m-Leine. Nun bammelt die Leine ihm ständig lästig vor den Vorderbeinen herum, es besteht die Gefahr, dass er in die sich bildende Schlaufe hereintritt. Weiss einer von euch, ob die Leine auch kürzer als 1m sein darf? ich habe wohl Tomaten auf den Augen, weil ich in der PO der BH nichts gefunden habe...
    Erbarmt sich einer und "klärt mich auf"? (Bin im Urlaub, sonst würde ich im Verein fragen; aber die haben fast alle Hovis und mussten sich wahrscheinlich nie damit befassen) :???:
    LG Julia mit Idefix (28cm)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leinenlänge bei BH* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich hab kürzlich gefragt ob ich nicht ne kürzere Leine nehmen könnte (Connor - 64 cm) tritt nämlich auch gern mal rein.


      Da meinte mein Trainer dass die 1 Meter Fettlederleine die ich hätte eig. schon das "Maximum" sei (bzw. in dem all ja Minumum*g*).


      Schreib doch mal den VDH direkt an, die müssten das ja ganz sicher wissern (ich hab in der PO auch nichts gefunden - da steht nur "gebräuchliche Führleine").

    • Nimm die Meter Leine und fass einfach nicht am Ende an sondern lass sie soweit in durch deine Hand gleiten dass sie zwar noch durchhängt, er aber nicht mehr reintritt.

    • Danke erstmal! Vielleicht schreibe ich den VDH wirklich an.
      Sag mal Lockenwolf, darf ich denn die Leine kürzer nehmen?
      Julia und Ide

    • so, jetzt habe ich auch den VDH angeschrieben. Mal sehen, ob da was kommt!
      Julia

    • Danke auch an Zroadster! Jetzt bin ich endlich mal wenigstens diese Sorge los...! :gut:
      Julia und Ide

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!