Hund den Trick Rollen beibringen
-
-
Hallo liebe Fories!
Ich habe schon einige Zeit das Forum durchsucht, bin aber nicht fündig geworden deshalb eröffne ich jetzt einfach einmal ein neues Thema. Bitte verzeiht mir falls es einen solchen Thread doch schon geben sollte.
Ich möchte meinem Hund den Trick "Rollen" beibringen habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Könnt ihr mir da helfen?Liebe Grüße
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund den Trick Rollen beibringen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jaaaa das mag ich auch machen aber ich hab keinen Plan wie. Sie legt sich noch nicht mal auf die Seite (Tipps auch dafür gern gesehen)
...
-
Zitat
Jaaaa das mag ich auch machen aber ich hab keinen Plan wie. Sie legt sich noch nicht mal auf die Seite (Tipps auch dafür gern gesehen)
...
Wie alt ist deine Hündin denn? Habt ihr schon andere Tricks drauf?
LG Franziska mit Till
-
Eigentlich recht einfach....aber erkären ist *umpf*
Hund im Platz, Lecker über den Kopf auf eine Seite führen (Shopping)
I.d.R. wird sich der Hund auf die Seite legen...mit dem
Lecker einen Bogen bzw. Kreis beschreiben und der Hund dreht sich mit.Dabei einfach "Rolle" sagen oder "Döner" oder "Uschi"...

Grüße
Susanne -
Öh... vlt...
In Platz legen und dann Leckerlie drüber führen.
Versteht man das? Ich glaube nicht, aber sagen kann ja nicht schaden :D..EDIT: Ups, hat grade schon jemand (besser) erklärt XD! :)
-
-
sucht mal nach der userin "IDAundAMY", die hat's super drauf mit Tricks, und ich glaube in ihrem Thread hat sie auch ein Video, wo sie sehr gut diesen (und noch ein paar andere einfache Tricks) erklärt!
Das ist ihr Thread: https://www.dogforum.de/ida-und-amy-mu…er-t124016.htmlLG
-
O.K dann werden wir mal starten. Mal sehen was mein Räuber dazu sagt. Im Moment kann steht er echt auf geistige Anforderungen jeglicher Art.
LG Franziska mit Till
-
Wir haben es so gelernt: Hund liegt im Platz, ich stehe vor ihm und führe ein Leckerli seitlich am Hals vorbei Richtung Schulter/Rücken. Wenn der Hund dem Leckerli mit den Augen und dem Kopf folgt, dreht er sich irgendwann automatisch weiter, das habe ich geclickert. Dann wird die Hand weiter geführt, über den Rücken zur anderen Seite.
Man sollte auch beachten, wie der Hund liegt. Die meisten Hunde haben eine Schokoladenseite. Wenn der Hund sein Gewicht nach links verlagert hat (aus Sicht des Hundes), sollte man (ebenfalls aus Sicht des Hundes) das Leckerli an seiner rechten Seite entlang führen, so dass er sich im Endeffekt nach links dreht.
Das Sichtzeichen hat sich aus der Bewegung heraus ergeben: ich beschreibe mit dem Zeigefinger einen Kreis in der Luft.War das verständlich?

-
Zitat
Wie alt ist deine Hündin denn? Habt ihr schon andere Tricks drauf?
LG Franziska mit Till
Meine ist 4 Monate alt.
Sie kann Sitz, Platz, High five, Dreh dich(im kreis), Pfötchen, Das andere Pfötchen.
Ich versuch das Leckerlie ja schon so zu führen, aber dann verdreht sie entweder den Kopf oder sie steht auf.
-
[youtube]http://www.youtube.com/user/HundeKund…u/0/Z2o-4dY2x3g[/youtube]
da sieht man ganz schön, wie man die Hand mit dem Leckerli führen muss . . kann man auch machen ohne dass der Hund vorher auf der Seite liegen kennt . . können wir auch net

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!