Hund den Trick Rollen beibringen
-
-
Zitat
Meine ist 4 Monate alt.
Sie kann Sitz, Platz, High five, Dreh dich(im kreis), Pfötchen, Das andere Pfötchen.
Ich versuch das Leckerlie ja schon so zu führen, aber dann verdreht sie entweder den Kopf oder sie steht auf.
Das ist viel zu viel und zu früh!!!!
Solche Tricks spar dir für später... außer du möchtest, wenn dein Hund
mal erwachsen ist, Schach mit ihm spielen...
Grüße
Susanne - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund den Trick Rollen beibringen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das ist viel zu viel und zu früh!!!!
Solche Tricks spar dir für später... außer du möchtest, wenn dein Hund
mal erwachsen ist, Schach mit ihm spielen...
Grüße
SusanneAus ehrlichem Interesse: wieso zu früh?
-
Hallo liebe Fories!
Erst einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten und tollen Tips! Ich bin mit Till eben angefangen zu üben und es hat super funktioniert. Er hat es absolut schnell begriffen und mit Leckerchen in der Hand klappt das alles schon wirklich klasse. Außerdem hatten wir Beide einen riesen Spaß dabei. Till wollte gar nicht wieder aufhören. Wir werden das lange Wochenende dazu nutzen um fleißig weiter zu üben, damit es dann bald auch ohne Leckerlie in der Hand funktioniert.

LG Franziska mit Till
-
Zitat
Aus ehrlichem Interesse: wieso zu früh?
...4 Monate, ein Welpe!
Der sollte Ruhe lernen und seinen Namen und unbeschadet seine 5 Minuten
überstehen....seinen Namen kann er noch früh genug tanzen
Grüße
Susanne -
Also das mit High Five kam automatisch mit Pfötchen.
Ich hab die Gelegenheit genutzt und das dann so zu trennen.
Dreh dich kam genauso per Zufall. Sie macht das manchmal, wenn sie so hibbelig aufs Leckerlie wartet. Da hab cih einfach immer mal "Dreh dich... ja dreh dich... ja feiiiiiiiin" .. und das hatte si innerhalb weniger Minuten dann drauf. Also ich glaube nicht, dass ich sie überfordere.Achso:
Sitz und Platz und Bleib leiden nicht drunter! Das wird IMMER vorher gemacht, bzw auch so im Alltag (zb Leine anziehen = Sitz).. -
-
@ Ratzundrübe: aber das eine schließt doch das andere nicht aus. Ist, wie ich finde, eine sehr individuelle Geschichte. Nu`aber Schluss mit OT! (Sorry)
-
Zitat
@ Ratzundrübe: aber das eine schließt doch das andere nicht aus. Ist, wie ich finde, eine sehr individuelle Geschichte. Nu`aber Schluss mit OT! (Sorry)
Entschuldige wenn ich jetzt eine ganz doofe Frage stelle: Aber was bedeutet OT
LG Franziska mit Till
-
Off Topic...eben am Thema vorbei

Zur Frage:
Wer es geschrieben hat, weiss ich nicht mehr, aber das Post war treffend...Sinngemäß....
" was der Hund als Anlage hat und anbietet muss man nicht fördern, sondern
dass was er NICHT hat"....Einen Hirnjogging betreibenden Hibbel will niemand...auf Dauer

Grüße
Susanne -
Ich wünschte ich hätte so einen Hund der mich nicht täglich mit neuen Dingen fordert. Ich finde auch, warte mit solchen schweren Tricks, Bring ihr sitz, platz, bleib und komm bei. Zeige ihr das bei Fuß gehen. Arbeite mit ihr unter Ablenkung. Tricks kannst du machen wenn sie die Grundkommandos beherrscht.
Ich habe selber 4 solche Raketen die täglich neu fordern. ich weiß wovon ich rede.
LG Andreas und die PON Bande
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!