Grasmilben??? Neemöl
-
-
Hallöchen,ich brauche heute mal Eure Hilfe!!!2 meiner 4 Hunde kratzen sich seit vorgestern wie blöde.Sunny hat eine haarlose 5 DM große offene Stelle am Rücken.Mc Laine kratzt sich nur unter dem Bauch,Habe auf Flöhe untersucht-keine gefunden.Daher tippe ich auf Grasmilben-haben Wiese am Haus.Ich hatte dann hier von Kernseife und Neenöl gelesen.Meine Fragen:Wie stelle ich eine gute Kernseifenlauge her?Muß ich die kompletten Hunde baden?Spült man die Seife hinterher wieder mit klarem Wasser aus?Wie verwende ich Neenöl-verdünnt?mit wasser?Für eure Hilfe bedanke ich mich schon Mal-auch im Namen meiner Hunde.Liebe grüße Oma Dagi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Sunny hat eine haarlose 5 DM große offene Stelle am Rücken
Das klingt nicht nach Herbstgrasmilben. Damit würde ich zum TA gehen und nicht selbst daran rummachen. -
Zitat
Das klingt nicht nach Herbstgrasmilben. Damit würde ich zum TA gehen und nicht selbst daran rummachen.
Habe Wund und Heilsalbe draufgetan und nun bildet sich Schorf. -
Mit so einer offenen Stelle würde ich aber mal zum TA gehen, anstatt selber daran herumzufummeln :/
-
Zitat
Mit so einer offenen Stelle würde ich aber mal zum TA gehen, anstatt selber daran herumzufummeln :/
Werde nachher zum TA fahren:
Leider hat mit aber noch niemand auf meine Fragen geantwortet.Mc Laine kratzt sich weiterhin wie Doof und er hat keine offenen Stellen nur alles rot.Ich finde aber auch keine Tiere oder ähnliches Daher auch die frage nach dem Neenöl-oder wäre es schädlich meine beiden damit zu besprühen! -
-
ich hab hier noch was gefunden, habs aber selbst noch nicht ausprobiert:
http://www.jean-puetz-produkte.de/news/news_grasmilben.php
http://www.jean-puetz-produkte.de/shopdev/neem-f…0-ml-p-799.htmlmeine Hündin hatte auch vor kurzem Herbstmilben, aber sie hat sich die Stellen nicht offen gekratzt &
es ist ziemlich schnell wieder verheilt, deshalb war bei uns ein Tierarztbesuch unnötig!
Dafür hab ich mich aber gekratzt wie blöd
Ich nehme bei ihr ein Spot On Zeckenschutz mit Neemöl (ähnlich wie das unten aufgeführte)
und das ist auch gegen Milben, also bei ihr funktionierts... -
Zitat
Werde nachher zum TA fahren:
Leider hat mit aber noch niemand auf meine Fragen geantwortet.Mc Laine kratzt sich weiterhin wie Doof und er hat keine offenen Stellen nur alles rot.Ich finde aber auch keine Tiere oder ähnliches Daher auch die frage nach dem Neenöl-oder wäre es schädlich meine beiden damit zu besprühen!Ich würde beide mitnehmen, ohne Diagnose würde ich überhaupt nichts sprühen.
-
Zitat
Mc Laine kratzt sich weiterhin wie Doof und er hat keine offenen Stellen nur alles rot.Ich finde aber auch keine Tiere oder ähnliches Daher auch die frage nach dem Neenöl-oder wäre es schädlich meine beiden damit zu besprühen!
Mit Vermutungen ist dir ja nicht gedient, deswegen solltest du einen TA draufschauen lassen, ob es auch wirklich Grasmilben sind, denn es gibt noch andere Milbenarten.
Wenn es dann bestätigt ist, kannst du den Hund immer noch entsprechend selber behandeln. -
Vielen lieben Dank für Eure Hilfen!!!Habe gerade über Zoo Plus das oben empfohlene Zeckenmittel für meine 4 'Mäuse' bestellt.Weil sowas beim TA zu teuer ist,lieben Dank nochmal an ALLE!!!
-
Zitat
Vielen lieben Dank für Eure Hilfen!!!Habe gerade über Zoo Plus das oben empfohlene Zeckenmittel für meine 4 'Mäuse' bestellt.Weil sowas beim TA zu teuer ist,lieben Dank nochmal an ALLE!!!
Willst du jetzt auf die offene Wunde Zeckenmitte schmieren ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!