• Neenmöl ist für Katzen GIFTIG, daher wäre ich bei Hunden auch vorsicht, da gibt es doch bessere Mittel.

Kann den link mit den Katzen nicht finden, wurde aber vor etwa 1 Jahr schon gepostet, und wenn es bei 10m % der Katzen zu tödlichen Nebenwirkungen kommt, wär ich beim Hund halt auch vorsichtig.

• Zitat

Willst du jetzt auf die offene Wunde Zeckenmitte schmieren ?

Quatsch!Werde erstmal hören was der TA sagt-aber dann hab ich das Zeckenzeugs Morgen hier und brauche mir nachher für den Fall nichts überteuertes beim TA zu holen!
    Sunny's Wunde sieht gut aus-ich schmiere Heilsalbe drauf und sie läßt sie drauf.Ist schon alles verschorft und scheit zu heilen.

• Zitat

Vielen lieben Dank für Eure Hilfen!!!Habe gerade über Zoo Plus das oben empfohlene Zeckenmittel für meine 4 'Mäuse' bestellt.Weil sowas beim TA zu teuer ist,lieben Dank nochmal an ALLE!!!

WENN es Herbstgrasmilben sind, kann man Neemöl nehmen. Aber das von Zooplus finde ich viel zu teuer.
    Mal zum Vergleich ein Spot-On gegen Milben vom TA hat mich ca 7€ gekostet und Neemöl kostet 500ml = 15€. Bei Zooplus bekommst du dafür nur 10ml.

• Hallo,

du hast konkret nach Kernseifenlauge gefragt - vielleicht warst du aber schon beim Tierarzt und hast was anderes empfohlen oder verschrieben bekommen, dann ignorier das hier einfach.

Für Kernseifenlauge löst du einfach etwas Kernseife (unparfürmierte verwenden!) in lauwarmem Wasser auf, bis es milchig-weiß ist. Dann die juckende Stelle darin baden (oder gut einweichen), aber nicht mit klarem Wasser abwaschen, möglichst auch nicht großartig trockenreiben, weil sonst Fell in die Stelle verrieben wird und da trocknet und verklebt.
    Und möglichst verhindern, dass die Tiere daran lecken!

Mit Kernseifenlauge kann man eigentlich nichts falsch machen, es wirkt auch schwach antibakteriell und austrocknend (und ist eine preiswerte Lösung). Hab gerade letzte Woche einen Hot Spot bei unserem Wuschel damit zum Abheilen gebracht. Grasmilben haben wir damit im letzten Herbst vertrieben: nach dem Spaziergang die Pfoten in die Lauge reingestellt.

Wenn's aber was Übleres ist (offene Wunde) oder Hartnäckigeres, würd ich damit zum Tierarzt!

Viel Erfolg und gute Besserung!
    Anette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!