BH laufen oder nicht?

  • Ja, aber ich geh als PL auch davon aus das es das ein oder andre Team in der den eigenen Leuten " versemmeln", auch vom eigenen Verein aus. Viele HF's kommen mit Stress nicht klar und die Hunde finden dann Fraule und Herrle ganz komisch und versuchen evtl. Mit Blödsinn den Menschen wieder aufzulockern. Habe ich auf mehreren Prüfungen schon gesehen. Oder anders rum


    Wenn dann der Richter gegen den Verein spricht oder den PL "zusammenfaltet" ist es für mich sehr unsportlich. Einfach meine Meinung, ist mir in beiden Verbänden noch nie passiert und ich hab schon Zig Prüfungen an fremden und eigenen Plätzen in meinen Verbänden durch. Und da hat bei vielen Startern so einiges gefehlt und ich hätte sich nicht starten lassen. ist aber jetzt OT:Aber naja, mag sein


    Civa, schade dass Du so weit weg bist sonst hättest die Möglichkeit am 30.10. Den SKN bei uns zu machen. Hätten wir kein prob damit. Aber ich hab schon gelernt, wir sind zu tolerant ;-)


    Leckerlis hab ich nicht in wenigen Tagen abgebaut. Das dauert einfach seine Zeit. Meine Hunde wissen nur wann was kommt. Aber das mussten die auch erst lernen ;-)


    Sorry wenn's manchmal wirr ist. Tipp übers iPhone ;-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier BH laufen oder nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kessy - der Richter braucht nicht gegen den Verein sprechen. Glaubst Du, die Prüfungsstatistiken werden von Computern eingelesen?


      Und ja - Richter untereinander reden auch. Sind auch nur Menschen. Und wenn da der dritte Richter erzählt "oh mann, bei denen musste ich aber beide Augen zudrücken, um da noch jemanden bestehen zu lassen" - dann kann ich Dir aber ganz schnell sagen, dass da bei den Zuständigen, die die Richter einteilen, irgendwann mal ein paar Glöckchen schrillen.


      Sicher nicht nach der ersten versemmelten Prüfung. Aber wenn es mal darauf hinausläuft, dass sich Richter weigern, in einem Verein Prüfungen zu richten .....


      Und ehrlich gesagt - mir ist ein Richter lieber, der den HF gegenüber freundlich bleibt und hinterher dem PL bzw. den Trainern (falls die anwesend sind) klipp und klar sagt, dass man als Richter so was nicht mehr sehen will, als wenn er seinen Ärger an den HF auslässt.


      Und bei dem, was heutzutage häufig genug auf Prüfungen gezeigt wird, wundert es mich nicht, dass immer weniger Richter BH-Prüfungen richten wollen. Wie drückte es eine Bekannte von mir mal so deutlich aus? "Ich kann mir eigentlich eine schönere Beschäftigung vorstellen, als mich stundenlang bei teils beschi.... Wetter auf nen Hundeplatz zu stellen, mir miserabel ausgebildete Hunde anzusehen und dann noch blöd angeguckt zu werden, wenn ich die Teams völlig berechtigt durchfallen lasse".



      Dass es immer mal vorkommen kann, dass auch ein "todsicheren" Team durch ne Prüfung rasselt, weiss jeder, der schon länger im Hundesport rumgeistert. Aber wenn ich ein Team zur Prüfung zulasse, das schon im besten Fall gerade mal 45 Pkt mit zwei zugedrückten Augen schaffen kann ..... wie soll das erst werden, wenn da noch die Nerven und die ganze Prüfungssituation dazu kommt?


      Mit einer meiner Hündinnen bin ich mal in eine Prüfung, da hatten wir im Vorfeld diskutiert, dass wir ggf. um die 55 Pkt schaffen können. Evtl. sogar 56-57. Mehr nicht, da klar war, dass sie in der Gruppe etwas nachhängen würde. Sie fand das einfach nur :verzweifelt: .
      Raus kamen wir mit 46 Pkt (damals wurden die Punkte noch gesagt - ist eigentlich traurig, dass das aufgehört hat, war aber wohl mit ein Zugeständnis an die immer schlechter werdenden Leistungen) da meinereiner sie völlig dusseligerweise in der Sitzübung ins Platz geschickt hatte und sie völlig verwirrt zuerst ganz zögerlich ins Sitz ging und sich anschliessend doch noch hinlegte .....


      Kannst Dir ausrechnen, was das geworden wäre, wenn schon die Fußarbeit in eher schlechten Bereichen gewesen wäre.


      Und die immerwiederkehrenden "macht ja nichts, wenn man durchfällt, kann man ja wiederholen"-Bemerkungen.


      Wenn das den Leuten wirklich so wenig ausmachen würde, warum sind dann so viele Leute immer richtig hysterisch? Und warum kenne ich so viele Leute, die, nachdem sie durch ihre erste BH-Prüfung gerasselt sind, nie mehr den Mumm hatten, nochmal eine Prüfung zu laufen?

    • Zitat

      Civa, schade dass Du so weit weg bist sonst hättest die Möglichkeit am 30.10. Den SKN bei uns zu machen. Hätten wir kein prob damit. Aber ich hab schon gelernt, wir sind zu tolerant.


      Ja wirklich schade...... ihr scheint ein toller Verein zu sein :D


      Zitat

      Meine Meinung als Mann:
      Laufen bitte nur mit Sport-BH ...


      :lachtot: :lachtot:


      Zitat

      Warum machst du den SKN nicht beim TA?


      Ja das wäre auch ne Idee. Aber wo wird der SKN eingetragen? Auch in ne Leistungsurkunde? Man muss ja später auch vorweisen können, das man ihn gemacht hat........... Und was kostet das? Weiß das jemand?


      Zitat


      Und die immerwiederkehrenden "macht ja nichts, wenn man durchfällt, kann man ja wiederholen"-Bemerkungen.


      Wenn das den Leuten wirklich so wenig ausmachen würde, warum sind dann so viele Leute immer richtig hysterisch? Und warum kenne ich so viele Leute, die, nachdem sie durch ihre erste BH-Prüfung gerasselt sind, nie mehr den Mumm hatten, nochmal eine Prüfung zu laufen?


      Ja das stimmt. Ganz ehrlich, ich möchte auch nicht durchfallen. Ich möchte eine schöne Prüfung laufen, so dass ICH hinterher zufrieden bin :smile: Klar kann in einer Prüfung immer mal was schief gehen, aber ich möchte mit einem guten Gefühl antreten können.


      Also ich denke ich laufe die Prüfung nicht. Wenn sie in der Ablage liegen bleibt, könnten wir sie sicher schaffen, aber ich habe kein gutes Gefühl irgendwie bei der Sache. Deshalb: Auf ein neues im Frühjahr =)


      Aber jetzt noch mal was anderes: Wie baut ihr die Belohnung denn dann genau ab? Variable Bestätigung, Jackpot usw. sagen mir was..... Aber ich kann das ja nicht von heute auf morgen so machen...........


    • Danke dafür :gut:
      Eigentlich genau der O-Ton den ich Gestern von "meinem" Richter gehört habe ( hatten noch was wegen Prüfung zu bequatschen)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!