Das haarige Mopsproblem
-
-
Find das jetzt auch nicht zu früh mit 6 Monaten
Dass man da jetzt nicht rumbürstet wie ein Irrer ist klar, aber besser früh dran "gewöhnen", damit er das schon kennt, oder nciht? Meiner hat das früher eher als Spiel gesehen und auch mal auf dem Zoom Groom rumgekaut. Habe das auch in gewissem Maße zugelassen und immer nur ein paar Bürstenstriche, quasi als Massage.
Was soll daran schlecht sein? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist ja echt blöd. ..
ich wüsste auch keine andere lösung als leckerchen....mandy macht so einen aufstand nur beim furminator...
dann gebe ich ihr immer meine freie hand, da knabbert sie dann drauf rum und ich kann dann wenigstens ein bissi bürsten...baden war am anfang eine tortur! aber ihr erstes bad musste sein, weil sie sich in gras gewälzt hat und stank wie eine güllegrube
ich musste sie fast festkleben in der wanne...
aber nachdem sie durch einen anderen hund die liebe zu wasser entdeckt hat, bleibt sie braf stehen in der wanne.... aber abtrocknen.. ein endloses spiel...hat luis angst vorm staubsauger?
wir saugen die mandy ab und zu mal ab, mit dem polsterschlauch für den staubi.... die bleibt braf stehen, und man kann die losen haare schön saugenlg franzi
-
Mein Freund hat sogar mal mit so nem Klebe-Fussel-Rollteil dem Mops abgerollt. Gebracht hats nicht wirklcih was
-
Baden lässt er über sich ergehen. Er mag Wasser nicht so. Aber wenn wir das machen bleibt er jedenfalls stehen. ich denke er ist einfach ein sturer Bock. Denn er lässt sich ja vieles nicht gefallen wie Schnauze putzen, Nasenfalte reinigen und Pfoten abputzen - denke nicht, das das Bürsten unangenehm ist. Abrubbeln nachm Baden findet er supi :)
Er mag den Staubsauger auch nicht. Der wird angeknurrt und verbellt. Werden das Bürsten wohl üben müssen...Aber das wöchtenliche Baden hilft wirklich schon gut. Dann ist 3 Tage Ruhe :) (auch wenn der Abfluss dann erstmal zugehaart ist -.-) -
Haart er wirklich so stark, dass der Abfluss zu ist? Das find ich krass. Das war bei uns noch nie
-
-
Die Badewanne hat ja oben so ein Auffanggitter über dem abfluss, das verstopft dann weils so voll ist mit Haaren. aber kann man ja dann schnell entfernen. Erschreckend was da so rauskommt
-
ich wusste vorher auch das möpse 365 tage im jahr haaren, aber das es so extrem ist
einmal durch den flur gewetzt und schon alles voller haare....was solls.... da hilft nur saugen, saugen und nicht zu vergessen saugen...
-
Ich hab es mir schlimmer vorgestellt, aber das kommt daher:
Meine Freundin hat einen Hund der haart 10mal soviel. Noch mehr geht nicht. Sie hat einen Husky-Schäfi Mix mit weißem Fell. Der muss nur dich berühren und es ist alles voll, dem kann man sogar die Haare Büschenlweise rausziehen und da nen ganzen Sack voll. Da ist unser Möppel nix gegen ;-)
Ja besonders lustig ist es beim Möppel wenn man was schwarzes anhat -.- aber muss sagen, es geht mittlerweile, da wir ihn wirklich wöchentlich baden und danach ist echt ein paar Tage Ruhe... :) -
Oh ha, da hab ich ja dann wohl Glück gehabt mit meinem, der haart nämlich wirklich kaum
Etwas schlimmer ist es nur jetzt im Herbst und Frühling zum Fellwechsel.Aber auch das hält sich in Grenzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!