Das haarige Mopsproblem
-
-
also der zoom groom ist schon vor ein paar tagen angekommen.
und ich muss sagen.... ich bin begeistert
er kommt jetzt fast täglich zum einsatz und er holt haufenweise haare aus dem mops rausgenial.
wobei die mandy auch hier immer denkt ich wolle spielen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Louis lässt sich gar nicht büsten. Nur mit dem handschuh und der holt nicht wirklich was raus aus ihm. Bei den anderen Kämmen/Bürsten müssen wir ihn zu zweit festhalten, weil er sich so stark wehrt
Trotz das wir versucht haben ihm die Bürste anzugewöhnen von Anfang an. Und er haart wie Sau -.- Aber was super klappt ist, wir baden ihn wöchentlich (müssen wir wegen seiner Milbenallergie) und danach rubbeln wir ihn schön mit einem Handtuch durch. Da kommt ne Menge haar ab. Jemand einen guten Tipp, wie man unserem Möppel das Bürsten Schmackhaft machen kann?? Würde gerne mir den Furminator anschaffen
Nur indem wie ihn festhalten müssen dabei, weil er sich mit allem wehrt war er hat, machen wir ihm das ja nicht zu einem tollen Erlebnis. Aber er ist echt stur in dem Bereich, baden lässt er sich Problemlos. Vielleicht hat ja jemand nen tollen Trick wie wir das mit dem Bürsten nochmal üben können?
Grüße
-
Huhu!
Mein Mops findet das auch nur so 5 Minuten lang gut, dann merkt man auch, dass er keine Lust mehr hat.
Ich gehe mit ihm immer an seinen Lieblingsplatz (breite Fensterbank mit einem Sitzpolster) und er schaut dabei aus dem Fenster. Wenn er braaav mitgemacht hat, bekommt er natürlich auch ein Leckerchen und ich sage ihm wie feiiiiin er war -
Zitat
Huhu!
Mein Mops findet das auch nur so 5 Minuten lang gut, dann merkt man auch, dass er keine Lust mehr hat.
Ich gehe mit ihm immer an seinen Lieblingsplatz (breite Fensterbank mit einem Sitzpolster) und er schaut dabei aus dem Fenster, ist also etwas abgelenkt. Wenn er braaav mitgemacht hat, bekommt er natürlich auch ein Leckerchen und ich sage ihm wie feiiiiin er war -
sorry doppelt
-
-
Ja mit Leckerlis und gut zureden ist bei Ihm nicht -.- der macht einen Aufstand als würden wir ihm das Fell abreißen wollen. Beim Zeckenziehen macht er das auch. Da wickle ich ihn in eine Decke ein damit er nicht so strampelt und ziehe die Dann nur beim Bürsten müssen wir ihn zu zweit festhalten und einer bürstet. Aber das ist ja keine Dauerlösung. Wir haben es am Anfang versucht mit ihm sein Lieblingskauding geben und er kaut dran und dann langsam anfangen mit bürsten, aber er lässt es sich gar nicht gefallen.
Bin da echt verzweifelt...
-
oh das ist ja wirklich doof :/
versuch doch mal es ganz langsam aufzubauen. Erstmal ein Bürstenstrich, Loben, Leckerchen.
Dann am nächsten Tag 2 Bürstenstriche, Loben, Leckerchen, usw und es dann immer weiter aufbauen? -
Hatten wir auch, habe ihn gebürstet und dann LEckerlie gegeben. Das haben wir gleich am Anfang schon versucht. Aber er lässt sich dabei kaum auf dem Schoß halten. Vielleicht müssen wir das wirklich nochmal ganz langsam aufbauen...aber in sowas ist er echt ein stures Rindvieh-.- Zeckenziehen ist genauso ein Drama...
-
Lass das Bürsten doch einfach sein, bis der Kleine erwachsen ist. Jetzt ist das Fell noch nicht ausgereift und die Haut noch viel zu zart. Ich habe keine Ahnung, warum man dieses Rumgebürste immer am Welpen üben soll ??? Eine gute Beziehung zum Hund und bürstende Bewegungen mir der Hand sind völlig ausreichend.
Meiner wollte sich als Welpe/Junghund auch nie bürsten lassen. Ich habe ihn dann in Ruhe gelassen- bis zum ersten richtig großen Fellwechsel. Und tadaa: Bürsten ging probemlos ohne üben. Erklärung: Es ist plötzlich einfach angenehm, wenn das alte lose Fell rauskommt und die Haut ist eben schon ein bisschen abgehärteter.
-
hm Denke mit 6 Monaten sollte er sich das schon gefallen lassen, ein Welpe ist er nicht mehr! Und wir haben es ja als er es als Welpe mit 10 Wochen nicht wollte auch gelassen, aber so dolle wie der haart, ist das absolut nötig! und da Möpse nunmal IMMER gleich stark Haaren, worauf soll ich da warten??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!