Das haarige Mopsproblem
-
-
Hallo !
ich hab mal ne frage, und zwar habe ich einen Mops, jetzt 13 monate alt.
ich weiss das möpse das ganze jahr haaren wie s**ich habe mir schon den furminator gekauft und bin eigentlich zufrieden aber sie lässt sich damit nicht wirklich gerne kämmen. kann ich verstehen ist nicht sehr angenehm.
habt ihr ne idee zu ner alternative für zwischendurch?
ich will ja mandy nicht immer damit quälen...
danke lg franzi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, was fütterst Du?
-
Morgends Trofu (arden grange) und abends nassfutter (real nature) und ab und zu wir auch mal gebarft
-
Ich finde diese Handschuhe mit den Gumminoppen ganz gut. Angenehm für den Hund udn soweit ich mich erinnere zieht der auch recht gut die Haare raus...
Bin allerdings in dem Gebiet nicht so versiert -
Ja, ich kenne das Mopshaarproblem... zum Teil hilft es wohl, sich damit abzufinden, auch wenn es manchmal nervig ist.
Ich habe mittlerweile "zuhause-Klamotten" und "auswärts-Klamotten", ziehe mich vor auswärts nach dem spazierengehen immer schnell im Bad um und vermeide dann den engen Mopskontakt (was auch alles andere als einfach ist!).
Biene bekommt Rinti sensible Nassfutter, im Wechsel mit Real nature und die andere Ration ist Grau Trockenfutter. Barfen kann ich leider nicht, haben keine Möglichkeit, nen Tiefkühler aufzustellen. Zum Nafu kriegt sie von Grau Silk and Shine, das besteht aus hochwertigen Ölen.
Bisher bürsten wir sie immer mit so ner Massagenoppenbürste, am besten gehen ihre Haare allerdings raus, wenn sie mal wieder pitschenass ist (passiert bei unserem Seehund oft genug auch ohne baden).
Heute hat mir son Kerl im Fressnapf allerdings den Furminator demonstriert und Biene fand den gar nicht unangenehm und er hat mir den auch mal über den Arm gestrichen, ich fand da auch nix unangenehmes bei. Und das Ergebnis nach zwei Strichen übers Fell war phänomenal. Nächsten Monat gibts son Teil! -
-
Das teil ist auch total geil, kann ich nur empfehlen, aber mandy ist davon net begeistert. manchmal hat sich nach dem kämmen damit auch löcher im fell, die dann ertmal zuwachsen müssen.
das mit den klamotten mache ich eigenlich auch immer so. heute wars mit dem haaren echt schlimm. wo sie stand waren auch die haare, vor allem am terracottafarbenen sofa
bin am überlegen mal den zoom groom auszuprobieren....
-
Hm, schade, dass ihr mit dem Ding nicht zurechtkommt, bzw. das Mandy nicht damit klarkommt.
Von dem Zoom-Groom-Teil habe ich noch nix gehört. Hast du son Massageding schon probiert? Bleibt halt nur nicht ganz so viel drin hängen, aber gehen tuts schon!
-
Zitat
bin am überlegen mal den zoom groom auszuprobieren....Ich habe bei meinem DSH/Corgi Mix alles ausprobiert und bin schier verzweifelt- bis ich den zoom groom
gekauft habe. Seither bürste ich ihn damit einmal am Tag (er liebt es und pennt dabei ein) und ich habe Ruhe vor den Haaren. Vielleicht wärs einen Versuch wert? -
so ein noppenhandschuh hab ich im fressnapf mal getestet, da hats net funktioniert.... da hab ich alles ausprobieren dürfen bzw die verkäuferin da kam nur bei dem furmi was raus....
ich probiers jetzt mal mit dem zoom ding
-
Huhu!
Ich habe den Zoom Groom auch für meinen Mops gekauft. Ich finde mit dem Teil dauert es eeeewig. Murphy mag es aber ganz gern, aber nach 5 Minuten ist er dann schon leicht genervt von dem Ding. Is der Furminator denn auch was für die kurzen Mopshaare?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!