• Samojana
    Danke für deine ausführliche Ergänzung dessen was meine Gedanken in etwa auch waren. Klasse wie du das immer alles aus dem Stehgreif so formulieren kannst. :gut:

Puschelchen
    Deine Frage ob Gemüse-/Obstbrei zu Pansen/Blättermagen gefüttert werden soll, stelle ich mir auch gerade. Ich habe bisher nämlich noch keinen Pansen/Blättermagen gefüttert. Was ich bisher gelesen habe ist, dass einige auch zu Pansen/Blättermagen den Gemüse-/Obstbrei dazu füttern und andere widerum nicht. Wenn ich sicher wüsste, dass mein Pansen/Blättermagen von Weidekühen stammt, würde ich wahrscheinlich kein Gemüse-/Obstbrei dazugeben. Da ich mein Fleisch aber übers Internet beziehe, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht so recht wie ich mich entscheiden werde.

Lieben Gruß
    Susanne mit Askan

• Eine ausgewogene Ernährung auf der Basis von Proteinen, Fett und Kohlenhydraten ist immer noch das probateste Mittel für jeden Hund, Gesunde wie Kranke.
    Kohlenhydrate ( Getreide) ist zur Zeit der Hauptverdächtige für alle Hundeleiden , angefangen von A Arthrose bis Z Zahnausfall. Keine Ahnung, warum das so ist?
    Aber vermutlich wird es noch Jahre dauern, bis diese weitverbreiteten „Weisheiten“ in sich zusammenfallen. Das liegt leider daran, dass viel zu wenig hinterfragt wird und immer nur abgeschrieben wird.

• Hallo ihr lieben.

Ich weiß, ich hab mich schon ein paar Tage nicht mehr hier gemeldet. Leider wird das vermutlich auch in nächster Zeit so bleiben. Es ist etwas passiert, was mich so schnell nicht mehr loslassen wird und momentan hab ich einfach für nichts mehr einen Kopf... Ich werde das Thema aber auf jeden Fall nicht vergessen!

Danke nochmal für eure Hilfe und hoffentlich helft ihr mir auch weiter, wenn ich mich wieder damit beschäftigen kann! Danke!

Liebe Grüße, Puschelchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!