Ich glaub sie wird läufig!?
-
-
Größer, viel größer als sonst.
Drei Wochen. Ungefähr. Demzufolge ist es auch egal, ob ab gestern, vorgestern oder übermorgen. Einfach Aufpassen, nicht bis zu einem Stichtag, sondern bis du sicher bist, dass die Läufigkeit vorbei ist.
Achte nur darauf, sie vor allem an den Stehtagen (besser immer) an der Leine zu lassen. Läufige Hündinnen vergessen gerne mal, dass sie eigentlich gut erzogen sind.
Ansonsten: Sie ist läufig, nicht krank. Alles ist in Ordnung

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich glaub sie wird läufig!? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Größer, viel größer als sonst.
da is noch nix größer...
wobei ich ihr da nun auch ned täglich hinlang..ZitatAchte nur darauf, sie vor allem an den Stehtagen (besser immer) an der Leine zu lassen. Läufige Hündinnen vergessen gerne mal, dass sie eigentlich gut erzogen sind.
sie hat in uneinsehbarem gelände eh ne schlepp, kennt sie also. dann bleibt die halt jetzt überall dran...ZitatAnsonsten: Sie ist läufig, nicht krank. Alles ist in Ordnung
sorry, is halt das erste mal für mich...
will halt absolut und auf gar keinen fall welpen bekommen
gestern hat die besi des rüden eben schon gemeint "die wären aber süß"

-
glaub mir wenn sie läufig ist sieht man das, das schwillt nicht nur ein bisschen an. Es kann sein das sie bald läufig wird und halt schon gut riecht kann sich aber auch noch wochen hinauszögern. Mila makiert auch schon überall und riecht auch schon gut aber läufig ist sie noch nicht (mila ist jetzt 11 monate alt)
-
Sodala, jetzt ist es wirklich so weit :) sie hat heute Angefangen zu bluten...
Das heißt an welchem Tag ist sie jetzt?
hat evtl jemand einen guten Link zu diesem Thema, bin da echt blutige Anfängerin 
-
Habe mal Dr. Google gefragt, war nicht so schwer

http://www.dog-spaniel.info/dmfram/laufig.htm
Finja ist auch läufig, ich lasse sie ab dem "Bluttag" 4 Wochen nicht von der Leine außer bei Geländegängen, wo ich 99% weiß, dass da kein Hund kommt.
-
-
Ja ich kenne google aber im Internet kann ja auch jeder schreiben was er will und deshalb die Frage nach einem Link der auch gute Infos gibt
Dankeschön! -
War auch nicht böse gemeint, ich steh aber so auf Dr. Google und habe da, vor allem weil Finja auch läufig ist und ich keine AHnung hab/hatte, mich voll durchgeranzt.
-
Hab's auch ned böse aufgefasst
danke nochmal!!aber 4 Wochen Leine???mühü... Das wird ihr ned gefallen 
-
wär aber besser, Du machst es ihr schmackhaft, weil, sonst......Nachwuchs!

Keine Angst, Du gewöhnst Dich auch dran. informiere Dich vielleicht mal ein bisschen besser über Hündinnen, evtl. ein Buch kaufen?

Nach meiner Erfahrung wird es mit jeder Läufigkeit einfacher, man hat dann Erfahrung, auch werden- zumindest unsere- Hündinnen ruhiger.
Immer schön aufpassen!
lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!