Ich glaub sie wird läufig!?

• Huhu!
    Unsre züchterin sagte ja schon das es wohl im Oktober so weit sein wird. Heut waren wir gassi und habenne. Hunderteins von sunny getroffen, sie spielen sonst immer. Heut hat er sie besteigen wollen, sie am Po abgeleckt und sie hat sich dauernd hingehockt und ihn Weggebissen.
    Sind wohl eindeutige Anzeichen?!
    So wie geht's nun weiter?
    Ich weiß dass sie nun irgendwann blutet und danach wird's richtig gefährlich?! Stimmt das soweit?
    Und kann es sein dass sunny wegen ihrer Läufigkeit wieder unsicherer wird?sie lauft mit hängendem Schwanz (nicht eingezogen!), guckt sehr hektisch beim Gassi, rennt vor zurück und will allen andern Hunden aus dem weg gehen, sprich wegrennen!
    Ist erst seit gestern Abend wieder so...
    Hat jemand Tipps für uns? Versuche mich hier schon klug zu lesen, aber bin wohl zu doof was zu finden?! -.-
    LG claudi

• Zitat

Unsre züchterin sagte ja schon das es wohl im Oktober so weit sein wird. Heut waren wir gassi und habenne. Hunderteins von sunny getroffen, sie spielen sonst immer.

Vielleicht kannst du die Sätze nochmal erklären - ich verstehe ihn nicht und anderen geht es vll genauso, es schreibt zumindest keiner.

Was sagte die Züchterin? Was heißt "habenne"? Ich vermute mal, einfach nur haben. Aber wer ist sunny und heißt ihr Hund Hunderteins?

• oh, das seh ich ja jetzt erst...da hat mein handy sich wieder verselbstständigt -.-

also sunny hat einen hundekumpel, den eros, mit dem spielt sie sonst immer...
    gestern hat er eben an ihr rumgelekt und wollte aufsteigen, ich hoffe das ist nun besser zu verstehen!?

• Ich denke, du hast schon gesucht?

Die Läufigkeit dauert ungefähr drei Wochen. Das sich die Hündin währenddessen etwas anders verhält, ist vollkommen normal. Wenn sie läufig ist, solltest du Anzeichen bemerken. Das Verhalten des Rüden spricht dafür, es kann sein, dass du schon Blut findest und die Vulva ist vermutlich auch schon angeschwollen.

• hm, wie sieht das denn aus, wenn es angeschwollen ist? sorry, ich kenne mich damit einfach so gar nicht aus...
    aha 3 wochen...ab gestern? oder ab dem tag an dem sie blutet? und sollte man ausser auf rüden noch auf irgendwas achten? weniger/mehr bewegung z.b.? anderes fressen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!