Bei wem hat das zurück laufen geholfen???
-
-
Wir arbeiten hart am Leinenverhalten unseres Hundes. Ohne Leine klappt es mittlerweile sehr gut. Er ist abrufbar, und pöbelt so gut wie gar nicht, und wenn doch, dann lässt er sich sofort zurück rufen.
Mit unsrer Trainerin sind wir am Leinenverhalten dran, und ich soll jetzt, wenn er fixiert, sofort zurück gehen, ablenken, wieder umdrehen usw...
Leider steigert sich Oskar jedesmal aufs neue rein, belt und knurrt wie ein wahnsinniger, und bleibt auch erstmal ne ganze Zeit in Rage. Mir kommt dabei der Eindruck auf,dass ich beim zurück laufen kein Ziel erreiche, und wüsste mal gerne, ob diese Methode überhaupt schonmal bei jamanden was gebracht hat..? So vielleicht kann mir ja jemand mal seine Erfahrungen dazu berichten -
27. September 2011 um 18:30
schau mal hier:
Bei wem hat das zurück laufen geholfen??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hab mir einen kaputten Rücken mit dieser methode eingehandelt, meiner ist einfach
zu kräftig
Inzwischen lasse ich ihn absitzen und spiele mit ihm wo ist das leckerchen, wenn gar nichts mehr
geht stelle ich mich vor ihn und verstelle ihm die Sicht. Nicht optimal zugegeben, aber es funktioniert. -
ja, mit dem davor stellen hab ich auch schon versucht, aber er schafft es dabei immer wiederan mir vorbei sehen zu können, und ich will mir auch von der Bellerei ungerne dabei versehentlich ins Bein beissen lassen. AAAAhhhh, ich könnte wahnsinnig werden. Mittlerweile habe ich schon an der Linken Hand ein Überbein, und Schmerzen, weil ich ihn dann immer krampfhaft festhalten muss, und ich habe auch nicht die Geduld, wenn sich gar nichts bessert. Zumal ich ja dann nur noch zurück laufen müsste, und morgens vor der Arbeit muss alles etwas schneller gehen, dann geht das überhaupt nicht ,weil ich muss schon zusehen,dass er irgendwie wenigstens den Park erreicht und kackt.
-
Bei mir klappt das zurücklaufen.
Allerdings war das kein leichter weg. unterordnung müssen wir dafür regelmäßig machen und viel in reiztstarken umgebungen dieses üben. Auch viel mit anderen Hunden. Also klappen tuts nur weil wir mal in nem Verein waren und der dort soviel Hundekontakt ausgesetzt war.
Auch weil mich die Trainerin korrigiert hatte. Das ein richtungswechsel und mein schon vorher träglich gesagtes "Weiter" dann reichen.
-
Ich hatte damit keinen Erfolg, weil ich den Stress nicht nehmen konnte.
Das habe ich hiermit geschafft:
http://www.cavecani.de/wissenswertes/…-hundetraining/Es kommt immer auf die Motivation des Hundes an, warum er an der Leine austickt.
Es gibt Hunde, die packt man bei einem Ausraster an den nächsten Zaun/Laternenmast und geht einfach weg und schwupps sind sie "geheilt".
Oder bei freier Fläche (keine Straße etc. ) lässt man die Leine los und der Hund guckt blöd, weil das Herrchen weg ist.
Dann gibt es Hunde, die müssen aus der Aktion rausgeholt werden, weil sie sich hochpuschen, die Einwirkung ist dann anders, aber der Hund ist erstmal aus der Aktion raus.Es gibt nicht nur einen Weg, denn Hunde sind nun mal nicht gleich

Bibo bekommt inzwischen selbst bei ihrer ärgsten "Feindin" ein Entspannungssignal, dann ein "weiter" und sie geht des Weges.
Nach der Begegnung kommt sie sichtlich schnell runter und kriegt noch ein "schütteln". Danach ist sie wieder total entspannt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!