Welpen gekauft
- moonlightlady
- Geschlossen
-
-
Ich verstehe, was Du meinst, diese "Ich könnte K...zen" Aussagen finde ich auch daneben, zumal es eher kontraproduktiv ist.
Der TS wird da eher noch mehr auf stur schalten, was nur menschlich ist.
Damit ist aber keinem geholfen.
Aber ich kann trotzdem schon verstehen, dass die Gemüter überkochen.
Vielleicht meldet sich die TS trotzdem nochmal und schreibt, was sie nun weiter machen werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mich nicht als Opfer hingestellt ich wollte nur eueren rat haben was ich am besten machen kann und den hab ich bekommen für ich mich auch bedankt habe :) Also laut meines Anwalts den ich beauftragt habe bzw. mal gefragt hab was jetz sache ist und was sie uns kann. Laut ihm kann sie uns nichts tun den der vertrag ist ungültig da er erstens auf der Motorhaupe abgeschlossen worden ist und zu dem wir keine Abschrift haben. Also ist der schonmal für die tonne... Auf meine Sms das sie mir ihre "Mahung per email schicken soll.. habe ich noch nichts bekommen...
Und ich muss denen noch mal danken die wirklich gute Dedektivarbeit geleistet haben und sachen gefunden haben von denen ich noch nichts wusste so wie jetz die anzeigen bei ebay ect. -
Also ich finde für einen Thread dieser Art lief es erstaunlich ruhig und mit verhältnismäßig wenigen Großbuchstaben und wütenden Smileys, gerade auf den ersten Seiten
Der Großteil der negativen Beiträge war dann zwar nicht nett, aber auch nicht unsachlich und gab eben die Meinung des Betreffenden wieder, mit der man hier rechnen muss. Und klar, ein paar Ausnahmen gab es auch.Ich habe auch alles gelesen, denke es ist alles gesagt worden, zu dem Steuerzeugs kann ich leider nicht helfen.
Und was mir auch 10 Seiten oder so noch nachhängt, auch wenn absolut unkonstruktiv, ist das "erst 22" Argument. Herrje, ich hab selten mit so nem verdatterten Gesichtsausdruck hier vor´m PC gesessen.
Ich habe letztes Jahr (mit 22) über ein halbes Jahr in die intensive Züchtersuche gesteckt, Rassesuche usw. nicht mit einbezogen. Nein, das muss nicht jeder und nein, nicht jeder "muss" bei nem VDH-Züchter usw. kaufen, auch wenn es wünschenswert wäre. Aber sich so unbedarft auf eine dermaßen dubiose Geschichte einzulassen, die "Achtung" aus allen Löchern schreit und es dann auf "erst 22" zu schieben. Tut mir leid, da fehlen mir echt die Worte fürSorry, aber du bist in einem Alter, wo man sich sehr wohl informieren kann, wenn man will und wo man auch in der Lage ist solche Entscheidungen zu treffen. Selten so eine schlechte "Entschuldigung" gehört.
Ich gebe zu, da fühle ich mich dann wohl auf irgendeiner Ebene persönlich angegriffen, weil ich nicht erst mit 22 das und genug andere Sachen, die weit mehr von mir verlangen, sehr wohl selbst auf die Reihe gekriegt habeUnd ich hasse es, als naives junges blondes Mädel dargestellt zu werden (was mir auch nicht ohne Grund sehr lange nicht mehr passiert ist). Solche Vorurteile dann auch noch bewusst zu schüren, weil man zu faul, bequem oder sonst was war, mal einen Funken Anstrengung zu investieren und die Anschaffung zu überdenken, ne...
So, mag sein, dass ich wegen der Bachelorarbeit zur Zeit reizbar bin, aber das musste jetzt raus
-
Wir haben nichts gegen Kritik, auch nicht wenn sie nicht konstruktiv ist.
Wir, bzw. meine Frau hat lediglich um eine Antwort bzw Tips gebeten, wie wir uns des Geldes wegen verhalten sollen. Oder eher gesagt: Wir wollten wissen ob diese von euch genannte "Vermehrerin" den Hund, der uns mitlerweile in der kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen ist, so ohne weiteres von uns weg holen kann. Es hat weder jemand auf die "Züchterin" geschimpft, noch haben wir uns über irgendetwas beschwert was der Hund hat etc. Diese Kritik die DARAUF ausgeübt wurde war einfach unangemessen weil verschiedene Dinge garnicht zur Debatte standenP.S. Auch die Kritik an MEINEN Äußerungen zu der Rechtschreibung der "Züchterin", finde ich eher unangemessen. Ich denke die Rechtschreibung meinerseits ist humaner als die der Züchterin
-
ok, nachdem ich mich nun durch alle Seiten durchgekämpft habe:
TS meldet sich heute an mit "8-Wochen altem Welpen" (geb. 05.07.)
TS hat einen Welpen gekauft und 150 angezahlt und soll noch 100 Euro zahlen = 350 Euo (der VK-Preis aus der Anzeige)Zahlen per Einschreiben mit Rückschein oder Überweisung.
Hoffen das der Hund gesund ist / bleibt.
ENDE
(die TS ist aber nicht der Verkäufer
...sorry... ist mir irgendwie so ins Hirn geschossen)
Jennyhund
(aber nachdem ich alles brav gelesen hab, musste ich noch senfen)
-
-
Es gelten sogar Verträge die mündlich geschlossen werden, so lange alle Komponenten erfüllt sind. Das ist natürlich meistens nur mit Zeugen durchsetzbar.
Warum sollten Verträge auf der Motorhaube ungültig sein? Ihr habt keine Abschrift verlangt, das zählt meines Wissens auch nicht zu den "Formvorschriften".
Aber ein Anwalt wird es sicher besser wissen ;). Allerdings müsst ihr dann auch damit rechnen den Welpen zurückzugeben. SIE hat ihre vertraglichen Verpflichtungen erfüllt. Ihr nicht. Egal was es für ein Mensch ist.
-
Naja...so stimmt das nicht!
Nur weil ein Vertrag im Wald gemacht wird und dir keine Zweitschrift
zukommt, heisst das nicht, dass er für die " Tonne" ist...Zweitschrift anfordern, lesen und verbrennen
Grüße
SusanneEDIT... bezieht sich auf das Post der TS!!!
-
Zitat
Es hat weder jemand auf die "Züchterin" geschimpft, noch haben wir uns über irgendetwas beschwert was der Hund hat etc.:P
Wollt ihr denn dann den ausstehenden Betrag jetzt nicht mehr zahlen?
Ich finde nach wie vor, es sind zwei paar Schuhe. Ihr seid einen Vertrag eingegangen. Nur weil wir euch jetzt hier plötzlich wachgerüttelt haben, wollt ihr nun das Geld eventuell einbehalten?
Auch wenn die "Züchterin" vielleicht (!!!) Dreck am Stecken hat und das mit den Hunden dort nicht optimal ist. Machen sollte man da etwas gegen, aber ihr habt immerhin den Hund zu den komischen Vertragsbedingungen genommen und da hinterher einfach bätsch zu sagen, finde ich genausowenig korrekt. -
Es ist doch so: Die TS haben eine Dummheit gemacht, die sie mittlerweile auch kapiert haben.
Allerdings möchten sie jetzt die verfahrene Situation gerne für sich ausnutzen und am liebsten gar nichts mehr zahlen und so noch billiger zu einem Hund kommen.
Deswegen sage ich noch einmal: Hier haben sich mal die Richtigen getroffen.
-
ich habe nie gesagt das ich das geld nicht zahle -.- wie ich schon öffters geschrieben habe sollte sie mir ihre daten geben damit sie das geld bekommt... und das wird sie auch bekommen... Aber der vertrag an sich ist ungültig ich hab mit dem Anwalt nicht geredet sondern mein mann hab das also nicht alles so mitbekommen... und ich nehme die kritik auch an so ist es nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!