Amy, "Kettenraucher"
-
-
Irgendwie komm ich da nicht mit
Was sagt es dem Hund, wenn ich Dvds, Pferdeäpfel oder sonst was verhaue? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Amy, "Kettenraucher"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Irgendwie komm ich da nicht mit
Was sagt es dem Hund, wenn ich Dvds, Pferdeäpfel oder sonst was verhaue?vielleicht das das ding böse ist und, dass er sich davon fernhalten soll.. jedenfalls besser als so ein Rasselding zu benutzen, ich hab mich nämlich immer noch nicht getraut das mit dem zu machen
-
Zitat
vielleicht das das ding böse ist und, dass er sich davon fernhalten soll.. jedenfalls besser als so ein Rasselding zu benutzen, ich hab mich nämlich immer noch nicht getraut das mit dem zu machen
Das ist eine Möglichkeit. Vielleicht lernt er aber auch so etwas wie: "Frauchen tickt manchmal aus und wird ohne ersichtlichen Grund aggressiv gegenüber Dingen. Ich halt mich da lieber fern, damit ich nicht noch mitverprügelt werde."
Ich halte es für optimistisch zu denken, dass der Hund den Gegenstand als "böse" ansieht und nicht Frauchen als (zumindest zeitweise) unberechenbar.Letztendlich muss ja jeder selber wissen, wie er es mit seinem Hund so macht, aber ich finde es schon wichtig, zu gucken, was genau man mit den gewählten Methoden eigentlich erreicht (also nicht nur das Endergebnis "nicht XY zerbeissen/schlucken" sondern auch wie und um welchen Preis das eventuell zustande kommt).
-
Das Ganze nennt sich Fuchskacke-Alarmschrei, und hat die kauwütige Rhian davon kuriert, noch mehr meiner Schuhe zu zerkauen.
Was genau der Welpe da verknüpft.... Erst ist natürlich ein gewaltiger Schreck. Aber da der Zorn sich gegen das Objekt richtet, und nicht gegen den Hund, ist eindeutig das Objekt der Sünder und die Quelle des Schreckens. Es ist ohne Zweifel eine aversive Einwirkung, aber eine, die sich nicht gegen den Hund richtet, und daher unerwünschte Nebenwirkungen umschifft. -
ich glaub ich werd das mal probieren..
drückt die daumen das es funktioniert... -
-
Zitat
Das Ganze nennt sich Fuchskacke-Alarmschrei, und hat die kauwütige Rhian davon kuriert, noch mehr meiner Schuhe zu zerkauen.

Das ist auch mal eine Art, sich die Bewunderung seines Hundes zu sichern, wo doch Schuhe anscheinend so gefährlich sind, dass sie angeschrien werden müssen, und dann Frauchen trotzdem jeden Tag einfach die Füsse reinsteckt... -
Zitat
Das ist auch mal eine Art, sich die Bewunderung seines Hundes zu sichern, wo doch Schuhe anscheinend so gefährlich sind, dass sie angeschrien werden müssen, und dann Frauchen trotzdem jeden Tag einfach die Füsse reinsteckt...
das is voll lustig 
-
Cool, ich wußte gar nicht, daß das einen Namen hat

Ich muß ja zugeben, ich hab das damals ganz spontan gemacht - wie fast alles im Umgang mit dem Hund aus dem Bauch heraus. Ich überleg mir dann immer hinterher, ob das jetzt eigentlich schlau war oder nicht.
Ich denke, zum Abgewöhnen des Aufnehmens von Freßbarem muß man das häufiger machen und hierarchisch aufbauen. Das mußten wir nie machen, soll aber funktionieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!