Freilaufenden Hund einfangen! DRINGEND

  • Hi Ihr,


    ich komme gerade nach Hause. Hier bei uns im Ort läuft ein Hund frei. Ich habe ihn bereits heute morgen um 7:00 Uhr gesehen. Ich schaute aus dem Fenster und er lief ganz alleine durch die Strasse. Ich bin sofort raus mit Leine, aber als ich unten war konnte ich ihn nicht mehr sehen. Habe gesucht aber nicht gefunden. Gerade bin ich im Garten ruft meine Freundin von der Strasse, du ist das der Hund von Heute morgen? Ich wieder raus mit Leine, da hielt ne Frau mit nem Auto, sie hatte ihn auch schon dreimal gesehen und war nun hinterher gefahren. Wir haben versucht ihn zu fangen, ich habe ihn vorsichtig angesprochen, aber er hat sich nur kurz umgedreht und dann Fersengeld gegeben. Wir konnten nicht hinterher, wäre auch zu gefährlich gewesen, das ist ne sehr stark befahrene Strasse, wenn das Kerlchen noch mehr Panik bekommen hätte wäre wohl möglich vor ein Auto gelaufen.


    Was mache ich nun? Polizei und Tierarzt wissen Bescheid. Da das Kerlchen wohl schon ein paarmal hier vorbei gekommen ist wollte ich Wasser und Futter rausstellen und die Augen offen halten. Meine Tochter kommt gleich nach Hause dann wollte ich nochmal mit dem Auto durch den Ort. Allerdings scheint er Angst zu haben, wie mache ich es am Besten wenn ich ihn finde?


    Weiß jemand Rat??? :hilfe:


    lg Schneefriesin

  • Stellt Futter raus, Katzenfutter. Das nehmen viele Hunde besonders gern. Nassfutter.


    Sie bei Tasso nach, ob der Hund vermisst wird. Ruf die Tierheime in der Umgebung an und beschreib den Hund, sicherlich hat sich der Halter dort schon gemeldet.


    Hat er ein Halsband um?
    Falls nicht, bau dir eine Schlingleine, die du nur über seinen Kopf stülpen brauchst.

  • Oje, das ist ja furchtbar. Ich würde so gerne helfen, aber ich bin heute und morgen noch krankgeschrieben und du weißt ja, dass ich direkt bei euch im Ort arbeite... :(
    Ich drücke fest die Daumen, dass er gefunden und eingefangen werden kann. Ab Mittwoch würde ich mich dann auch zum Helfen anbieten!

  • Hi Ihr,


    ja das mit der Leine mache ich. Also ich habe jetzt Wasser und Nassfutter rausgestellt. Meine Tochter müsste in 10 Minuten wieder das sein, dann fahre ich nochmal durch die Gegend, ich werde Futter mitnehmen, zum Glück haben wir noch Lyonerfleischwurst im Haus, die nehme ich gleich mit.


    Ansonsten haben wir vor heute Mittag in den Park (Japanischer Garten) zu gehen, ich vermute das er da rumstreunert. Wenn er vom Lidl ins Neubaugebiet läuft kommt er dort wieder raus.


    Das ist lieb Skylla wer weiß vieleicht läuft er ja bisdahin noch hier rum wenn alles bisdahin fehlschlägt. Kennst du noch Leute hier in Bonndorf die die Augen aufhalten können? Rufe jetzt erstmal in Löffingen im Tierheim an, haben wir hier sonst noch Tierheime im Umkreis???


    Danke schön lg Schneefriesin

  • Schreib doch bitte, wo die Sichtmeldungen waren, wie der Hund genau ausschaut. Setz Dich mit Eurem zuständigen Tierschutz in Verbindung, die können ggfs. eine Futterstelle mit Lebendfalle einrichten. Tasso schon mal durchgesehen, ob der Hund dort aufgeführt wurde ? Futter würde ich jetzt nicht rausstellen. Ein satter Hund lässt sich leider durch Leckerlies nicht bestechen.

  • Zitat

    Rufe jetzt erstmal in Löffingen im Tierheim an, haben wir hier sonst noch Tierheime im Umkreis???


    Das Tierheim Steinatal wäre nicht weit. Von dort haben wir Maya...
    Schau mal hier: http://tierheim-steinatal.de/
    Warum die Homepage derzeit nicht aktiv ist, weiß ich nicht. Vor ein paar Tagen ging sie noch :???:

  • Eine Möglichkeit wäre, ihn in einen Garten oder in ein Gebäude zu locken, wo man ihn einfangen kann.
    Besonders stinkender Käse wäre vielleicht ein Lockmittel oder frischer Blättermagen/Pansen (gibt es beim Metzger).


    Viel Erfolg!

  • Achja, eine Beschreibung wäre auch klasse.
    Womöglich ist er einem Touri abgehauen, das ist hier in der Gegend ja leider schon öfter passiert...
    Oder er gehört zu einem Bauern?

  • So ich bin wieder da,


    komisch eigendlich hatte ich noch geschrieben wie er aussieht usw. Naja vieleicht hatte ich in der Aufregung vergessen das ganze auch abzuschicken :headbash:


    Also ich bin jetzt nochmal rumgefahren, aber niemand hat ihn gesehen.


    Er ist ungefähr Schäferhund groß ein bischen kleiner, ist schwarz, am Bauch braun, und sehr plüschig wie ein Teddybär. Sieht eigendlich nicht verwarlost aus. Halsband konnte man nicht sehen durch das sehr dichte Fell. Als wir ihn ansprachen schaute er kurz wedelte kurz mit dem Schwanz und lief dann aber schnell weg.


    Er wurde gesehen heute morgen um 7:00 auf der Martinstrasse in 79848 Bonndorf. Heute Mittag wieder zwischen 11.00 und 12:00 wieder auf der Martinstrasse. Unsere örtliche TÄ habe ich informiert sie hatte noch nichts gehört wird sich aber umhören die Beschreibung sagte ihr nichts, bei der Polizei habe ich angerufen die wussten auch nichts. Tierschutzverein habe ich versucht anzurufen war keiner da. Tasso habe ich durchgesehen war keine passende Meldung da. Ich habe das Gefühl die Polizei schaut auch nach meinem Anruf, bin gerade zweimal einem Polizeiwagen begegnet der langsam fuhr und in jede Strasse schauten.
    Ich mache meinen Mädels jetzt was zu Essen und dann werden wir heute nachmittag weiter suchen. Ich habe jetzt auf dem Weg gerade ne ganze Menge Leute angesprochen die jetzt auch bescheid wissen.


    Schaun wir mal hoffentlich finden wir den Armen. Man weiß es nicht, aber ich glaube fast das er ausgesetzt wurde, da keiner Bescheid weiß. Außerdem läuft er sehr zielstrebig als wenn er was suchen würde.


    lg Schneefriesin

  • Der Arme :( Aber vielleicht ist er ja wirklich nur einem Touri abhanden gekommen und sucht jetzt sein Herrchen. Ich hoffe jedenfalls, dass es so ist!
    Wo in der Martinstr. wurde er denn genau gesehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!