Rassen - TOP oder FLOP

• Hallo zusammen,

bei Hunderassen hat ja so jeder seine Vorlieben und Abneigungen.
    Mich würde mal interessieren, welche Rassen oder Mischungen eure Favoriten sind und wo ihr ein absolutes no go seht - und aus welchen Gründen...

Danke,
    bin schonmal gespannt auf die Antworten.

LG
    Andrea

• Neu

Hi

hast du hier Rassen - TOP oder FLOP* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also Top sind fast alle Hunde, denn jede Rasse hat an sich was tolles.
      Absolute No gos: Alle weißen Hunde wie Westis, Maltis,Pudel usw. Alle Terrier: JRT, Yorki, Westi usw.
      Dobermänner sind auch nicht mein Fall, daher auch keine Pinscher.
      Beagles finde ich ebenfalls schrecklich: Optisch und vom Charakter. Habe so viele verschiedene kennengelernt und muss sagen, ich kann mich einfach nicht mit der Rasse anfreunden. Schäferhunde sind auch nicht so meins, rein optisch.

• Und mein Ding ist es gar nicht, Lebewesen wie den Hund in Top und Flop zu klassifizieren.

Ich finde alle Hunde toll. Sie haben halt nur oftmals das Pech, an die falschen Menschen zu geraten und schon sieht man sie negativ.

• Top: Ich kann mich so ziemlich für jede/n Rasse/Rasse-Mix begeistern.

Flop: Es gibt Hunde, wo ich dachte, dass sind meine absoluten No go´s und dann habe ich sie kennengelernt und fand sie toll.

Bei mir macht es nicht die Rasse, sondern ein Gefühl was sich entwickelt oder nicht. Es gibt Hunde da regt sich nix in mir und es gibt Hunde, wo ich eigentlich gar nicht so ein Fan von der Rasse bin, die mich aber sofort in ihren Bann ziehen mit ihrer Art, mit ihrem Charm und wo ich sie am liebsten sofort klauen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!