Ist mein Hund nicht normal????Lustige Erlebnisse

  • Meine Erna (Engl. Bulldogge) scheint nicht ganz normal zu sein *lach*


    Letzte Woche findet Madame Nachts (die sonst im dunkeln immer tut als wäre sie absoulut blind und wüsste sich nicht zu helfen)
    einen Igel.
    Sie ist natürlich hingerannt ich dachte sie würde ihn beißen oderso aber nein...
    Sie stupste ihn an und freute sich des Lebens als der Igel sich einrollte und sprang um ihn herum wie ein Känguruh.
    Ob sie dachte sie hat einen neuen Freund?
    Naja der Igel hat dann gemerkt das von ihr keine Gefahr ausgeht und hat seinen weg fortgesetzt und Erna hinterher (Das hättet ihr sehen sollen.Ich habe mich gekringelt)
    Hat dann immer ihr Revier mackiert und ist ihm total begeistert hinterher.
    Irgendwann war der Igel weg und ich habe sie wieder zu mir gerufen aber heute habe ich einen kleinen Hasen gesehen der ganz starr vor angst war und sich nicht mehr bewegt hat als er Erna gesehen hat.
    (Ob er verletzt war weiß ich nicht)
    Jedenfalls ist sie wieder hin und genau das gleiche wie bei dem Igel.Sie sprang herum ect...
    habe sie aber schnell wieder zu mir gerufen damit der Hase nicht an einem Herzinfarkt stirbt.
    Jedenfalls halte ich meinen Hund ab heute offiziell nicht mehr für normal weil sie sonst immer alles jagen will was sich bewegt (Immer hinter Enten her die der Pummel natürlich nicht kriegt).
    Ich denke das ist für sie auch nur stärkung des selbstbewusstseins da die enten natürlich wegfliegen und sie dann immer mit Stolz geschwellter Brust wieder zu mir kommt*gg


    Schreibt doch auch mal lustige Geschichten die ihr mit euren Hunden erlebt habt.Würde mich sehr interessieren.
    Damit mir die augen genauso tränen wie bei Erna!Vor lachen natürlich.


    Liebe Grüße

  • Hallo! :winken:


    Unser Schnuffi jagd normalerweise allem hinterher. Er hat Eichhörnchen als seine bevorzugte Beute ausgewählt.
    Mäuse und Frösche frißt er im Ganzen!!!(Wenn man nicht aufpasst)


    Bei großen Käfern jedoch verlässt ihn der Mut!
    Wir haben bei einem abendlichen Spaziergang diesen Sommer einen wirklich großen Käfer gesehen. Sam natürlich direkt drauf und genauso schnell wieder Weg! Mit einem Sicherheitsabstand von 1Meter hat er den Käfer umrundet, war aber nicht mehr dazu zu bewegen an dem Käfer zu schnüffeln.
    Wir haben uns vor lachen kaum noch eingekriegt!!! :lol:


    Außerdem hält er Kiwis (ich meine die Frucht, nicht den Vogel) für seine Freunde.
    Als wir ihn erst kurz bei uns hatten (ca. 4 Wochen, er war ungefähr 3 1/2) haben wir mal Kiwis gekauft. Er war total aufgeregt und hat sie sehr interessiert beschnüffelt. Wir hatten das Obst in einer Schüssel auf dem Tisch liegen. Sam hat sich aus irgendeinem Grund gefreut, lief am Tisch vorbei, hat sich ganz vorsichtig eine Kiwi geschnappt, neben sich abgelegt und sie genau abgeschnüffelt. Dabei hat er sich total gefreut und gewedelt wie ein Verrückter!!!


    Seit dieser Aktion wundern wir uns bei ihm eigentlich über gar nichts mehr!!! :irre:


    Wir finden ihn und sein Verhalten aber auch meisten ziemlich witzig! Er ist halt ein Clown!!!


    Viele Grüße Sonja & Daniel

  • Bonnys Fliegenjagd hat mich zum Lachen gebracht...


    Der Hund schnappt nach der Fliege, happ - happ- happ, kein Glück. Ohren auf Anspannung, Stirn gerunzelt...


    Und dann plötzlich - happ - :shock:


    Mein Hund starrte, als habe er nen Geist gesehen. Riß die Schnute auf und heraus flog surrend die Fliege! :freude: :runterdrueck:

  • Hallo!


    AnBo:


    Unserer versucht auch Fliegen zu fangen, aber vorsicht die Fliege kann auch mal eine Biene oder Wespe sein! Dann wirds gefährlich!!!


    warnende Grüße :wink:
    Sonja & Daniel

  • Hey da fällt mich auch was ein---


    Wir haben irgendwann man in der Weihnachtszeit -ich habe keine Ahnung wie wir zu dem Ding gekommen sind *lach*- so eine Art Wackelweihnachtsmännchen bekommen.


    Das Ding ist aus Plastik, man dreht an einem Rädchen, uns schon setzt sich das Männchen in Bewegung. Das Rädchen macht dabei natürlich auch noch ein Geräuch.


    Wir haben das "Ding" dann mal auf den Boden gesetzt und auf die Hunde losgelassen. Also Männlein marschiert in Richtung Nikki... diese reißt die Augen auf, reckt den Hals, bleibt auf Abstand. Männlein kommt immer näher, Nikki geht rückwärts und umrundet das furchteinflößende Etwas mit gebührendem Abstand. Wir konnten sie bis heute nicht von der Ungefährlichkeit des Objekts überzeugen und haben Tränen gelacht weil sie dermaßen verdutzt aus der Wäsche geguckt hat.


    Wir haben auch noch einen "singenden" Weihnachtselch! DER war bei unseer Dogge der Hit in Dosen! Wenn mann eine Pfote drückt, singt der Jingle Bells Rock! Bella ist beim ersten mal zur Seite gehüpft, hat dann aber regelrecht gesteigertes Interesse gehabt. Wir mußten den Guten auf einem Schrank postieren, weil er sonst sicher ihrer Neugier zum Opfer gefallen wäre.


    LG
    Indi

  • Mein Hund hat auch mal nen Igel gefunden.Als sie ihn sah legte sie den Ball den sie immer dabei hat neben den Igel.Sie sprang hin und her denn sie dachte er spielt mit ihr,doch der Igel wusste damit nichts anzufangen.Als sie das begriff wollte sie den Ball wieder ,doch der Ball war zu nah am Igel und sobalt sie ihn nehmen wollte bekam sie die Stacheln zu spüren.Das hat ihr gar nicht gefallen. :lach:

  • :rofl:
    Ich kugel mich gerade wenn ich mir eure Geschichten Bildlich vorstelle.
    Ist echt süß was die immer so machen.
    Mit den Fliegen geht es erna aber genauso.Nicht nur die auch motten undso und wenn sie die dann bekommt dann macht sie immer ein angewiedertes gesicht wie ein säugling dem die Nahrung nicht schmeckt.


    Würde mich über weitere Geschichten freuen.
    LG

  • Also für normal halt ich Bonny ja sowieso net, aber bissl verwirrt sein, is ja net schlimm - so passen wir wenigstens alle gut zusammen. :D


    Wenn sie Fliegen fängt, lach ich mich jedesmal kaputt.


    Bei jedem Tier, was sie sieht, würde sie am liebsten hin und spielen - die Katze bekommt schon immer Panik. :lol:


    Und das Phänomen mit den Käfern kenn ich auch. Normalerweise frisst sie alles Kleingetier (so bekommt man übrigens bestens die Spinnen in der Wohnung los :D ).
    Nur letztens beim Spazieren gehen krabbelte ein großer Käfer rum. Sie is um den rumgehüpft wie irre, hat ihn eingekreist und wieder zurückgehüpft, weils ihr net geheuer war. Als alles net geholfen hat, wurde der arme Käfer erstmal ne Runde angebellt - is aber auch ein gefährliches Tier gewesen. Ich hab Tränen gelacht. :freude:

  • Jagdhund??? Wachhund???


    Da wurde das Frauchen schutzlos der reissenden Bestie ausgeliefert...


    Es waren diese iberischen schwarzen Mörder-Schweine...


    Beim gruseligen abendlichen Spaziergang in einem kleinem, weitab der Zivilisation gelegenen, verwunschenen Bergdorf, die Schatten wurden immer länger, da kamen wir an einem grauen grossem Holztor vorbei. Das heisst ich, der Hund kam gar nicht soweit. Er hatte die Mörder-Schweine schon vorher gerochen und das war schon erschreckend, aber als er dann sich langsam an dieses knarrende uralte Holztor anschlich, da war es vorbei: ein abgrundtiefes Horror-Grunzen aus der Unterwelt und Truco war in 1 Sekunde 100 meter weit geflüchtet mit aufgestellter Bürste und angsterfülltem Blick. Was müssen das für blutrünstige Horror-Monster sein, die so riechen und so grunzen?


    Dabei hat er sie noch nicht mal gesehen.. nun ja die schönsten sind sich wirklich nicht, aber der Iberico-Schinken ist grandios.


    Ich hab mich schweinisch amüsiert :rofl:


    Carolina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!