Er lässt sie einfach nicht in Ruhe :(
-
-
Hallo,
ich bin noch ganz neu in der Hundehaltung und habe mir da direkt zwei Problem"fellchen" zu mir geholt

Also erstma zur Vorgeschichte, Chica und Skizzo sind zwei Zwergpinscher Mischlinge. Chica is 1 1/4 Jahre alt und Skizzo (der Rüde) 2 1/2 Jahre alt. Ich habe die beiden aus schlechter Haltung übernommen, sie saßen nur in nem Raum neben der Garage, haben ihr Futter bekommen und ab und zu wurde mal mit ihnen gespielt, aber mehr auch nicht.
Skizzo ist nicht kastriert und Chica auch nicht sterilisiert, was ich aber erst im Nachhinein erfahren habe
Nun ist Skizzo seit 2 Tagen total aufdringlich und lässt Chica nicht mehr in Ruhe, egal was sie macht er bedrängt sie und wehe sie kommt in meine Nähe und will gestreichelt werden, er schubst sie einfach weg
Heute war es sogar schon so weit, das er mich gebissen hat, als ich sie mal anfassen wollte
Ich bin echt total verzweifelt
Wisst ihr was das sein könnte? Meine Oma und Mutter meinen er ist rattig oder sie is läufig, aber ist es dann jedes mal so extrem?
Ich habe die beiden erst eine Woche und ging bis vorgestern auch noch davon aus, das er kastriert ist.
Wird sich das bessern wenn ich ihn kastrieren lasse?Ich hab absolut keine Ahnung und bin grade total überfordert

Wenn ihr Antworten habt, würde ich mich sehr freuen.
Bis dahin, liebe Grüße eine total Verzweifelte Hundemama
-
24. September 2011 um 23:34
schau mal hier:
Er lässt sie einfach nicht in Ruhe :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Warum genau er so reagiert, kann man übers I-Net nicht beurteilen.
Du könntest die Hündin mal beobachten.
Ist ihr Gesäuge vergrößert, ihre Scham?
Leckt sie sich häufig, hat sie Ausfluss?
Ansonsten stell die Kleine beim Tierarzt vor, eventuell kann er da schneller weiterhelfen.Was die Kastration angeht, da teilen sich die Meinungen.
Wenn Du die Hunde im Haus trennen kannst, dann sollte es kein Problem sein.
Sollte er die Hündin verteidigen, dann solltest Du Dir einen Trainer suchen, der Dir zeigt, wie man reagieren sollte.
Wo kommst Du denn her, vielleicht kann Dir jemand einen Trainer empfehlen.Vor der Kastra beim Rüden könnte man einen Chip setzen lassen, um zu testen, ob sich eine Kastra auswirken würde.
-
Hui, danke für die schnelle Antwort.
Also bei ihr konnte ich nicht beobachten, dass sie sich öfter leckt, aber er leckt sie immer und überall da unten ab und das auch erst seit ein paar Tagen.
Ich kann die beiden leider nicht räumlich trennen, sie würden auch nur Theater machen, weil es sozusagen seine kleine Schwester ist, nur aus einem späteren Wurf.
Ich habe die Woche eh einen Termin bei der Tierärztin und werde sie direkt mal fragen.Ich komm aus Hanau bei Frankfurt.
-
Sollte sie in der Hitze sein, dann solltest Du die Hunde auf jeden Fall trennen, vor allem, da Du Dich damit noch nicht so gut auskennst.
Wenn die Stehtage da sind, dann kann sie gedeckt werden und von ihrem Bruder wäre es Inzest und das wäre überhaupt nicht gut :/
Für eine räumliche Trennung eignen sich z.B. Kindergitter, bei der Größe der Hunde allerdings mit Draht zusätzlich, damit sie nicht durch können
Versuche bitte gleich am Montag einen Termin zu bekommen.
Du brauchst die Gewissheit, ob sie läufig ist oder nicht.
Es könnte auch eine Gebärmutterentzündung sein, dass sollte auf jeden Fall schnell geklärt werden.Hier mal eine kleine Hilfestellung:
http://www.welpen.de/service/beitraege/widmann6.htm
https://www.dogforum.de/laufigkeit-t55382.htmlUnd zum Thema Kastration:
https://www.dogforum.de/kastration-t6605.htmlWenn Du ihn kastrieren lässt, dann dauert es unter Umständen bis zu 6 Monate, bis er nicht mehr fähig ist, die Hündin zu decken.
Deshalb überlege Dir bitte dringend einen Plan, wie die Hunde getrennt werden können, damit es nicht zum Deckakt kommt.
Wegen eines Trainers, kontaktiere mal Staffy:
https://www.dogforum.de/member/staffy/Einfach auf PN: Private Nachricht klicken, dann kannst Du ihr privat schreiben

-
Danke für die Tips, werde ich direkt mal in die Tat umsetzen :)
Ich nehm erstmal ein Stück Karton um die beiden zu trennen und geh morgen einfach mal auf gut Glück zum Tierarzt.
Hundetrainer weiß ich ehrlich gesagt, ob ich mir den leisten könnte
Aber vielen lieben Dank für die schnellen Antworten
-
-
Zitat
Hundetrainer weiß ich ehrlich gesagt, ob ich mir den leisten könnte

Kommt auf lange Sicht bestimmt günstiger als ständige Tierarzt-Besuche!
Es gibt Trainer die Dir in ein paar Stunden das Wesentliche beibringen - Du musst also nicht jahrelang zum Training und jahrelang bezahlen.
Wenn Du allerdings "aus Versehen" Welpen produzierst oder der eine Hund den anderen beißt, wird das bestimmt schnell noch viel teurer als ein guter Trainer. -
Hallo,
die beiden beißen sich ja nicht gegenseitig, sondern er hat mich gestern gebissen.
Also ich bin mir jetzt sicher, dass sie läufig ist. Nachdem ich die beiden jetzt getrennt hab, konnte ich sie mir ja mal genauer anschauen.
Aber auf Dauer is das auch keine Lösung oder? Das ist doch für beide total der Stress, vorallem für ihn, wenn er sie immer riecht, aber net zu ihr kann.
Aber ich werde mal die empfohlene Dame kontaktieren und gucken was sich da machen lässt. -
Wenn du sicher bist, dass sie läufig ist, reicht aber definitiv kein Stück Karton um die Hunde zu trennen.
Unterschätze das Risiko nicht, sonst gibt es ruckzuck eine trächtige Hündin und da wirst du unter Umständen wesentlich mehr Geld los, wie bei dem Besuch eines Hundetrainers
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!