Er lässt sie einfach nicht in Ruhe :(
-
-
Hallo,
ich bin noch ganz neu in der Hundehaltung und habe mir da direkt zwei Problem"fellchen" zu mir geholt

Also erstma zur Vorgeschichte, Chica und Skizzo sind zwei Zwergpinscher Mischlinge. Chica is 1 1/4 Jahre alt und Skizzo (der Rüde) 2 1/2 Jahre alt. Ich habe die beiden aus schlechter Haltung übernommen, sie saßen nur in nem Raum neben der Garage, haben ihr Futter bekommen und ab und zu wurde mal mit ihnen gespielt, aber mehr auch nicht.
Skizzo ist nicht kastriert und Chica auch nicht sterilisiert, was ich aber erst im Nachhinein erfahren habe
Nun ist Skizzo seit 2 Tagen total aufdringlich und lässt Chica nicht mehr in Ruhe, egal was sie macht er bedrängt sie und wehe sie kommt in meine Nähe und will gestreichelt werden, er schubst sie einfach weg
Heute war es sogar schon so weit, das er mich gebissen hat, als ich sie mal anfassen wollte
Ich bin echt total verzweifelt
Wisst ihr was das sein könnte? Meine Oma und Mutter meinen er ist rattig oder sie is läufig, aber ist es dann jedes mal so extrem?
Ich habe die beiden erst eine Woche und ging bis vorgestern auch noch davon aus, das er kastriert ist.
Wird sich das bessern wenn ich ihn kastrieren lasse?Ich hab absolut keine Ahnung und bin grade total überfordert

Wenn ihr Antworten habt, würde ich mich sehr freuen.
Bis dahin, liebe Grüße eine total Verzweifelte Hundemama
-
24. September 2011 um 23:34
schau mal hier:
Er lässt sie einfach nicht in Ruhe :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.