Brauche Hilfe bei der Namenssuche!!

• Ich hab noch mal ein paar Namen ausgebuddelt. Sind eigentlich eher männliche, zum Teil überschneiden die sich aber mit den weiblichen. Hab mal jene rausgesucht, die weiblich klingen und vor allem aussprechlich sind. :lol:

Amar (unsterblich)
    Anoki (Schauspieler)
    Arjun (weiß)
    Dyami (Adler)
    Kohana (flink)
    Lakota (Freund/in)
    Mikasi (weißer Mond)
    Misu (gekräuseltes bewegtes Wasser)
    Nanuk (verschiedene Schreibweisen : Nanouk,Nanuc Bedeutung: Der Wolf)
    Sakima (König)
    Wapi (glücklich)
    Yuma (Häuptlingssohn)

• Suki war bei meiner Namenssuche auch ganz weit vorne, schon allein der Bedeutung wegen. Wir haben uns nun doch entschieden das sie eine kleine Erna ist und geben den Namen nun gerne auch ab ;)

Suki

indianisch "mögen", "gern haben", "Zuneigung empfinden", "die Geliebte"

indisch "geliebt", "heißgeliebt", "lieb", "teuer", "sehr geliebt"

• Namen, die damals für mich in der engeren Wahl bei der Namensgebung waren:

Nouma ("Numa", wäre es geworden wenn's nicht "Mina" wäre)
    Suki/Sookie
    Nalya

Ich hab leider auch immer wenig Ideen, aber besonders Nouma finde ich sehr schön :)
    Ob die Namen etwas bedeuten weiß ich aber leider nicht.

LG

• wow,danke für die ganzen Vorschläge!
    Yuna klingt auch toll,vor allem von der Bedeutung her.. Hab ja monatelang ihr Bild am Bildschirm angestarrt bevor ich mich endlich durchgerungen habe,sie zu besuchen..
    Ich hätte gerne es relativ kurzes, was ähnlich wie ihr jetzigen Name "Maya" klingt. Oder meint ihr,sie gewöhnt sich auch leicht an einen komplett anderen Namen?

• Sie wird sich an ihren Namen gewöhnen, egal wie du sie nennst ;) kurze Namen sind da vielleicht einfacher für den Hund, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall aber einfacher zu rufen.
    Mein Hund hieß vorher Arabella :hust:
    Yuna ist doch sehr schön, passt auch, finde ich. Oder Nouma :D

• Als ich mir das Foto angesehen habe ist mir bei dem edlen Kopf direkt Kassiopeia eingefallen.

- Kassiopeia (griechisch Κασσιόπεια, lateinisch Cassiopeia) ist in der griechischen Mythologie die Königin von Äthiopien und die Mutter der Andromeda. - aus Wikipedia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!