Wie sichert Ihr Eure sehr großen Hunde im Auto
-
-
Hi,
mit unserem alten Galaxy haben wir auch unser Hundegitter mit in Zahlung gegeben. Ins neue Modell hätte es eh nicht gepaßt.
Ich such nun nach Alternativen, aber so richtig vertrauenserweckend find ich die nicht. Unser Hund ist ein Leonberger/Hovawart-Mix und hat gute 80 cm Schulterhöhe.
Also: Wie sichert Ihr Eure sehr großen Hunde/Riesenrassen verkehrssicher im Auto? Ich würde auch gerne den 6. und . Sitz noch ausklappen können, ohne vorher eine Stunde umzubauen.
Danke + VG
Anke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie sichert Ihr Eure sehr großen Hunde im Auto*
Dort wird jeder fündig!-
-
Puh, bei der Größe fällt mir spontan auch nur das Trenngitter für den Kofferraum ein. Oder, alternativ, das Geschirr mit dem man den Hund dann auf dem Rücksitz, mit den normalen Vorrichtungen für die Menschen, anschnallt.
LG Franziska mit Till
-
Puhh auch von mir, da es sehr flexibel bleiben soll.

Da würde ich wahrscheinlich auch einen Sicherungsgurt für Hunde nehmen, den es auch für große Rassen gibt.
-
Hallo,
meine Dicken fahren nicht oft Auto.
Im Minicar lassen die einen noch so mitfahren im Kofferraum.
Und bei meiner Mutter im Auto werden sie mit einem Sicherheitsgeschirr (+Gurt) fest geschnallt.
Hätte ich aber ein eigenes Auto würde ich eher zum Trenngitter tendieren
Liebe Grüße
-
So groß wie euer Hund ist unser längst nicht, aber trotzdem schon ein ganz schönes Kaliber.
Sichern tun wir ihn im A4 Avant hinten im Kofferraum mit Brustgeschirr und Leine (wird eingehakt in diese Sicherungshalter die es 2-4x gibt) und mit einem Trennnetz nach vorne zu den Insassen.Im kleinen A3 kommt er auf die Rückbank und wird mit Brustgeschirr + Anschnallgurtverbindungsstück gesichert.
-
-
Er fährt in einer Schmidt Hundebox mit! Ist mir am Sichersten!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!