Gebärmutterentzündung oder Scheinträchtig vor Läufigkeit?

• Hallo,

ich bin verzweifelt. Gestern ist mir aufgefallen, dass unsere Hündin (6 Jahre) sich wieder viel die Vulva leckt und sich wieder an der Wand reibt, als würde sie etwas am Hinterteil stören, ausserdem legt sie wieder ein aggressiveres Verhalten an den Tag. Ich hab auch das Gefühl, das sie vermehrt trinkt, wobei das auch Einbildung sein kann.
    Sie war letztes Jahr scheinträchtig und hatte dieses Jahr im Juni wieder Symptome, nachdem sie Ende Mai läufig war.
    Eigentlich ist sie sonst topfit. Reagiert auf alles, und geht gerne raus.
    Wobei sie allerdings dann wieder ganz komisch aufs Sofa legt, als sei sie deprimiert...
    Jetzt ist Morgen Sonntag und nachdem ich im Net Horrorgeschichten über Gebärmutterentzündungen gelesen habe und dass, wenn vermehrtes Trinken auftritt, es schon sehr ernst ist, bin ich total verunsichert. :???:

• Besuch beim TA. Punktum.
    Deine Verunsicherung kann dir keiner nehmen, weil keiner den Hund hier untersuchen kann und auch nicht gerade viele Tierärzte hier vertreten sein dürften.

Sonntag hin oder her - wenn du dir Sorgen machst, ja sogar verzweifelt bist, dann geh in eine GUTE Klinik.

cazcarra

• Ab zum Tierarzt, das Netz kann euch da nicht helfen. Auf jeden Fall wäre es möglich: eine meiner Hündinnen hatte eine schwere, geschlossene Gebärmutterentzündung VOR der Läufigkeit - und einzige äußerliche Symptom war, daß die sonst exakt pünktliche Läufigkeit ausblieb!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!