HILFE!!! Andiamo steckt seit 2 Std. im Maisfeld

• :hilfe:

Andiamo ist meinem Mann vorhin ins Maisfeld geflitzt und kommt nicht mehr heraus. Es ist hier nicht weit von unserem Haus und Andiamo kennt den Weg. Wir haben ihn seit dem bestimmt schon 10 mal gesehen. Er schaut uns kurz an und verschwindet dann wieder im Mais, läßt sich mit nix locken :( : Er scheint voll im Jagdfieber zu sein :verzweifelt:
    Jetzt bin ich hier zuhause, damit jemand da ist, falls er hier ankommt. Mann und Sohn sind noch beim Feld und rufen. Vielleicht wäre es besser ihn da einfach völlig alleine zu lassen, aber ich habe so Angst, dass er dann auf dem Weg nach Hause vor ein Auto läuft :fear:
    WAS SOLL ICH BLOSS TUN. Er ist uns noch nie weggelaufen....

• Oje,blöde Situation.Vielleicht können noch mehr Leute hinfahren,damit ihr alle Seiten des Feldes abdecken könnt.Und dann würde ich nicht mehr rufen,damit er vielleicht gucken kommt wo ihr seit,wenn er keinen mehr hört.
    Ich drück euch die Daumen.

• Alleine lassen würde ich ihn auch nicht, viell. an die Strasse jemanden stellen, damit er da nicht drauf läuft.

• Blöd, da bleibt euch nur warten und rufen würde ich sagen, so blöd es ist. Vielleicht noch Freunde anrufen, dass er nicht irgendwie auf einer unbewachten Seite rauskommt und wegläuft. Ach ja und vielleicht ein begeistertes Nachbarskind, dass sich durchs Maisfeld wühlen darf (mit Handy, nicht, dass ihr das auch noch sucht). Soweit er mit Kindern verträglich ist. Wenn die Hunde nämlich im Wahn vor nem Mausloch stehen lassen sie sich in der Regel ja einfach so nehmen und anleinen.

Viel Glück!

• Wenn er sich mit absolut nichts locken läßt, könnt ihr wohl kaum mehr tun, als ihn abgreifen, sobald er fertig gejagt hat - außer natürlich sehr die Daumen drücken, daß es nicht gerade Sauen sind, die ihn da so faszinieren.

Rufen würde ich ihn allerdings nicht nonstop, vielleicht wird er ohne diese verbale Rückversicherung schneller unsicher und bricht ab.

• Entwarnung!!!

Gerade rief mein Mann an - er hat sich dann doch zu ihm bequemt.

Jetzt hat er dann sicher Jagderfahrung gesammelt - dafür dann ab morgen nur noch mit Schleppleine unterwegs....

• Schön, dass es gutgegangen ist! So eine Situation ist immer doof ... vorallem fehlt dann erstmal das Vertrauen und man traut sich nicht den Hund wieder freilaufen zu lassen. :/

• Zitat

Schön, dass es gutgegangen ist! So eine Situation ist immer doof ... vorallem fehlt dann erstmal das Vertrauen und man traut sich nicht den Hund wieder freilaufen zu lassen. :/

Ich bin auch soooo erleichtert - hatte so eine Angst um ihn.

Blöd ist jetzt halt, dass er nun sicher gejagt hat, vielleicht sogar mit Erfolg. Und unser "Komm"-Kommando haben wir uns ja vielleicht durch das erfolglose Rufen auch kaputt gemacht?!
    Hätte nie gedacht, dass ich mal in so eine blöde Situation komme und meinen Hundi trotz mehrfachen Sichtens nicht anlocken kann :/ Und das ausgerechnet Andiamo, der eigentlich schnell unsicher wird, wenn er uns nicht mehr sieht. Wahrscheinlich ist es falsch zu rufen, aber ich hatte so ein Schiss, dass er sonst in die andere Richtung läuft, wo dann viele größere Straßen sind.
    Freilauf am Feld wird es sicher nicht mehr geben, solange noch Mais steht.
    Jetzt liegt er hier auf seiner Decke und ist total erschöpft, guckt aber wie die reine Unschuld :ugly:

• Schön dass es gut gegangen ist :smile:

Aber vor diesem Tip möchte ich eindringlich warnen:

Zitat

Ach ja und vielleicht ein begeistertes Nachbarskind, dass sich durchs Maisfeld wühlen darf (mit Handy, nicht, dass ihr das auch noch sucht). Soweit er mit Kindern verträglich ist.

In Maisfeldern sind sehr gern Sauen unterwegs. Da würde ich mit Sicherheit kein Kind reinschicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!