Macht Hunger aggressiv ?

• Zitat

Also ,was haltet ihr von der These,dass ein hungriger Hund zur Aggression neigt ?

Hi,
    der Hund könnte auch kurzfristig unterzuckert sein.....auch das gibts!

http://zuckerhunde.de/diabetes…rten/notfall-unterzucker/

....dabei muß auch gar nicht immer eine schwere Erkrankung/Diabetes vorliegen. Auch eine vorübergehende Befindlichkeitsstörung kann durchaus zu ungewöhnlichem Verhalten führen.....u.a. eben auch Aggression.

LG

• Zitat

Was ist jetzt daran so witzig?

Das ist nicht witzig, sondern manche Fragen beantworten sich von alleine. ;)

Dein Hund macht gerade eine hormonelle Umstellung durch, die noch mehr oder weniger lange dauern wird.

Und wie er sich danach gegenüber anderen Hunden verhalten wird, wird sich dann noch herausstellen.

• danke ,Audrey ,für den Link . Das ist wirklich interessant .
    Allerdings war Mogli den Rest des Spaziergangs relativ normal . Er lies sich von Kindern streicheln ,ging freiwillig hin . Auch mit dem Rüden meiner Mutter verstand er sich so gut wie immer.

souma :

zum einen kannst du das ja auch so schreiben und nicht nur ein Smilie setzen.

zum anderen weiß ich das ja . Ich bin halt nur verunsichert ,weil er am Morgen noch ganz normal mit ner fremden Hündin umging.

• Zitat

Aber gestern hat er auch ne Hündin und nen Welpen ( er spielt sonst gern mit Welpen ) angegiftet .Sowas kenn ich gar nicht von ihm und bin deshalb etwas verunsichert.

Mach dir mal keine Sorgen :smile:

Ein Hund funktioniert eben nach seinen eigenen Regeln und wahrscheinlich war es ihm einfach zuviel. Auch mein Hund hat täglich die eine oder andere "Befindlichkeitsstörung" und was er sich von Hund X gefallen läßt, muß bei Hund Y noch lange nicht klappen.

LG

• Also grundsätzlich kann man ja sagen, dass Hunger die Motivation erhöht, etwas Fressbares stärker zu verteidigen.
    Kenn ich von meinem eigenen Hund :roll: .

So um die Ecke gedacht ist dann ja schon was dran.

• Öhm, kennst Du die Mars-Werbung?
    Du bist nicht Du, wenn Du Hunger hast!!

Allerdings ist das beworbene Produkt nicht wirklich gut geeignet, Hunger zu beseitigen, es gibt einem nur kurzfristig Zuckernachschub. Der ist dann so schnell wieder weg, wie er gegessen wurde, aber für den Moment hifts erstmal.

NATÜRLICH hat es Einfluß auf das Verhalten, wann man was zuletzt gegessen hat!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!