Pubertät von wann bis wann bei euren Hunden?
-
-
Lucy nie in dem Sinne, dass sie extrem getestet hat oder völlig neue Unarten für sich entdeckt hat oder weniger gut gehört hat. Mit etwa 3 Jahren hat sie aber dann doch noch einen ordentlichen Schub mental getan: ist selbstbewusster geworden, hat Wachtrieb entwickelt, ist nun "eigensinniger" und ernsthafter. Ein klassischer Spätentwickler

Grisus Pubertät mag so mit 5 Monaten begonnen haben und hat sich dann mit immer neuen "Herausforderungen" hin gezogen, bis er etwa 2,5/3 Jahre war. Der hat mich echt Nerven gekostet...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mh könntet ihr
Rasse/Mischung/Größenordnung vielleicht dazuschreiben?

-
Paula,Großpudel, hatte damals mit ungefähr 10 bis 18 Monaten einen Pubertätsschub und mit 2 bis fast 3 Jahren fing das Übel wieder an

Bei Paco, Zwergpudel, hatte ich keine wirkliche "erste" Pubertät bemerkt, dafür fing der Sausack mit 2 Jahren an und ist jetzt mit 2 1/2 Jahren teilweise immer noch drin

Sam, Kleinpudel, steckt auch aktuell seit dem 6. Lebensmonat in der Pubertät, ich hoffe ja, dass hält nicht so lange an.
-
Lucy: Berner Sennen/DSH/Collie
Grisu: Australian Shepherd
alleine von den Rassen hätte man nicht meinen sollen, dass Grisu der schwierige Junghund war

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!