Problem mit Stellen auf dem Hundekot gelegen hat!

  • Sind gerade bei der Vorbereitung zur BH Prüfung des IHV.


    So jetzt haben wir folgendes Problem:
    Wenn wir auf Übungsplätzen trainieren auf denen mehrere Hunde natürlich ihren Kot hinterlassen haben, hat Trixi große Probleme. Man sieht zwar nichts vom Kot, aber Trixi riecht es natürlich. Jetzt meidet sie genau diese Plätze auf denen der Kot sich befunden hat.
    Also das sieht jetzt so aus:
    Ich möcht mit Trixi "fußgehen" sie geht anfangs schön mit, aber sobald so eine Stelle kommt weicht sie in einem großen Bogen aus. Schlimm wird es dann wenn sie sitz oder platz machen soll, das geht natürlich gar nicht.
    Wenn ich Trixi dann aus 10m ins "zumir" rufe läuft sie auch große Bögen aus.


    Warum ist das so schlimm für sie?


    Ich habe auch keine Ahnung wie ich das mit ihr trainieren kann dass sie solche Stellen nicht mehr meidet und umläuft. Ich habe schon versucht sie mit den tollsten Leckerlie zu locken aber das hat alles keinen Sinn. Sie blockiert richtig stark.


    Was mache ich da am Besten?

  • mein Hund mag Wiesen auf denen andere Hunde Kot hinterlassen überhaupt nicht. Er weigert sich strickt auf solche Kakawiesen auch nur einen Fuss zu setzen. :roll:
    Und das es auf dem Platz so viele Kakastellen gibt, kann ich ehrlich auch nicht verstehen. Bei uns kostet das Geld wenn der Hund mal da hin macht.
    Aber das hilft dir ja nicht viel bei deinem Problem :headbash:

  • Alanna mag das auch nicht. Liegt ihr Ball 2 m neben einem Hudnehaufen da geht sie nicht dran (Pipistelle reicht da auch schon aus).


    Würde ich sie auch nie zu zwingen, denn ich will auch nicht in Schei..e liegen ;)
    Aber ich vermenschliche meine Dicke auch zu sehr :???: ;)

  • Da trainieren auch die Welpen und denen kommt öfter mal was aus :D
    Das Problem ist man weiß ja nie auf welchem Platz man dann die Prüfung hat und wenn dann genau das der Fall ist dann brauchen wir gar nicht antreten :/

  • Vielleicht hat es auch etwas mit der Selbstsicherheit des Hundes zu tun bzw. seiner Stellung unter anderen Hunden?
    Schließlich koten und urinieren Hunde nicht nur um sich zu erleichtern, sondern auch um "Zeichen zu setzen". ;)


    Meint Ihr wirklich, dass Hunde sich vor Exkrementen "ekeln"?

  • Zitat


    Meint Ihr wirklich, dass Hunde sich vor Exkrementen "ekeln"?


    Nein sie ekeln sich sicherlich nicht, weil sonst würden sie auch nicht den Kot von anderen Hunden und Katzen fressen :igitt:

  • also wenns ums pinkeln geht dann ist er bei den markierungsarbeiten voll dabei :lol:
    Er meidet wirklich nur diese Wiesen die von vielen Hundehaltern als Lösungsplatz benutzt werden.
    Da stemmt er wirklich die Beine in den Boden und verweigert sich total.
    Draußen beim Spaziergang hat er keine Probleme mal an einer Hinterlassenschaft zu schnuffeln oder einfach vorbei zu laufen. Bei uns hat es auf jeden Fall was mit dem üblen Geruch zu tun (denke ich mal..so genau befragen konnte ich den Hund noch nicht :D )

  • Auf ordentlichen HP lösen sich keine Hunde, hats bei uns nie gegeben.
    Vor den Übungen mußte jeder seinen Hund auslaufen lassen, damit er auf dem Platz eben kein Bedürfnis hat.
    So kenne ich das von allen Plätzen wo ich war.


    Ich finde das ekelhaft, wenn ich denke, mein Hund liegt da, wo vorher einer hingemacht hat. Such dir einen Platz wo Ordnung herrscht.

  • Die Prüfungen finden ja immer an anderen Plätzen statt. Meistens wird einfach irgendeine Wiese genommen. Das weiß man ja vorher nie das ist das Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!