Yoshi hatt eine Geschirr Phobie
-
-
Hallo
also ich habe seit längeren ein Geschirr, nicht von Julius sondern von Karlie, was dem K9 aber sehr ähnelt. Seltsamerweise rennt er immer weg wenn ich es ihm anlegen will, obwohl es dann ja raus geht was er an sich gerne mag. Aber da er durchaus bestechlich ist, gelingt es dann meist dann doch.
Der Erfolg ist in der Regel dann das er zur Hunde Statue wird, und mit leicht gespreizten Beinen stehenbleibt wie festgewachsen ?? wenn es dann los geht ist alles kein Problem mehr, stört nicht beim Laufen, ist nicht zu weit und nicht zu eng.
Versteh nicht warum ihn der reine Anblick ihn in die Flucht treibt ?
Nun gut er ist auch kein Hund der sich das Bein abfreut wenn es rausgeht aber das ?
Vieleicht weiss wer Rat
Lg
Chris -
22. September 2011 um 19:20
schau mal hier:
Yoshi hatt eine Geschirr Phobie - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Chris, kommst du evtl. von vorn auf Yoshi zu, beugst Dich vielleicht auch noch vornüber?
-
... hmmh wie es gerade passt bzw wo ich ihn einfange, aber ansonsten hatt er damit auch kein Problem damit , beim Spielen schon garnicht ...
-
Versuch mal seitlich von Yoshi zu sein, wenn Du es ihm überstreifst und zumachst.
-
Ggf passt das Ding auch einfach nicht und zwickt?
-
-
Dann nimm doch einfach ein Halsband.
-
Halsband hatt er (6Stück :) ) aber weil er immer so an der leine zieht würgt ihn das , das möchte ich nicht
-
Meine mögen auch beide kein Geschirr. Sobald Ich die in der Hand hab, hauen Sie ab. Wenns angelegt ist, dann ist es o.k.(nehmen wir aber eigentlich nur zum Wandern in kraxeligen Gebieten). Sonst gibts halt ein Halsband um.
LG Katja
-
Jimmy mochte das auch schon von Anfang an nicht. Er war ja als Welpe zwei Wochen bei einer anderen Familie, aber ich glaube nicht, dass er da schlechte Erfahrungen gemacht hat. Manchmal geht's besser, aber eigentlich hasst er das Anlegen immernoch. Wir haben schon alles mögliche probiert, vielleicht gibt es einfach Hunde, die das unheimlich oder unangenehm finden.
Beim Laufen stört es Jimmy auch nicht.ZitatDann nimm doch einfach ein Halsband.
Klar, das könnte man machen, aber bei uns ist es zum Beispiel so, dass Jimmy manchmal an der Flexi- oder Schleppleine gehen muss und da ist ein Halsband irgendwie blöd. -
Danke für die Antworten, dann scheint das ja mehr oder weniger normal zu sein :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!