Unser "Junge" kann nicht pippi machen
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich hätte gerne mal Eure Meinung.
Unser Rüde Kasan ( zw.9-13 Jahre ist alles drin ) kann seit ein paar Tagen nicht mehr richtig pippi machen. Die Blase füllt sich, dass er aussieht wie ein Ballon und es kommen nur Tropfen, die die Blase natürlich nicht ansatzweise leeren.
Gestern hat der TA geröntgt und die Prostata kontrolliert aber nix festgestellt. Er hat ihm dann mit Katheder fast 1l herausgeholt und ne Urinprobe gemacht. Dabei stellte er rote Blutkörperchen fest, restlichen Werte sind o.k.Er sagt das kommt daher, dass sich der Urin schon etwas länger in der Blase lagert und er anscheinend nie die Blase richtig leer bekommt. Beim Einführen des Katheder hätte es auch keine Verengung gegeben....
IEigentlich war der Doc immer super und kompetent, aber jetzt mal ehrlich...wenn alles in Ordnung wäre, könnte mein Hund jawohl pinkeln....was könnte es sein? Hat einer ähnliche Erfahrung? Er trinkt, frisst....alles ganz normal.
Klinik???Danke für Eure Antworten,
Gruß - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser "Junge" kann nicht pippi machen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wir hatten das mit unserem Kater und es handelte sich um Struvitsteine.
Er bekommt seit dem ein Diätfutter und es kam in den letzten 5 Jahren nicht mehr vor.Ich würde der Sache genauer auf den Grund gehen.
Blut kann durch den Katheder schon entstehen und wenn er Steine hat, dann können auch diese für kleine Blutungen sorgen.
Bei unserem Kater haben wir das nur bemerkt weil er sich in die Badewanne gesetzt hat und versucht hat dort Pipi zu machen. Es kamen nur drei Tropfen und diese waren mit Blut.
Zum Glück war er so schlau in die Badewanne zu gehen, denn im Katzenklo hätten wir das nicht bemerkt.Liebe Grüße und gute Besserung
Steffi
-
Hallo,
ich habe damit keine Erfahrung und euer Tierarzt anscheinend ja auch nicht.
Ich würde sofort in eine Tierklinik gehen. Wenn die Blase nicht richtig entleert wird, dann ist da sicherlich was nicht in Ordnung. Das kann kurz oder lang auch zu einem Nierenstau führen und der ist sehr schmerzhaft.Viele Grüße aus HH
Silke -
Hallo,
wir hatten bei einem Junghund vor Jahren dieses Problem - es war Harngries der die Harnröhre verstopfte. Wurde geschaut ob Kristalle im Urin zu finden sind ?
Würde sonst in eine TK gehen - wenn mein TA nicht weiter weis (find ich gut das er es sagt).
Gute Besserung die Drei
-
Hallo,
danke für Eure Antworten. Ein Ultraschall hat einen Tumor in der Blase mit fürchterlichen Wucherungen gezeigt.
Wir mussten die Maus über die Regenbogenbrücke gehen lassen......wir vermissen ihn schrecklich....
-
-
Mein Beileid, das tut mir sehr leid. So ein plötzlicher Tod, ist wie ein Schock

Deinem Kasan wünschen wir einen guten Weg über die Regenbogenbrücke..............
Wer je so einen Freund besessen,
dessen Leben ist so reich.
Die sanften Augen kann man nie vergessen,
ihre Treue keinem gleicht.
Die Liebe, Frohsinn, Mut uns geben,
in ihrem viel zu kurzen Leben.
Sie wachen über uns auf Erden,
und auch,
wenn sie wieder Sternlein werden...(Verfasser unbekannt)
-
Ach du Schande!
Das tut mir so leid.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!