Welpe ist eingezogen
-
-
Hallo,
heute Mittag war der Kot wieder etwas fester :)
Wir haben jetzt einen großen Sack vom Josera Kids gekauft. Wir werden ihn jetzt ganz langsam darauf umstellen.
Und da steht auch eine ganz andere Mengenangabe drauf. Nämlich wenn das Endgewicht 20kg beträgt sollte man dem Hund ca. 270g füttern. Da er wohl etwas schwerer wird werden wir jetzt ca. 300g am Tag füttern. Ich denke, das ist ein guter Mittelweg :)
LG Daniela - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Morgen,
grad hat er in die Wohnung gekotet und der Kot war fast flüssig und es war auch ein bisschen Blut mit drin :O Aber heute morgen gegen 4 Uhr war der Kot normal geformt.
Wenn er morgen früh noch Durchfall hat gehe ich mit ihm zum TA. Denn das mit dem Blut gefällt mir garnicht. Es wird hoffentlich nur am gereitzten Darm liegen, aber sicher ist sicher.
Sollen wir ihm heute Putenbrust mit Reis und Hüttenkäse machen? Oder normal weiter füttern? -
Oh das hört sich aber gar nicht gut an

Ich weiß nicht ob ich überhaupt etwas füttern würde... Ruf doch mal in einer Tierklinik an, was die da machen wurden?
Ich würde keine Pute füttern, wenn Huhn. Pute ist doch recht fettig, meiner verträgt das überhaupt nicht. -
Hallo,
wir waren gestern wegen dem Durchfall beim TA. Der verordnete Schonkost (Reis/Kartoffeln/Haferschleim mit Hühnchenbrust), hat ein Pulver mitgegeben und noch eine Kotprobe untersucht. Ergebnis: Giardien....
Nachher hole ich ein Medikament dagegen ab.
Nun habe ich aber gelesen, dass gerade Reis, Kartoffeln etc. schlecht bei Giardienbefall ist, da diese Sachen viele Kohlenhydrate hat. Was füttert man denn dann am besten? -
Zerkochte Möhren mit zerkochtem Huhn zum Beispiel

-
-
Okay :)
Und zerkocht heißt? Das Hühnchenfleisch z.B. habe ich immer so lange gekocht, bis es durch ist und dann noch ca. 1min im kochenden Wasser gelassen zur Sicherheit.
Die Möhren warscheinlich so lange Kochen bis sie ganz weich sind, oder? -
Ich hab es immer ne Stunde köcheln lasssen, meist weil ich es aufm Herd vergessen hatte. Gut verdaulich ist auch Babybrei, der für die ersten Monate. Damit wurde bei uns der Kot immer gleich fester. Den gibts bei uns aber nur in der ersten Phase, wenn er fast Wasser scheißt, irgendwie wird es zumindest bei meinem damit nicht richtig fest, kommen über breiig damit nicht hinaus

-
Hallo,
er hat jetzt 5 Tage lang mit Panacur behandelt und der Durchfall war vom ersten Tag der Behandlung schon weg. Ich werde die Tage nochmal eine Kotprobe abgeben und dann hoffe ich, dass er geimpft werden kann
Es läuft bis jetzt echt prima mit dem Dicken. Er kann die Kommandos Sitz, Bleib, Steh und Komm schon beinahe perfekt :) In die Wohnung macht er nur noch selten, sonst meldet er sich immer wenn er mal muss.
Heute hatte er aber seinen ignoranten Tag. Wir sind mit dem Pferd und ihm spazieren gegangen und als wir auf dem Rückweg 100m vor dem Stall waren zog er wie verrückt an der Leine. Das macht er auch, wenn wir nach dem Gassi gehen in unsere Straße einbiegen. "Nein" brachte garnichts. Das Kommando "Steh" machte er ohne probleme, nur wenn wir weiter liefen fing er wieder an zu zerren. Gaqnz langsam gehen brachte auch nichts. Was dann im Endeffekt geholfen hat: Kommando "Sitz", dann "Bleib" und ein paar Schritte in Richtung Stall und dann "Komm". Leckerchen geben und wieder Sitz machen, bleiben, weg gehen und ihn kommen lassen. Und dass die ganzen 100m
Das klappte aber gut. Er kam garnicht mehr auf die Idee an mir vorbei zu zischen und an der Leine zu zerren.
Aber ist das eine dauerhafte Lösung? Lernt er dadurch, nicht an der Leine zu ziehen sobald wir auf dem Rückweg sind?
LG Daniela
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!