Muss Hündin gedeckt werden??
-
-
Zitat
Eine Hündin wird nur zwei mal im Jahr läufig und die Zeit in der sie wirklich aufnahmefähig ist beschränkt sich auf wenige Tage. Sie deshalb zu kastrieren ist ja wohl maßlos überzogen. Die paar Tage muss man halt aufpassen. Das sollte ja nun noch jeder hinkriegen. Und sollte es doch, aus welchem Umständen auch immer, dazu kommen, dass die Hündin ungewollt gedeckt wird, kann man immer noch hormonell eine Trächtigkeit verhindern. Auch wenn es soweit natürlich nicht kommen sollte. So eine Behandlung ist nämlich kein Zuckerschlecken für die Hündin.
Sehe ich fuer mich und meine Privathunde genau so.....
....tierschutzrelevant aber wurden bei mir die allermeisten Pflegehunde (es gibt nur ein paar vereinzelte Ausnahmen) grundsaetzlich nur kastriert aus der Hand gegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wenn ich nicht in der Lage bin, auf meine Dame aufzupassen, das lasse ich sie allenfalls sterilisieren, sprich die Eileiter undurchgängig machen.
Boah, einer Frau ohne ´Kinderwunsch oder abgeschlossener Familieplanung rät doch auch keiner zur Gebärmutterentfernung inklusive entfernung der Eierstöcke.
Warum also beim Hund genau dies machen wollen? Weil es geht und günstig ist?
-
Zitat
Und wenn ich nicht in der Lage bin, auf meine Dame aufzupassen, das lasse ich sie allenfalls sterilisieren, sprich die Eileiter undurchgängig machen.
Boah, einer Frau ohne ´Kinderwunsch oder abgeschlossener Familieplanung rät doch auch keiner zur Gebärmutterentfernung inklusive entfernung der Eierstöcke.
Warum also beim Hund genau dies machen wollen? Weil es geht und günstig ist?
Die dürfens ja garnicht
Nach meinem KH-Aufanthalt hab ich gesagt: Raus der Mott dat Thema is eh erledigt
Kannste knicken -.- ise nit nur knipsen möglich -
Zitat
Diese Methode birgt allerdings mehr Folgeschaedenrisiken als die Kastration.
Wenn ich eine Huendin unfruchtbar lassen machen muesste, dann immer nur via Kastration.
-
Für mich kommt ein Abbruch einer Schwangerschaft nicht in Frage, weder für mich noch für meine Tiere..... :)
Ich hätte einfach die Sorge, das eine winzige Unaufmerksamkeit (meinerseits und/oder eines Rüdenbesitzers) zu einer Trächtigkeit führen würde.Aber mit dem Thema werde ich mich dann beschäftigen wenn es soweit ist. Auch wie oder was oder ob überhaupt. :) Es war nur eine kurze Frage meinerseits...
-
-
Zitat
Diese Methode birgt allerdings mehr Folgeschaedenrisiken als die Kastration.
Wenn ich eine Huendin unfruchtbar lassen machen muesste, dann immer nur via Kastration.
Tanja, welche?
-
Zitat
Für mich kommt ein Abbruch einer Schwangerschaft nicht in Frage, weder für mich noch für meine Tiere..... :)
Ich hätte einfach die Sorge, das eine winzige Unaufmerksamkeit (meinerseits und/oder eines Rüdenbesitzers) zu einer Trächtigkeit führen würde.Aber mit dem Thema werde ich mich dann beschäftigen wenn es soweit ist. Auch wie oder was oder ob überhaupt. :) Es war nur eine kurze Frage meinerseits...
Ein Schwangerschaftsabbruch kommt nicht in Frage, aber das Entfernen gesunder (!!) Organe schon? Kann ich grad nicht nachvollziehen. Nicht umsonst ist genau das auch laut Tierschutzgesetz verboten.
Und wenn Du so große Sorge hast eine Hündin könnte trächtig werden, dann bleibt sie halt während der Läufigkeit nur angeleint, kommt nicht allein in den Garten, usw. Man kann da ja schon ein bisschen vorsorgen ;).
-
*fling*
ja allerdings, so ist das.Das eine Hündin da nur angeleint wäre und nicht allein im Garten/Hof, das ist mir schon klar...
-
Hmm, die Schizophrenie mancher Leute....
Ist das Entfernen gesunder Organe etwas anderes als ein Schwangerschaftsabruch? Und komm mir nicht mit dem ungeborenen Leben. Rechtzeitig durchgeführt ist das nämlich nicht mehr als eine Keimzelle.
-
Doch genau mit dem komm ich dir. Auch wenn es für DICH nur eine Keimzelle ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!