Muss Hündin gedeckt werden??
-
-
Ohne medizinischen Grund, Nein.
Warum möchtest Du Lucie denn überhaupt kastrieren lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vaney, wenn es keinen medizinischen Grund dafür gibt, warum solltest Du sie kastrieren lassen ? Hier gibt es leider auch TÄ, die zur Kastration raten, aber es gibt so viele mögliche negativen Nebenwirkungen und keinen einzigen guten Grund für so eine OP.
Lass Deine Hündin erwachsen werden und pass einfach zweimal im Jahr gut auf sie auf.
Liebe Grüße, Jana
-
Also mein TA sagt klipp und klar NEIN!!
-
Weise nicht...habe Angst das sie Gebärmutter Krebs oder so etwas bekommt.
Aber dann werde ich es wohl lassen,wen es nicht sein muss.
Aufpassen tue ich so oder so -
Warum werden denn dann in den meisten Tierheimen alle Tiere kastriert? Dann wäre das doch auch fahrlässig, oder?
Ich frage nur... kommt mit dann bisschen komisch vor...
Ich würde eine Hündin auch kastrieren lassen. Weils mir zu gefährlich wäre, das sie doch irgendwann gedeckt wird. -
-
Zitat
Warum werden denn dann in den meisten Tierheimen alle Tiere kastriert? Dann wäre das doch auch fahrlässig, oder?
Ich würde eine Hündin auch kastrieren lassen. Weils mir zu gefährlich wäre, das sie doch irgendwann gedeckt wird.Ja, warum werden die Hunde im TH kastriert,
a) weil sie nicht so aufpassen können wie HH in einem normalen Haushalt
b) weil damit ausgeschlossen werden soll, daß nach einer Vermittlung, einer vermehrt, Logo oderIch hatte drei Hündinnen, z.T. sogar mit Rüden, davon war keiner kastriert und gedeckt wurde auch keine.
-
Zitat
Ja, warum werden die Hunde im TH kastriert,
a) weil sie nicht so aufpassen können wie HH in einem normalen Haushalt
b) weil damit ausgeschlossen werden soll, daß nach einer Vermittlung, einer vermehrt, Logo oderIch hatte drei Hündinnen, z.T. sogar mit Rüden, davon war keiner kastriert und gedeckt wurde auch keine.
c. weil es kostengünstiger ist als eine Sterilisation.
-
Hier ebenfalls gemischte Gruppe seit Jahren, Hündinnen seit 28 Jahren und kein Nachwuchs, weder durch eigene noch durch fremde Rüden.
Und das gebaren der meisten Tierschutzvereine geht mir eh auf den Senkel, in Bezug auf Kastration ebenso, wie in vielen anderen Punkten.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ich würde eine Hündin auch kastrieren lassen. Weils mir zu gefährlich wäre, das sie doch irgendwann gedeckt wird.Nein, sind sie nicht. Sie kastrieren, damit 1. nach der Vermittlung keine Gebärmaschinen aus ihnen gemacht werden und 2. Sie können nicht wie wir aufpassen.
Meine Eltern haben auch schon seit Jahren eine unkastrierte Hündin und noch nie ist etwas passiert. Ich werde Finja auch nicht kastrieren lassen, weil 1. wir Menschen auch nicht einfach so "kastriert" werden, 2. ich ihr ihren Hormonhaushalt nicht durcheinander bringen möchte, 3. hat auch eine OP Nebenwirkungen (kenne genügend, die danach unrein werden)
FALLS etwas passieren sollte, gibt es zur Not auch den Tierarzt. Aber es gibt doch auch hier im Forum genügend, die es auf die Reihe kriegen.... sogar mit Rüde und Hündin....
Edit: ANscheinend sehen es viele ähnlich wie ich
-
Zitat
Ich würde eine Hündin auch kastrieren lassen. Weils mir zu gefährlich wäre, das sie doch irgendwann gedeckt wird.Eine Hündin wird nur zwei mal im Jahr läufig und die Zeit in der sie wirklich aufnahmefähig ist beschränkt sich auf wenige Tage. Sie deshalb zu kastrieren ist ja wohl maßlos überzogen. Die paar Tage muss man halt aufpassen. Das sollte ja nun noch jeder hinkriegen. Und sollte es doch, aus welchem Umständen auch immer, dazu kommen, dass die Hündin ungewollt gedeckt wird, kann man immer noch hormonell eine Trächtigkeit verhindern. Auch wenn es soweit natürlich nicht kommen sollte. So eine Behandlung ist nämlich kein Zuckerschlecken für die Hündin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!