Sie ist tatsächlich scheinträchtig

• Hallo,

hatte ja von unseren unruhigen Höllennächten berichtet...

Gestern fiel mir dann auf das sie seit einigen Tagen kaum noch an die harten Leckerlis geht- Zahnprobleme?

Nö, 2 Monate nach ihrer Läufigkeit ist sie tatsächlich scheinträchtig.
    Ich hab es nicht gemerkt, das erklärt aber auch das Quitschi durch die Gegend Getrage und hat nix mit Zahnschmerzen zu tun :hust:

Jetzt waren wir beim TA, und ich weiß gar nicht was ich etzt tun und lassen soll.
    Das Quitschi hab ich weg gelegt (sie sucht danach), kann ich ihr was Gutes tun?
    Die Miez ist grad echt durch den Wind und läuft rum wie Falschgeld.

LG
    Penny

• Zitat

ok, sie frisst momentan eh nur ohne großßen Appetit.

Soll sie das Quitschi haben oder nicht?

LG

Nein, sollte sie nicht. Sie wird es bemuttern und damit sich noch mehr in die Scheinschwangerschaft hineinsteigern.

Beschäftige sie mit Bewegung und Kopfarbeit.

Und nicht iwie am Gesäuge rumdrücken.

• NEIN....

Sie soll sich mit anderem beschäftigen. Wenn sie das Quietschi hat, dann bemuttert sie es, ist also in ihrem Ding drin. Sie muß da aber raus kommen...

• Huhu,

ich würde alle Spielsachen wegnehmen.

Wir haben das mit unserer Hündin auch schon durch.
    Bei uns hat es sehr gut geholfen Fine zu beschäftigen und auszupowern, vor allem das Köpfchen ;-)
    Haben in dieser Zeit viel Nasenarbeit gemacht, danach hat sie dann auch wieder Ruhe gefunden und nicht immer nach irgendetwas gesucht und ihre Decken durch die Gegend geschleppt und zerwühlt.

Auf gar keinen Fall Bedauern oder trösten, wenn sie fiept oder jault ignorieren, das hat bei uns am Besten geholfen.

Alles Gute für Dich und Deinen Wuffel,

liebe Grüße Ina

• Nee, kein Quietsche, nichts was sie als Welpenersatz horten kann.

Viel Bewegung und Futter runter (also noch weniger als sie eh schon frisst) hilft nicht nur psychisch, sondern auch körperlich, weil es dem Körper signalisiert: Ist gerade schlecht, Welpen auszutragen,...
    Denn: Die Scheinträchtigkeit hat jede Hündin nach der Hitze! Ist der normale Ablauf, der Körper "tut erst mal so" als sei die Hündin gedeckt wurden. Ist also nur die Frage nach dem Grad der Symptome, ob bzw wie stark die Hündin drunter leidet.

Kann, muss jetzt aber nicht nach jeder Hitze auftreten, dass Mia so leidet. (Die arme Maus. Hier so weit weg kann ich ja Mitgefühl haben mit dem hormongesteuerten, neben sich stehendem Weib ;) )

• Huhu,

also, alles an Spielzeug ist weg.
    Obwohl sie hier drin zwar eher ruhelos wirkt wirkt sie auch müde.
    Ich bin heute mit ihr gut 2 Stunden draussen gewesen, keinen Joggingparcour, bisserl rennen an der Schlepp, schnüffeln, in den Bach springen, etc. und es hat ihr unglaublich gut getan!

Ich werde morgen vormittag auch ne gute Stunde mit ihr rausgehen und habe schon gerade im Garten ein paar Superleckerlis vesteckt!

Ich wollte Euch nochmal fragen: Wie lange dauert so etwas oder ist es unterschiedlich weil man nicht weiß an welchem Punkt ich es gemerkt habe?

LG Penny

• Zitat

Ich wollte Euch nochmal fragen: Wie lange dauert so etwas oder ist es unterschiedlich weil man nicht weiß an welchem Punkt ich es gemerkt habe?

Meine Hündin (wird im Dezember 5 Jahre alt, Läufigkeiten alle 5 1/2 Monate) liefert bzgl. Scheinträchtigkeit (wobei es ja eher "Scheinmutterschaft" ist) immer das volle Programm - Nestbau, Welpenersatzsuche (die schleppt jedes Plüschtier an, klaut gar meinen Wecker und bemuttert den :headbash: ) und Milcheinschuss. Vom Verhalten her ist sie etwa 1 Woche aufällig - mit ziellosem Herumlaufen, Jammerphasen und Futterverweigerung. Dann normalisiert sich alles wieder, die Milch geht von allein zurück (das dauert aber etwas länger, genau kann ich es nicht sagen).
    Bislang ging das immer ohne Tierarztbesuche und irgendwelche Medikamente, physische Probleme wie Gesäugeentzündungen o.ä. gab es nicht.
    Ich räume konsequent jeden Welpenersatz weg, versuche jegliches Gejammer zu ignorieren (ist nicht immer so leicht ;)). Dann reguliert sich das eigentlich schnell von allein.
    ich habe mich an diese Phasen gewöhnt ;).
    Kastration aufgrund der ausgeprägten Scheinträchtigkeiten stand schonmal zur Diskussion, ich sehe akut aber keinen Handlungsbedarf, da der Ablauf immer gleich ist und es bislang keine weiteren Probleme gab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!