Sie ist tatsächlich scheinträchtig
-
-
Hallo Rosenrot,
Kastration steht bei uns eigentlich auch nicht zur Debatte.
Und ungefähr eine auffällige Woche kann ich locker aushalten
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie ist tatsächlich scheinträchtig*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zumal die Scheinschwangerschaft bzw. eigentlich ist ja mehr Scheinmutterschaft Prolaktin gesteuert ist. ein Hormon, das in der Hirnanhangsdrüse gebildet wird und nicht in den Eierstöcken.
Zudem ist eine Scheinschwangerschaft auch durch äußere Einflüsse wie Schwangerschaft der Besi, Welpe im Haus und ähnliches auslösbar.
-
Zitat
Zumal die Scheinschwangerschaft bzw. eigentlich ist ja mehr Scheinmutterschaft Prolaktin gesteuert ist. ein Hormon, das in der Hirnanhangsdrüse gebildet wird und nicht in den Eierstöcken.
Zudem ist eine Scheinschwangerschaft auch durch äußere Einflüsse wie Schwangerschaft der Besi, Welpe im Haus und ähnliches auslösbar.
Ja, aber die Kastration wird halt gern mal schnell empfohlen, wenn Scheinträchtigkeiten/Scheinmutterschaften recht ausgeprägt sind. Ich habe die Empfehlung auch schon bekommen, weil die Hündin ja so "leidet" (neben den üblichen Tipps wie "einmal Welpen bekommen lassen"
).
Ich persönlich mache bei meiner Hündin kein großes Problem daraus, sie hat halt für ein paar Tage eine kleine Macke ;), das legt sich aber wieder. -
Ja, ich weiß, wie schnell die Kastra beim Hund empfohlen wird und mir sind die Gründe bzw. die Aspekte bekannt, die die Kastra beheben soll.
Nur deshalb muss ich sie nicht weiterempfehlen. Zumal wenn ich weiß, wie sich denn da was warum verhält und wie was eben nicht ist.
-
Unsere alte Hündin war 18 Jahre lang intakt und es war völlig in Ordnung so.
Bei uns ist Mias Läufigkeit ein absoluter Spießrutenlauf. Wir wohnen doch sehr ländlich und hier wimmelt es tatsächlich von unbeirrbaren, ignoranten Hundebesitzern und solchen denen es völlig schnuppe ist das deren nicht abrufbarer Rüde versucht meinen Hund zu besteigen...
Aber auch da ist es so: dann meidet man einige Wochen solche Gegenden- ich bin bei der ersten Läufigkeit durch Wohngebiete gelaufen, die hätte ich sonst nie kennengelernt!LG
-
-
Lach, ich bin in den ersten Läufigkeiten, die das Terriertier bewusst bekam auch in völlig neuen Gegenden gelaufen und hab mir neue Wege gesucht, nachdem ich spitz hatte, welche Wege denn der Highway der läufigen Hündinnen waren.
Erweiterte meine Ortskenntnis ungemein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!