Kein Termin bei der Tierklinik! Was mach ich jetzt?
-
-
HI!
KJ ist ja schon oft in der Tierklinik gewesen wegen seinen Allergien...seit ein paar Tagen hat er Entzündete stellen auf der Haut.
Ein paar am Kopf und jetzt einen neuen am Schwanzanfang...unter den Krusten ist es entzündet und die Vermehrung macht mir auch Sorgen.Derzeit wird er alle 4 Tage gegen Pilze gebadet und ich dachte mir eigentlich das es besser wurde mit dem Kratzen und nun das!!! :shock:
Nun ruf ich wegen meiner besorgnis in der Tierklinik an und man sagt mir das wir erst in 2-3 Wochen nen Termin kriegen...UND wir ein Shampoo abholen könnten sowie ANTIBIOTIKA!
Verdammt wieso gebe ich meinem Hund irgendwas ohne es angeguckt haben zu lassen???
Davon abgesehen das es SCHEIß teuer ist aber das ist Nebensache...ich meine wisst ihr wie mein Hund mit dem Zeug dahängt???
Er ist dann jedesmal wie ein 15 jähriger und interessiert sich für kaum was...und vllt. hilft es ja nichtmal!
Wir gehen heute Abend auf jedenfall noch zu nem normalen TA aber der wird wahrscheinlich nix drüber wissen...
Soll ich nur das Shampoo holen oder auch das Antibiotika?
Ich finde es einfach nur scheiße weil ich doch nicht einfach irgendwas geben kann...sie hätten mir doch auch nen Arzt raten können oder?
Gruß
Kleine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die geben was mit, ohne gesehen zu haben?? Sehr merkwürdig! Naja, aber da er kein Notfall ist, muss man sich da wohl leider nach der Warteliste richten, ist in der Humanmedizin ja genauso!
Such dir doch einen Tierarzt, der auf Dermatologie spezialisiert ist! Hier HH gibts auch einen, bei euch vielleicht auch?
-
Tierkliniken sind oft überlaufen, aber wenn bei deinem Hund immer schlimmer wird, würd ich einfach in die Tierklink fahren und da nicht eher weggehen, bis sich ein arzt die sache mal angeschaut hat.Liebe Grüße
Gina -
Was ist denn, wenn Du einfach da aufkreuzt. Die können Dich doch nicht so ohne weiteres Ablehnen.
In Deinem Fall halte ich es schon für notwendig.
Hoffentlich kann der normale TA helfen.
Alles Gute
agil -
In München habe ich spontan einen gefunden, der in den Leistungen Dermatologie/Allergie angegeben hat!
http://www.tierarztpraxis-moeller.de gefunden bei http://www.tierarzt-onlinesuche.de
-
-
HI!
Ja ich such grad nach so nem TA hier in München....
Des Zeug wird halt net besser...ich stell ihn jetzt nachher mal unter die Dusche und ruf dort an das ich nur das Shampoo hohl...kostet allein schon 40 Euro und die Antibiotika will ich einfach net so füttern....des geht meineserachtens einfach net!
Gruß
Kleine -
Da würde ich sagen: Tierartzwechsel ist angesagt. Denn das finde ich auch mehr als fragwürdig! Ich drück die Daumen, daß du einen anderen guten findest.
-
HI!
SO hab nun angerufen und heute Abend geht's zu nem anderen TA...falls der uns net helfen kann steh ich entweder morgen bei nem Dermatologen oder einfach als Notfall in der TK...
Danke für euren zuspruch!
Des is halt des blöde bei der TK...dem einzigen den ich vertrau erreicht man selten...ist der Professor persönlich der echt ahnung hat und die TA die mir des Zeug mitgeben wollte steht halt weit unter ihm...
Gruß
Kleine -
Zitat
HI!
KJ ist ja schon oft in der Tierklinik gewesen wegen seinen Allergien...seit ein paar Tagen hat er Entzündete stellen auf der Haut.
Ein paar am Kopf und jetzt einen neuen am Schwanzanfang...unter den Krusten ist es entzündet und die Vermehrung macht mir auch Sorgen.Derzeit wird er alle 4 Tage gegen Pilze gebadet und ich dachte mir eigentlich das es besser wurde mit dem Kratzen und nun das!!! :shock:
Nun ruf ich wegen meiner besorgnis in der Tierklinik an und man sagt mir das wir erst in 2-3 Wochen nen Termin kriegen...UND wir ein Shampoo abholen könnten sowie ANTIBIOTIKA!
Verdammt wieso gebe ich meinem Hund irgendwas ohne es angeguckt haben zu lassen???
Davon abgesehen das es SCHEIß teuer ist aber das ist Nebensache...ich meine wisst ihr wie mein Hund mit dem Zeug dahängt???
Er ist dann jedesmal wie ein 15 jähriger und interessiert sich für kaum was...und vllt. hilft es ja nichtmal!
Wir gehen heute Abend auf jedenfall noch zu nem normalen TA aber der wird wahrscheinlich nix drüber wissen...
Soll ich nur das Shampoo holen oder auch das Antibiotika?
Ich finde es einfach nur scheiße weil ich doch nicht einfach irgendwas geben kann...sie hätten mir doch auch nen Arzt raten können oder?
Gruß
KleineIch würd auf jeden Fall die Tierklinik wechseln! Ein normaler TA kann ebenso gut sein, wie die in der Klinik!Auf jeden Fall würde ich niemals Medikamente abholen ohne dass mein Tier untersucht wurde und eine Diagnose vorliegt! Empfehlen würd ich Dir,einmal eine Hautprobe Deines Hundes untersuchen zu lassen! Unterstützend bei Hautproblemen und Allergien kannst Du Deinem Hund täglich einen Löffel Lachsöl ins Futter mischen! Ist auch sehr gut als Prophylaxe von Skeletterkrankungen! Viel Glück! Gruss Britta
-
In Haar gibt es noch eine sehr gute und moderne Tierklinik.Schau doch mal unter http://www.tierklinik-haar.de nach.Das ist zwar von Eching wahrscheinlich ein Stück zu fahren,ist aber über die Autobahn ganz gut zu erreichen.
Die Klinik scheint wirklich gut zu sein.Sogar unser Haustierarzt schickt seine Notfallpatienten,die er nicht selbst operieren will,dorthin.Früher hat er sie nach München geschickt.Die Tierklinik in München finde ich sowieso nicht so toll,denn die haben schon mal den Dobermann einer Freundin um die Ecke gebracht,weil es irgendwelche Kompetenzgerangel in der Klinik gab und die eine Abteilung den Hund nicht an die andere Abteilung abgeben wollte.
Unikliniken haben ohnehin meist ein besseren Ruf,als sie verdienen.Da ist man nur einer von zig Patienten und dementsprechend ist dann meist auch die Betreuung.
LG,
Christiane -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!